1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Preiseinschätzung: Wie viel ist ein Volvo V70 II T5 wert?

Preiseinschätzung: Wie viel ist ein Volvo V70 II T5 wert?

Themenstarteram 18. Mai 2015 um 7:51

Guten Morgen,

Ich wollte mich mal erkundigen zu den Preisen bezüglich eines Volvo V70 T5. Dieser sollte nicht allzu lange auf meinem Hof rumstehen, sollte also eher schneller weg.

Habe mich erkundigt über die Preise, und bin momentan zum Schluss gekommen dass ein Preis über 6000 Euro gut ist. Aber wer kauft ein 14 Jahre altes Auto für über 6000 Euro? Genau, nicht mal ich!

Deswegen steht er so erst mal drin, will ihn aber preislich - für mehr Interesse - reduzieren.

http://suchen.mobile.de/.../209482095.html

In den Wagen wurden folgende Kosten reingesteckt - siehe Anhang.

Den Wagen behalten ist keine Alternative, er ist zu kostenintensiv für mich als Auszubildenden.

Vielen Dank für eure Tipps!

Kostenvolvo
Beste Antwort im Thema

Ob du dir mit dieser Reparatur einen Gefallen getan hast:"Tacho wurde wegen defekter Uhr gegen einen identischen Tacho mit mehr km getauscht. (ursprünglich 168 500 jetzt 231 500)"?

Lieber eine defekte Uhr, als jetzt das Problem mit der Erklärung für den Kilometerstand. Der Käufer muss es dir erstens glauben, was eventuell aufgrund der Servicepapiere möglich ist, und zweitens vorhaben die Kiste bis zum Ende zu fahren. Denn nochmal verkaufen mit der Erklärung wird schwierig.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Nur so als Tipp:

für einen BMW 530 d A Tou, EZ 2003 mit 240.000km habe ich vor 2 Jahren 4000€ bekommen.

Mich würde als wundern, wenn Du für ein -jetzt- 4 Jahre älteres Fahrzeug fast 2500€ mehr bekommen solltest.

Ich habe Dein Fahrzeug mal in mobile gesucht. dir ist klar, dass Du mit weitem Abstand den teuersten V70 eingestellt hast? Gegen einen XC70 oder den R würde ich nicht vergleichen....

Maximal 3500€ sind realistisch, alles andere ist ein schöner Traum.

Themenstarteram 18. Mai 2015 um 8:36

Klingt so erst mal nicht verkehrt und sehr nachvollziehbar.

Aber dann wäre ich ja unter dem Kaufpreis, 4300 Euro wollte ich in jedem Fall (die Pegasus Reifen verkaufe ich eh dann extra) erzielen.

Meinst du, dass die Reperaturen nichts wert sind? Die sind alle in den letzten zwei Monaten erfolgt.

am 18. Mai 2015 um 8:40

Schade um den schönen Volvo! Hat Laune gemacht! :) Auch wenn mir heute noch Leid tut, wie ich beim ersten Anfahren deine Kupplung traktiert habe :D

Vergleichbare V70 tummeln sich bei mobile bei etwa 4,5-5k€. Dabei ist in vielen Fällen eine Gasanlage schon drin und gehandelt wurde auch noch nicht. Wenn ich dann noch die Mängel bedenke (getauschter Tacho und die Gebrauchsspuren am Fahrersitz würden mich erstmal abschrecken), kommen wir preislich in die Größenordnung, die Jürgen genannt hat.

Ich würde ihn für 4.900€ einstellen und paar Tage abwarten.

Zitat:

@cookieMD schrieb am 18. Mai 2015 um 10:36:02 Uhr:

Meinst du, dass die Reperaturen nichts wert sind? Die sind alle in den letzten zwei Monaten erfolgt.

So würde ich es nicht sagen. Aber es sind letztlich nur kleine Reparaturen, die sich bei der Verhandlung auszahlen können. Letztlich refinanziert dir aber niemand deine Querlenker und Bremsbeläge ;)

Ob du dir mit dieser Reparatur einen Gefallen getan hast:"Tacho wurde wegen defekter Uhr gegen einen identischen Tacho mit mehr km getauscht. (ursprünglich 168 500 jetzt 231 500)"?

Lieber eine defekte Uhr, als jetzt das Problem mit der Erklärung für den Kilometerstand. Der Käufer muss es dir erstens glauben, was eventuell aufgrund der Servicepapiere möglich ist, und zweitens vorhaben die Kiste bis zum Ende zu fahren. Denn nochmal verkaufen mit der Erklärung wird schwierig.

Themenstarteram 18. Mai 2015 um 8:52

Vielen Dank,

@discordius: DAS ist ein großes Problem dank meiner inkompetenten Volvo Werkstatt.

Ich hätte es umprogrammieren lassen können, dass bekommen aber alle aus meiner Region nicht hin. Müsste dafür wohl nach NRW etc. fahren.

@Simba: Ja leider. Habe aber keinen Geist mehr, diesen Wagen weiter zu unterhalten. Besonders weil er mich so nie zufrieden stellen wird.

Eventuell rüste ich den Tacho zurück wieder.

am 18. Mai 2015 um 8:59

Ja Cookie, ich hab da so ein gaaanz leichtes Deja Vu. Ich ärgere mich immer noch, dass ich meinen Volvo gekauft habe. Mit nem Jaguar wäre ich zwar nicht komfortabler, aber stilvoller und vermutlich günstiger gefahren. Was soll's denn als nächstes werden? Wenn du nen Yolopolo kaufst, spendiere ich ne Runde! :D

Wie viel bist du denn seit dem Tachotausch gefahren? Du hast ja jetzt das Problem, dass keiner deiner Tachos den korrekten Kilometerstand anzeigt.

Themenstarteram 18. Mai 2015 um 9:07

Habe alles penibelst mitgeführt (Informatikkaufmann nicht ohne Grund :D) und weiß, wie viel jetzt drauf stehen. Also sind "echte" 168 000.

Genau, an deinen Volvo denke ich auch und dachte ich auch...

Erst mal ein Jahr gar kein Auto ist denke ich für meinen Geldbeutel und mich das sinnvollste... Leider.

Habe den Preis mal auf 4900 angepasst.

am 18. Mai 2015 um 9:23

Ja moin,

also 3 unterschiedliche Km-Stände in einer Anzeige, hm, da ruft doch niemand an.

Und immer der Geiz mit Fotos.

"...vor kurzem..." verstehe ich lt. Deiner anderen Jahresangaben als 2015, warum schreibst Du das nicht eindeutig !?

Themenstarteram 18. Mai 2015 um 9:30

Oh man, dass fiel mir gar nicht auf. So kann man auch Interessenten abschrecken... meine Güte.

Gleich erst mal das geändert.

Querlenker etc. wurden vor einem Monat gewechselt im April, spätestens vor 2 Monaten. Sollte ich dies auch dazu schreiben?

Habe auch alle Dokumente und Rechnungen abseits hier.

Auch vom Tacho Kauf...

am 18. Mai 2015 um 9:50

Zitat:

@cookieMD schrieb am 18. Mai 2015 um 11:07:19 Uhr:

Habe alles penibelst mitgeführt (Informatikkaufmann nicht ohne Grund :D) und weiß, wie viel jetzt drauf stehen. Also sind "echte" 168 000.

Genau, an deinen Volvo denke ich auch und dachte ich auch...

Tja, mit der Buchführung hab ich's nicht so. Aber mein Volvo hat pro Kilometer ca. 1,50€ gekostet. Ich glaub, einen Maybach mieten wäre billiger gewesen :D

Zitat:

Erst mal ein Jahr gar kein Auto ist denke ich für meinen Geldbeutel und mich das sinnvollste... Leider.

Also doch Yolopolo! Ist billiger als eine Jahreskarte für den ÖPNV + Verschleiß an Schuhen! :D

Zitat:

Querlenker etc. wurden vor einem Monat gewechselt im April, spätestens vor 2 Monaten. Sollte ich dies auch dazu schreiben?

Jop! Ich würde da einfach nen Halbsatz in den Text packen: Zuletzt wurden im März/April folgende Reparaturen durchgeführt: Querlenker, ...

Das Einzige, was mir Sorgen bereitet, ist die Sache mit dem Tacho. Weißt ja, wonach getauschter Tacho und relativ stark verschlissener Fahrersitz riechen...

Themenstarteram 18. Mai 2015 um 10:11

Also unser ÖPNV kostet monatlich 91 Euro.

Davon kann man pro Monat (!) ca. 3 Wochen nicht nutzen.

Also trampen etc. :D oder aber: Urlaub nehmen.

Zu deinem letzten Satz: DAS ist auch mein Gedanke. Aber erst nach dem Kauf gewesen.

Ich muss echt aufhören, so ne scheiße zu kaufen... Deswegen auch ein Jahr Abstinenz.

Aber ich denke er ist nicht gedreht sondern einfach ein Berliner Auto...

am 18. Mai 2015 um 10:23

Da, hier, fiat... Gaszitrone...

90€ für die Fahrkarte... Die spinnen doch! Citroen fahren könnte sich schnell amortisieren :p

Zitat:

Ich muss echt aufhören, so ne scheiße zu kaufen...

Wem sagst du das! Wenn es nur nicht so Laune machen würde... :D

Themenstarteram 18. Mai 2015 um 11:04

Nur deins ist halb so teuer! :D

Der V70 war ein: Bock jemand in der Woche nach Berlin zu fahren? Ja, dann auf gehts! Kaufen wir ein Auto in Berlin!

Simba, wir müssen demnächst für uns ein Yoloswagetti Auto gemeinsam kaufen.

Das wird die Bruchbude schlechthin!

am 18. Mai 2015 um 11:16

Spontankauf ist immer gut! :D

Klar, machen wir! :D Spätestens in 2 Jahren muss bei mir wieder ein Yolo vor der Tür stehen. Kannst dich gern dran beteiligen! Dann musste aber auch nach Ulan Bator mitkommen! ;)

Deine Antwort