ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Preiserhöhung 5% - Allrad teurer, 2 Farben weniger

Preiserhöhung 5% - Allrad teurer, 2 Farben weniger

Tesla Model S 002
Themenstarteram 7. November 2014 um 10:07

Liebes Tesla Forum,

in wenigen Tagen wird wohl die o.g. Preiserhöhung wirksam, laut Mitteilung eines Verkaufsberaters. Grund ist wohl der im Vergleich zum Euro stark gestiegene Dollarkurs.

im Konfigurator wurde schon der Preis des Allrad von 3800 auf 4700 erhöht. Braun und Grün sind rausgeflogen.

Ich selbst habe kurzerhand gestern noch reserviert. S85d, rot, pano und diverser schnick schnack. stoffsitze, das Leder reißt mich qualitativ nicht vom Hocker und auf toten Tieren will ich auch nicht mehr sitzen (entgegenkommen an die OHL :-))

Wagen wurde auf Juni termininiert (mein Wunsch zum B-day und Leasing vorgängerfahrzeug läuft im Sommer aus).

fahre im Alltag nicht mehr als 50-100km am tag, der neue SC Hirschberg an der A5 liegt 5km von meinem Wohnort und auf dem weg zur Arbeit! das war dann das Zünglein an der Waage.

Auswärtstermine plane ich rechtzeitig und nehme mir die zeit. will die aber auch mit tesla wahrnehmen, oder halt bahn/flug. geht ja - meistens - in D/EU.

entscheidend für mich war auch folgendes: wir haben 3 Kinder und da kann ich mit der 3. Sitzbank alle mitnehmen ohne Gedränge zur schule etc.

SUV ist nicht meins.. hoch sitzen und rumwanken trotz viel leistung, widerlich.

letztes Argument: 911 (war immer mein traumauto) als Firmenwagen ist in D nicht sozialverträglich, bin erst Anfang 40 und da rümpfen die Kunden/Mandanten doch ggf. die Nase. denke mit tesla kommt man sogar mal ins gespräch bzw. bleibt zumindest in Erinnerung.

dazu 911 oder amg, s oder M wegen 1% etc. noch teurer. will auch vom Leasing weg und den wagen mind. 5 Jahre behalten. Mal sehen wie es wird im alltag, freue mich aber tierisch...

Probefahrt war sehr nett und überzeugend, quali im Innenraum teils naja, aber die Technik (für mich wichtiger) ist klasse gelöst.

 

Gruß shodan

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. November 2014 um 10:07

Liebes Tesla Forum,

in wenigen Tagen wird wohl die o.g. Preiserhöhung wirksam, laut Mitteilung eines Verkaufsberaters. Grund ist wohl der im Vergleich zum Euro stark gestiegene Dollarkurs.

im Konfigurator wurde schon der Preis des Allrad von 3800 auf 4700 erhöht. Braun und Grün sind rausgeflogen.

Ich selbst habe kurzerhand gestern noch reserviert. S85d, rot, pano und diverser schnick schnack. stoffsitze, das Leder reißt mich qualitativ nicht vom Hocker und auf toten Tieren will ich auch nicht mehr sitzen (entgegenkommen an die OHL :-))

Wagen wurde auf Juni termininiert (mein Wunsch zum B-day und Leasing vorgängerfahrzeug läuft im Sommer aus).

fahre im Alltag nicht mehr als 50-100km am tag, der neue SC Hirschberg an der A5 liegt 5km von meinem Wohnort und auf dem weg zur Arbeit! das war dann das Zünglein an der Waage.

Auswärtstermine plane ich rechtzeitig und nehme mir die zeit. will die aber auch mit tesla wahrnehmen, oder halt bahn/flug. geht ja - meistens - in D/EU.

entscheidend für mich war auch folgendes: wir haben 3 Kinder und da kann ich mit der 3. Sitzbank alle mitnehmen ohne Gedränge zur schule etc.

SUV ist nicht meins.. hoch sitzen und rumwanken trotz viel leistung, widerlich.

letztes Argument: 911 (war immer mein traumauto) als Firmenwagen ist in D nicht sozialverträglich, bin erst Anfang 40 und da rümpfen die Kunden/Mandanten doch ggf. die Nase. denke mit tesla kommt man sogar mal ins gespräch bzw. bleibt zumindest in Erinnerung.

dazu 911 oder amg, s oder M wegen 1% etc. noch teurer. will auch vom Leasing weg und den wagen mind. 5 Jahre behalten. Mal sehen wie es wird im alltag, freue mich aber tierisch...

Probefahrt war sehr nett und überzeugend, quali im Innenraum teils naja, aber die Technik (für mich wichtiger) ist klasse gelöst.

 

Gruß shodan

 

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Glückwunsch zur Rakete auf Rädern!

 

Ja der Dollar haut echt rein, da muss halt Tesla handeln sonst geht ja die Marge auch flöten. Ist halt Pech für Tesla dass die anderen Währungen jetzt abwerten.

Denke bei Leder ohne Sitzkühlung ist ein guter Stoff doch eh fast die bessere und angenehmere Wahl gerade bei Geschäftsfahrzeugen.

Themenstarteram 7. November 2014 um 11:06

danke!!!

habe überlegt, wenn es mir gar nicht gefällt, zum sattler zu gehen. gibt hier in mannheim einen guten... habe da mal einen gti machen lassen....

gruß shodan

am 7. November 2014 um 11:19

Glückwunsch.

Darf man fragen was deine Konfiguration jetzt kostet?

Tesla hat ja die Sidebags in der Tür und nicht im Sitz daher ist das ja mit dem Sattler immer noch einfach später möglich - bei den Airbagnähten hat man ja nur ganz wenige die das auch soweit dokumentieren dass man da vertraut :D

Wer nicht gerade nackt oder in seinen S/M Klamotten Auto fährt sitzt doch eh immer mit der Haut auf Stoff :D egal was dann auf dem Sitz ist.

Der D ist bei dem halbwegs gemässigten Aufpreis sicher eine tolle Wahl - konnte man den schon probefahren der ist das dann Überraschung?

am 7. November 2014 um 12:25

Dann wünsche ich viel Spass mit dem Auto,

Einen SC vor der Haustüre ist natürlich sehr Praktisch

Ich würde sogar vermuten, dass du mit dem Tesla in Zukunft auch längere Strecken fahren wirst.

Das SuC Netz funktioniert SO GUT dass es eine Freude ist.

Einstecken, laden und fertig. - Bis zu deinem Liefertermin wirst du bequem durch Deutschland und Europa fahren können. (Siehe die Karte mit den geplanten Ladestationen)

freue mich auf einen bericht wenn der Wagen da ist

am 7. November 2014 um 13:03

Zitat:

@fgordon schrieb am 7. November 2014 um 12:24:32 Uhr:

Tesla hat ja die Sidebags in der Tür und nicht im Sitz daher ist das ja mit dem Sattler immer noch einfach später möglich - bei den Airbagnähten hat man ja nur ganz wenige die das auch soweit dokumentieren dass man da vertraut :D

Wer nicht gerade nackt oder in seinen S/M Klamotten Auto fährt sitzt doch eh immer mit der Haut auf Stoff :D egal was dann auf dem Sitz ist.

Der D ist bei dem halbwegs gemässigten Aufpreis sicher eine tolle Wahl - konnte man den schon probefahren der ist das dann Überraschung?

Nein, den D kann man noch nicht probe fahren.

Ich war heute morgen mit meiner Mutter in Emsbüren.

Auto mit 0km von der Autobahn runter gefahren. An der Ladestation hatte ich dann den Hinweistext "Charge Now"

Siehe Bild 1.

Dann sind wir gemütlich zu McDonalds gegangen und haben ausgiebig gefrühstückt.

Also uns beiden hat es sehr gut geschmeckt und es war im Gegensatz zu Mittag sehr sättigend.

Kosten 13€ für 2 Personen.

Dann sind wir durch Emsflowers gegangen und haben auch ein paar Kleinigkeiten gekauft.

Preis auch ca. 13€

Als wir am Auto wieder angekommen sind war er laut Balken voll, aber noch langsam am laden.

Ob das schon eine Ausgleichsladung war, oder nicht, weiß ich nicht.

393km Typical Range (Bild 2+3)

489 km Rated Range (war noch höher, habe später keine Aufnahme mehr gemacht) (Bild 4)

79 kW nachgeladen! (Bild 5)

79 kWh * 0,285 Cent/kWh = 22,515 € gespart.

1. Lecker Frühstücken 13€

2. Gemütlich einkaufen 13€

3. Strom am Supercharger mitnehmen

Unbezahlbar.

:cool:

Wünsche dir schon jetzt viel Spaß mit dem Tesla!

PS: Lass es/ihn dir hier nicht zerreden/kaputtreden. (Auch wenn es keiner zugibt, viele Neider hier ;))

2014-11-07-08-47-55
2014-11-07-10-30-39
2014-11-07-09-30-56
+2
Themenstarteram 7. November 2014 um 16:21

Zitat:

@triple_p schrieb am 7. November 2014 um 14:03:09 Uhr:

Zitat:

@fgordon schrieb am 7. November 2014 um 12:24:32 Uhr:

Tesla hat ja die Sidebags in der Tür und nicht im Sitz daher ist das ja mit dem Sattler immer noch einfach später möglich - bei den Airbagnähten hat man ja nur ganz wenige die das auch soweit dokumentieren dass man da vertraut :D

Wer nicht gerade nackt oder in seinen S/M Klamotten Auto fährt sitzt doch eh immer mit der Haut auf Stoff :D egal was dann auf dem Sitz ist.

Der D ist bei dem halbwegs gemässigten Aufpreis sicher eine tolle Wahl - konnte man den schon probefahren der ist das dann Überraschung?

Nein, den D kann man noch nicht probe fahren.

in frankfurt stand einer, aber nur zum anschauen. mercedes blinker, gangwahlhebel etwas verfeinert, die sensoren in der schürze und hinten, in der windschutzschreibe oben am spiegel eine kamera , ansonsten keine auffälligen änderungen. probefahrt war nur mit s85 möglich.

ist mir aber egal, ob 421 oder 386 (wie bestellt) ps.

das dunkelgrau fand ich schön, aber ich wollte mal wieder ein rotes auto haben. beim e-auto geht auch etwas auffälliger (tue gutes und rede darüber :-))

gruß shodan

am 7. November 2014 um 16:24

Ich habe auch den P85D bestellt, ohne diesen probe gefahren zu haben.

Themenstarteram 7. November 2014 um 16:32

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 7. November 2014 um 14:07:32 Uhr:

Ich war heute morgen mit meiner Mutter in Emsbüren.

Auto mit 0km von der Autobahn runter gefahren. An der Ladestation hatte ich dann den Hinweistext "Charge Now"

Siehe Bild 1.

Dann sind wir gemütlich zu McDonalds gegangen und haben ausgiebig gefrühstückt.

Also uns beiden hat es sehr gut geschmeckt und es war im Gegensatz zu Mittag sehr sättigend.

Kosten 13€ für 2 Personen.

Dann sind wir durch Emsflowers gegangen und haben auch ein paar Kleinigkeiten gekauft.

Preis auch ca. 13€

Als wir am Auto wieder angekommen sind war er laut Balken voll, aber noch langsam am laden.

Ob das schon eine Ausgleichsladung war, oder nicht, weiß ich nicht.

393km Typical Range (Bild 2+3)

489 km Rated Range (war noch höher, habe später keine Aufnahme mehr gemacht) (Bild 4)

79 kW nachgeladen! (Bild 5)

79 kWh * 0,285 Cent/kWh = 22,515 € gespart.

1. Lecker Frühstücken 13€

2. Gemütlich einkaufen 13€

3. Strom am Supercharger mitnehmen

Unbezahlbar.

:cool:

Wünsche dir schon jetzt viel Spaß mit dem Tesla!

PS: Lass es/ihn dir hier nicht zerreden/kaputtreden. (Auch wenn es keiner zugibt, viele Neider hier ;))

+

so stell ich mir das vor, danke! ich habe es mit gut überlegt und kalkuliert.

und wenn der wagen insgesamt etwas mehr kostet als ein 08/15 a6, 5er, e-klasse etc. dann ist es mir das wert. warum muss immer alles bis auf den letzten cent rational sein.

ich verstehe auch nicht, dass die leute in der diskussion über an e.autos viel höhere ansprüche stellen als an "normale" autos. es gibt bei diesem konzept viele vorteile, aber auch einige nachteile. jeder muss prüfen, was für ihn wichtig ist. die meisten der leute, die ich kenne, pendeln nur wenige km und fahren mit dem flieger in urlaub. wenn das e-auto aber nicht mind. 750 km reichweite hat, kommt es nicht in frage. das kann man beliebig weiterführen.

und beim tesla hat man als selbstständiger / freiberufler sogar den vorteil, dass man vielleicht einmal gesprächsstoff hat. ich denke man erzeugt ein meist positives images. wer damit nichts anfangen kann oder den fahrer für einen spinner hält, ist auch ok.

und unabhängigkeit von putin und den scheichs ist mir ehrlich gesagt etwas wert, obwohl ich kein öko bin.

gruß shodan

Themenstarteram 7. November 2014 um 16:38

Zitat:

@emobilezukunft schrieb am 7. November 2014 um 12:19:54 Uhr:

Glückwunsch.

Darf man fragen was deine Konfiguration jetzt kostet?

95k, mwst zahlt finanzamt. :-)

s85d. rot, abachi matt, pano-dach, stoff, 19 zoll, tech-paket, 3. sitzbank, doppellader, luftfederung, typ2 kabel

wr kaufe ich seperat, kosten das gleiche.

premium innenraum und sound waren mir zu teuer. dito der aufpreis auf den p85d. man kann nicht alles haben... iast trotzdem sehr viel geld, aber günstiger als sonst 2 wagen (alltagsmöhre und spassauto)

gruß shodan

am 7. November 2014 um 16:43

"lecker frühstücken" bei McDoof ?

Meine Vorstellung von lecker frühstücken sieht anders aus:

http://www.diefruehstuecker.de/.../...perfekte-Fr%C3%BChst%C3%BCck.jpg

Mein Fahrzeug hat sich nach mir zu richten, nicht umgekehrt........

Gruß SRAM

Zitat:

@SRAM schrieb am 7. November 2014 um 17:43:41 Uhr:

"lecker frühstücken" bei McDoof ?

Meine Vorstellung von lecker frühstücken sieht anders aus:

http://www.diefruehstuecker.de/.../...perfekte-Fr%C3%BChst%C3%BCck.jpg

Mein Fahrzeug hat sich nach mir zu richten, nicht umgekehrt........

Gruß SRAM

Endlich habe ich es geschafft.

Wenn das Essen bei McDonalds das einzigste ist, was du zu bemängeln hast, hat der Tesla ja endlich gewonnen.

Das Bild sieht wirklich lecker aus.

Aber das Frühstück hat wirklich gut geschmeckt und hat hat gut Satt gemacht! Das ist mein Empfinden, wenn ich dich damit beleidige tut es mir nicht Leid, weil es dein Problem ist.

Mein Auto lenke ich noch selbst und somit richtet es sich nach mir und nicht umgekehrt.

Ich wollte eh Blumen kaufen gehen.

Ich wollte meine Mutter überraschen.

Ich wollte Gratisstrom mit nehmen.

Alles perfekt geklappt.

Das Lachen im Gesicht meiner Mutter war es mir wert!

am 7. November 2014 um 18:59

Für Fahrer die ständig ans Essen denken ist der Tesla einfach ideal, bei den erzwungenen Ladepausen ein schöner Zeitvertreib .:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Preiserhöhung 5% - Allrad teurer, 2 Farben weniger