ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Preisfrage 250D , Bj 1991, 62tkm

Preisfrage 250D , Bj 1991, 62tkm

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 27. Juli 2012 um 16:03

Hallo,

habe gerade ein Verkaufsgespräch meiner Nachbarin mitbekommen die aus Altersgründen ihren 1a Mercedes verkauft. Bornitmetallic,eSD, 12fach bereift, immer mit Schonbezügen gefahren-jetzt ist sie fast 90 und kann eben nicht mehr fahren. Fahrzeug wurde regelmäßig gewartet....kein Rost sichtbar auch nicht Wagenaufnehmer, etc..

Der örtliche Mercedeshändler hat ihr satte 350€ geboten und war ganz scharf auf die Gullis, jetzt war grad ein Pole da der ihr 900€ geben möchte und das Fahrzeug gar nicht zu würdigen wußte weil er es für seinen Vater in Polen kaufen will..Plakette ist rot (2) das manko hier in Stgt.

Frage weil auch die Vergleichsmöglichkeiten bei den onlinebörsen fehlen:

Hat jemand ne erzielbare Preisspanne für so einen Wagen - ?

Danke

Beste Antwort im Thema

Ist klar, als ob du abgewunken hättest und der Dame das dreifache angeboten hättest, wenn Sie dir die 900€ vorgeschlagen hätte.... :rolleyes:

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo Viktor,

das ist wirklich ein von bis. Und ohne Fotos und ohne die Ausstattung zu kennen ein Stochern im Nebel.

Händler stellen inzwischen Fahrzeuge mit dieser Laufleistung mit 7.500 € ins Netz ein.

Selbst in Ebay dürfte dabei mehr rumkommen als 900 €, wenn ich diesen 200 D sehe. http://www.ebay.de/.../160848363447?pt=Automobile&hash=item25734f3fb7

Frag doch mal in den anderen W124 Foren, da gibt es noch Diesel Freaks

Gruß

Peter

am 27. Juli 2012 um 17:01

Wenn er wirklich jungfräulich wirkt, Historie stimmt und nachweisbar ist, reden wir hier ab 3.000 Euro aufwärts, selbst mit Buchhalterausstattung.

Zitat:

Original geschrieben von Viktor-Z

Der örtliche Mercedeshändler hat ihr satte 350€ geboten und war ganz scharf auf die Gullis,

Das ist klar. 350€ sind die Gullis Wert und das Fahrzeug hätte er dann dazu Geschenkt bekommen.

am 27. Juli 2012 um 18:48

Bei diesem Fahrzeug lohnt sich die Nachrüstung einer Kat/Rpf - Anlage , haben wir bei unserem 250D auch gemacht , funktioniert völlig problemlos und du kannst hinterher mit einer grünen Plakette überall hinfahren .

PS : Für so ein Auto sind 3000 .- das Minimum !

200 D = ab gut 3.000€

250 D = ab 3500€

300 D = (mit dieser Laufleistung gar nicht mehr zu kriegen) falls doch- dann ab 4000€ ;)

Hallo,

wenn es ein Automatikfahrzeug ist, wäre es sehr nett, wenn Du Dich bei mir per pn melden würdest.

Ich bezahle den oben genannten Marktpreis und würde einen Deissler Kat für 2000.-€ nachrüsten.

Ich wohne in RT

Viele Grüße Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Bei diesem Fahrzeug lohnt sich die Nachrüstung einer Kat/Rpf - Anlage , haben wir bei unserem 250D auch gemacht , funktioniert völlig problemlos und du kannst hinterher mit einer grünen Plakette überall hinfahren .

PS : Für so ein Auto sind 3000 .- das Minimum !

Allerdings kostet die Nachrüstung um die 1800 Teuros. Der Staat erlässt Dir allerdings in etwa die Märchensteuer, indem er Dir 300 Teuros erstattet.

Siehe hier:

http://sauberfahren.de/cms/front_content.php?idart=3

am 28. Juli 2012 um 0:30

so ein schmuckstück zu finden ist fast unmöglich unter 7-8000euro muss man kalkulieren

unde der wert geht nicht nach unten

am 28. Juli 2012 um 1:12

Abend allerseits bzw. schon fast guten Morgen!

Was mich bei diesem Beitrag einfach unglaublich ärgert, dass die alte und vermute mal nette Dame mit Geschmack nach dem Prinzip "Die Oma hat keine Ahnung!" mit einem Apfel und ´nem Ei abgespeist werden soll, wo die Anbieter (Hyänen) genau wissen, was das Kfz bei entsprechender Historie wert ist / sein kann und bei der Dame vermutlich mit roter Plakette, Kfz eigentlich wertlos, weil darf gar nicht in Stuttgart fahren usw. argumentieren. Natürlich müssen Kfz-Händler schauen wo diese bleiben, gilt auch für die Niederlassungen / Vertragshändler, aber die Kirche muss halt im Dorf bleiben.

Alleine die guten Gullideckel... aber egal... sonst rege ich mich zu sehr auf.

@Victor 2: Wenn Du grds. Interesse an dem Kfz hast, solltest Du Dich auch intensiv bemühen, denn diese originale Laufleistung und nach Beschreibung ggf. Superduperscheckheft findest Du gerade mit dem Motor de facto gar nicht. Wenn nicht, dann wäre es nett, wenn Du die alte Dame ein bisschen unterstützen würdest, damit zum einen die gute Frau einen fairen und ordentlichen Preis bekommt und die "Was ist letzte Preis?" oder "Habe nur 500,- € dabei!" Fraktion keine Chance bekommt.

Anständige Interessenten würde man hier bestimmt finden, wenn das Kfz einen entsprechenden Zustand hat.

@dickschiffdiesel: Wieder was gelernt, Kat/RPF drandengeln und grün fahren. Dachte bis eben, dass die guten Vorkammerdiesel der W124er da keine Chance auf grün hätten, aber wenn er klappt, dann ist das einfach super.

Bin mal gespannt, wie sich das jetzt entwickelt.

Drücke als bornit-Fahrer der guten Frau die Daumen...

Gruß,

Der Vugz

 

am 28. Juli 2012 um 1:53

Es würde mit Sicherheit nicht schaden hier im Thread weitere Angaben zu machen, womöglich sogar Fotos einzustellen. Wenn das Ding nicht von oben und unten verbeult und verrostet ist, dann kriegst du wahrscheinlich schon morgen mindestens das Doppelte. Die Frage ist natürlich auch, wie schnell das Auto weg muss. Das ist nämlich meist der Grund, warum Gebrauchtwagenhändler gut leben können.

Ich kriege fast schon selbst Interesse. Automatik? Bis 3k kann ich fast blind mitgehen, drüber hinaus kommt es auf Eckdaten und Zustand an. Das Interesse ist real und ich komme aus Sifi.

Themenstarteram 28. Juli 2012 um 2:20

ok - zuerst Mal herzlichen Dank fuer die infos. Der Wagen ist leider abgemeldet und steht seit Monaten abgedeckt auf einem Stellplatz vor dem Haus. Der Pole hat ihn gestartet - Wagen sprang gleich an - aber ich habe sozusagen die Aktion etwas versaut fuer die beiden potentiellen Käufer. Auf meine Nachfrage welche Preisvorstellung er genau hat (nachdem ich seine 900 belaechelt habe) hat er mir keine Zahl gesagt - ich meine da steht eine hochbetagte Dame mit Gehkarren - da konnte ich nicht anders.

Ich habe versprochen ihr die Preisspanne fuer solche Fahrzeuge mitzuteilen -das werde ich morgen machen und mal eine Zahl unverbindlich vorschlagen. Wenn ich den Wagen zu einem guten Kurs bekomme, nehme ich ihn voruebergehend. Mir ist nur wichtig, dass er nicht fuer einen 1000er in Polen landet - dazu noch bei jemand, der trotz dieser Perle so tut als ob ihm das egal ist-Hauptsache preiswert.

Fand es frueher immer laecherlich wenn jemand schrieb "nur in gute Haende" - aber jetzt kann ich das nachvollziehen. Ich berichte auf jeden Fall weiter - falls von Interesse.

Ist klar, als ob du abgewunken hättest und der Dame das dreifache angeboten hättest, wenn Sie dir die 900€ vorgeschlagen hätte.... :rolleyes:

ich hatte mir auch mal ein paar 250D angesehen, aber eher um die 180tkm - 200tkm rum und einer, der mir gefiel sollte 2500 eur kosten, aber die sind mir als Diesel zu langsam und dann auch zu durstig; dann verbrenne ich lieber Benzin, habe aber Leistung :).

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

ich hatte mir auch mal ein paar 250D angesehen, aber eher um die 180tkm - 200tkm rum und einer, der mir gefiel sollte 2500 eur kosten, aber die sind mir als Diesel zu langsam und dann auch zu durstig; dann verbrenne ich lieber Benzin, habe aber Leistung :).

Kommt wohl eher auf die Fahrweise an. Also ich finde einen 250D mit 6,5L bei Schaltgetriebe OK.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Preisfrage 250D , Bj 1991, 62tkm