- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A3
- Preiserhöhung A3 Sportback ??
Preiserhöhung A3 Sportback ??
Hallo zusammen,
war am Samstag bei einem Händler und wollte eigentlich einen 2.0 Tfsi SB bestellen.
Er hat mir angegeben, dass ab 2005 die Preise vom Sportback erhöht werden und das man dafür gratis Service (inkl. Material) bis 3 Jahre oder 100'000km erhält. Er meinte ich könne nur noch diese "Variante" bestellen ...
Weiss sonst noch jemand davon? Betrifft dies nur die Schweiz? Danke für eure Info's.
Gruss Marco
Ähnliche Themen
28 Antworten
Hier in deutschland habe ich das noch nicht gehört.
Hallo!
Das wird wenn überhaupt nur die Schweiz betreffen. Bei BMW und MB gibt es hier ähnliche (bessere) Servicegarantien, da werden 4 Jahre abgedeckt.
Dass die Kosten auf die Kundschaft überwälzt wird war ja klar, aber dass das Fahrzeug dann noch teurer wird ist schon bedauerlich, zumal die ersten 3 Jahre ja nicht so viel anfällt und die Flüssigkeiten (Öle, Bremsflüssigkeit) sowieso selbst bezahlt werden müssen.
Mein Freundlicher will etwas von einer
Preisanpassung in D im Januar 2005 wissen.
Wie hoch ist noch unbekannt, meint er.
Lt. seinen Angaben merkt auch Audi die allgemeine
schlechte Lage und die "preiswerten" Klimaanlagen der Mit-Töchter - nett gesagt. VW hat wohl wieder nun ein Bundle aus Klima und Radio (gibt es schon CDs?? )
Zurück zu AUDI: Er vermutet, es wird eine Anpassung (nach oben) mit einer Extrabundle-Bildung geben,
um die Erhöhung zu verscheiern.
Ehrliche Worte, finde ich.
Zitat:
Original geschrieben von helgjo
Mein Freundlicher will etwas von einer
Preisanpassung in D im Januar 2005 wissen.
Wie hoch ist noch unbekannt, meint er.
Dieses Jahr war es der 12. Januar. Die Grundpreise wurde glaube um 1,2% erhöht. Sonderausstattungen blieben gleich.
Also mein Händler sprach von 2% Preiserhöhung und er bekäme von Audi nochmals 2% weniger Nachlass was natürlich dann auf den Kunden abgewälzt wird, sprich 4% !!! Bei der Garantie wären allerdings alle Kosten dabei, d.h. die Service würden mich gar nichts mehr kosten. Also Verbrauchsmaterial wie Flüssigkeiten, Bremsbeläge etc etc
Bin schon ziemlich verunsichert und habe noch nirgends etwas darüber gelesen. Keine Schweizer hier die ebenfalls kurz vor dem Abschluss stehen ??
Ich kann Dir nur sagen, dass es das vor 4 Wochen noch nicht gab (in der Schweiz).
Das die Kosten vom Service übernommen werden halte ich für ein großes Gerücht. Audi gräbt sich bzw. den Werkstätten doch nicht selbst den Geldzufluss ab.
Gruß
PowerMike
@caidor
ja vor 4 Wochen gab es das noch nicht, da war ich nämlich das erste Mal beim Händler.
Dann 3 Wochen später am Telefon hiess es wahrscheinlich könne ich nur noch nach nuen Preisen bestellen da das Fahrzeug erst Jan.05 ausgeliefert würde.
Aha! Ja starker Tobak würde ich sagen.
Ich finde es nur komisch das Ganze. Es ist nicht offiziell, weder auf der Website noch sonst wo, die Preisliste ist auch noch die alte... und trotzdem musst Du den neuen Preis bezahlen und kriegst noch weniger Rabatt? Das ist doch einfach unglaublich von der AMAG. Vielleicht lassen die mit sich reden wenn Du sofort bestellst?
nein eben gibt es nichts mehr zu handeln,ich sass ja eigentlich da um gleich zu bestellen, schöner Frust !!!
Ühhh. Das ist echt hart. Das mit dem Aufpreis für den Gratisservice könnte man ja noch wegstecken, das sparst Du ja später wieder ein. Geschätzte 1000 Franken an Servicekosten liegen schon drin in den ersten 3 Jahren, wenn ein Belagwechsel und sämtliche Flüssigkeiten inklusive sind.
Aber 2% weniger Nachlass schenkt bei dem Fahrzeugpreis ein, das sind locker noch einmal 1000 Franken.
Wieviel Nachlass hätte er Dir jetzt neu gegeben?
@Marco_me:
Also Deinem Händler würde ich schon etwas
erzählen, die sollen froh sein, dass Fahrzeuge
verkauft werden.
Gibt es bei Euch (in CH) so etwas wie die
"untere Messlatte" (Jütten&Koolen)
??
Zufällig gestern einen Bericht im Fernsehen gesehen.
Vermutlich ab nächsten Jahr wird es in Deutschland innerhalb der deutschen Automobilfirmen einen ziemlichen Preiskampf geben.
Dabei wird allerdings (wahrscheinlich) nicht das Grundmodell sondern die Sonderausstattung gesenkt.
Leider sprach man zwar von VW aber nicht von der VAG oder AUDI. Bleibt also abzuwarten.
Zitat:
Original geschrieben von gargec
Zufällig gestern einen Bericht im Fernsehen gesehen.
Vermutlich ab nächsten Jahr wird es in Deutschland innerhalb der deutschen Automobilfirmen einen ziemlichen Preiskampf geben.
Dabei wird allerdings (wahrscheinlich) nicht das Grundmodell sondern die Sonderausstattung gesenkt.
Leider sprach man zwar von VW aber nicht von der VAG oder AUDI. Bleibt also abzuwarten.
Habe ich auch gesehen. Schade, dass von VW
nur noch von Rabatten berichtet wird. Welches
Auto bauen die nochmal ?
.. achja, "finde Deinen Stern", stimmt!