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Preisknüller Angebot 1.7 CDTI 100 PS
Modell Astra-H 5-trg. Enjoy 1,7 CDTI
Leistung 74 kW (100 PS)
Farbe Saphirschwarz
Sonder-ausstattung Cool-Paket mit:
Klimaanlage
Bordcomputer
Radio CD30 MP3
Metallic-Lackierung
Lenkradfernbedienung
Natürlich können auch andere Farben, Polster und Ausstattungen über "Andere Konfiguration?" zusammengestellt werden.
Serien-ausstattung ESP Plus
El. Außenspiegel
El. Fensterheber
Doppelairbag
Seiten- und Kopfairbags
Zentralverriegelung
Traktionskontrolle
ABS inklusive Bremsassistent
Auskuppelnde Sicherheitspedale
Servolenkung
Drehzahlmesser
Karosserie voll verzinkt
Lenkrad höhen- und längsverstellbar
Fahrersitz höhenverstellbar
Türinnengriffe verchromt
Ablagebox im Gepäckraum
Rücksitz im Verhältnis 40:20:40 vorklappbar
2 Zündschlüssel, davon einer klappbar
Tasche an Vorderrücksitzen
Mittelarmlehne vorne
Neupreis 20.500 € inkl. Fracht
UPE 20.000 €
Geben Sie einen
Gebrauchtwagen in Zahlung?
ja mehr Info
Auto-Best-Preis 17.140 € inkl. Fracht
Ist doch Wahnsinn oder?? Das sind ja 18 % unter Listenpreis. Und das fürn deutschen Wagen. Würd mich echt interessieren wie die das machen.
Mein FOH sagte mir, wenn er mir 13 % Nachlass gebe, verdiene er keinen Cent mehr an meinem Auto.
Hat jemand Ahnung, wieviel % man den Astra in der Austattung über EU z.B. Belgien günstiger bekommen kann?
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15 Antworten
Hi!
der Preis ist super, aber Achtung! : Unter den FAQ´s steht :
"Wieso können die eine Preisgarantie geben?
Die Preise werden tagesaktuell ermittelt."
Da werden bei grosser Nachfrage schnell aus 18% "nur" noch 9%.
Gruss aus GG
EU-Auto
Ich werde meinen 1.9 CDTI wohl bald als EU-Import über www.juetten-koolen.de kaufen.
Das ist das absolut günstigste was ich gefunden habe und die haben bei mir in der Nähe sogar ne Niederlassung.
Zitat:
Original geschrieben von *Polarstern*
Hi!
der Preis ist super, aber Achtung! : Unter den FAQ´s steht :
"Wieso können die eine Preisgarantie geben?
Die Preise werden tagesaktuell ermittelt."
Da werden bei grosser Nachfrage schnell aus 18% "nur" noch 9%.
Gruss aus GG
Was meinst Du mit tagesaktuell ermittelt.
Kannst Du das mal erklären.
@wavetime
Hi!
die suchen sich immer den günstigsten Händler. Heute hier, morgen da. Diese Firma vermittelt nur ! Bei einigen Händlern sind aufpreispflichtige Extras, die bei nicht Re-Importen Serie sind, gesondert zu bezahlen z.B. ESP für bis zu 1090 €. Da wird die Preisdifferenz schnell kleiner. Sicherlich kann beim Händler im "Web" viel gespart werden, aber so mancher Preis ist eher ein Köder. Wenn dann ein Angebot erfragt wird, ist der z.Z. gültige Preis höher. Eben "tagesaktuell".
Darum vergleichen, vergleichen, vergleichen!!!
Gruss aus GG
Wie ich immer schreibe:
-Der Händler ist seriös (kurzer Artikel in der FAZ)
-Bei 25tEUR gibt es 15% bei günstigeren Wagen 12% auf den Listenpreis.
-Die Überführungskoten sind schon inklusive.
-Nein, da fallen die Rabatte nicht plötzlich auf 9%, wenn bei den Titel-Angeboten auch sehr hohe Lockrabatte von 18% angeboten werden.
Bei Auto-tholen gibt es den Astra aber "nur" als EU Wagen. Bei auto-best-preis handelt es sich dagegen um keinen EU Wagen.
Das muss man bei einem Wiederverkauf mit einrechnen. (Für einen EU Wagen kann es bis zu 10 % weniger Geld geben)
das mit dem "EU-wagen" verstehe ich nicht.
Meinst Du ein z.B. in Holland gebauter und in Deutschland bestellter Astra ist kein EU-Wagen ?
Und ist ein in Holland gebauter und in Holland bestellter Astra ist ein EU-Wagen ?
Sind wir nicht alle in der EU ? Ist nicht jedes in der EU gebaute Auto ein EU-Wagen ?
Ist beim Wiederverkauf nicht das Modell und die Ausstattung entscheidend ?
Oder streuen vielleicht die deutschen Hersteller sollche Gerüchte um von ihrem abgezocke der Deutschen abzulenken ?
Warum kostet das Astra(H) Basismodell in Polen(auch EU) nur 11400 Euro ? (schon auf deut. Mehrwertsteuer umgerechnet)
Ach ja, mein zuletzt gekaufter Smart wurde in Frankreich gebaut und in Belgien gekauft und fahren tu ich überall in der EU - zumindest im Urlaub ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Stromfahrer
das mit dem "EU-wagen" verstehe ich nicht.
Meinst Du ein z.B. in Holland gebauter und in Deutschland bestellter Astra ist kein EU-Wagen ?
GENAU!
Und ist ein in Holland gebauter und in Holland bestellter Astra ist ein EU-Wagen ?
JA!
Sind wir nicht alle in der EU ? Ist nicht jedes in der EU gebaute Auto ein EU-Wagen ?
NEIN - "EU-fahrzeug" ist eben ein EIGENNAME!
Ist beim Wiederverkauf nicht das Modell und die Ausstattung entscheidend ?
AUCH, aber nicght ausschließlich!
Oder streuen vielleicht die deutschen Hersteller sollche Gerüchte um von ihrem abgezocke der Deutschen abzulenken ?
GERICHTSURTEILE liegen vor
Warum kostet das Astra(H) Basismodell in Polen(auch EU) nur 11400 Euro ? (schon auf deut. Mehrwertsteuer umgerechnet)
WEIL DIE LOHN- und STEUERSTRUKTUREN ANDERS SIND - ES SOLL JA AUCH EIN POLE KAUFEN KÖNNEN!
Ach ja, mein zuletzt gekaufter Smart wurde in Frankreich gebaut und in Belgien gekauft und fahren tu ich überall in der EU - zumindest im Urlaub ;-)
Nein, es ist eben nicht egal, wo das Auto gekauft wurde - und das ist auch Höchstrichterlich bestätigt. Der Wiederverkaufswert eines aus der EU importierten Neuwagens ist um 10-15% geringer - wenn Du das beim Verkauf verschweigst, machst Du Dich strafbar...
Dazu ist es auch nicht immer das gleiche Auto - je nach "Zielland" wird die Serien- und Sonderausstattung varriert. du kannst also bei einem Auto für den holländischen Marks nicht davon ausgehen, dass der die gleiche Ausstattung hat, wie das deutsche Modell...(unabhängig vom Produktionsort ist das Land, für das das Auto hersgestellt wurde (Zielland) entscheidend.
Zu auto-best-preis: Wenn der bei anderen Händlern kaufen würde wär der Preis ja nie zu machen -es geht also nur über die Menge und die nicht enhaltenen Zusatzleitungewn (z.B. Probefahrt). Natürlich wird der Preis tagesaktuell ermittelt! Du kannst also nicht davon ausgehen, dass eine Berechnung in ein paar Monaten noch gilt. Das Aldi Sonderangebot von dieser Woche muss doch nächste Woche auch nicht mehr gelten!
Wenn Du aber heute berechnest und bestellst, ist das auch dein vertraglich vereinbarter Preis!
stimmt,die EU-Wagen haben eine andere Ausstattung als die Deutschen,allerdings meistens auch eine umfangreichere und bessere.Ich habe mir einen EU-Corsa bei Tholen gekauft.Der kommt aus Holland.Ich habe diesen Corsa mit einem "deutschen" Corsa verglichen,und siehe da?Keine Unterschiede von der Ausstattung,davon abgesehen ist die Qualität eh gleich da alle Corsas,ob Deutsche,Belgische oder Niederländische,alle in Spanien gebaut werden.Also wer mich fragt,wer ein Auto noch in Deutschland kauft ist selber Schuld.Ich habe mir den Corsa 1,3 cdti Sport gekauft und dabei fast 3,500 Euro gespart.Die Wagenpapiere sind auf Deutsch und auch das Serviceheft und Handbuch.Und ich habe ebenfalls den vollen Garantieanspruch,kann jederzeit zu meinen ortsansässigen Opelhändler und dort alles reparieren lassen.
p.s. und auch wenn der Wiederverkaufswert 10 prozent niedriger ist,daran denke ich doch nicht wenn ich mir ein nagelneues Auto gekauft habe,aber auch denn,das habe ich vorher locker durch die niedrigeren Anschaffungskosten eingespart,und ich gehe auch jede Wette ein,wenn der Wagen mal verkauft wird dann bekomme ich fast das gleiche Geld wie für einen Deutschen Wagen.
prinzipiell hast du recht. aber ich habe bei mauerhoff meinen astra incl. frühbucherrabatt 22% unter Listenpreis bekommen. bei eu-reimporten habe ich keinen billigeren gefunden. beim wiederverkauf bekommst du garantiert 5-10% weniger für einen reimport.
es gibt aber grosse Unterschiede zwischen Astra und Corsa. Den Astra habe ich als EU Wagen mit identischer! Ausstattung noch nicht spürbar günstiger gesehen als bei auto-best-preis (auch ohne Frühbucherrbatt immer noch >15%), daher zusammen mit dem evtl. 5-10% niedrigeren Wiederverkaufswert sind EU-Astras in meinen Augen keine Alternative!
Anders der Corsa, der ist gerade in den Benelux Ländern ca. 25% günstiger als hier, einige Sondermodelle sogar über 30%. So niedrig wird der Wiederverkaufswert für nen EU-Wagen nie sein, als das sich da der Reimport nicht lohnen würde. Ich wollte am Ende aber doch lieber nen Astra... hätte ich doch nie damit ne Probefahrt gemacht ;-)
stimmt auch mit dem Corsa,da ist die Preisspanne enorm,beim Astra nicht ganz so extrem,leider.
Ich warte noch ab bist der Astra Caravan 1,9 cdti mit 150 ps auf den Markt kommt.Aber vor Januar 2005 wird es wohl nicht passieren. :-(
Hallo alle zusammen,
ich finde die Diskussionen über Re-Importe immer sehr interessant. Sicherlich ist vieles Richtig was darüber geschrieben wird. Meiner Meinung nach gibt es aber auf sicht gesehen viele Nachteile:
1. Keine Möglichkeit besonders günstige Finanzierungen zu ergattern.
2. Schlechterer Wiederverkauf. Habe ich am eigenen Leib erfahren. Astra G Car. 1,6i 75PS Bj. 1998 anstatt 5.350,- € nur 4.000,- € bei Inazhlungnahme durch meinen Opelhändler.
3. Keine Kulanz nach Ablauf der Garantiezeit. Der Opelhändler und auch die Adam Opel AG geben nur Kulanz bei selbst verkauften Fahrzeugen bzw. bei Fahrzeugen die für den deutschen Markt produziert wurden. Das war bei mir einiges wie z.B.Klimakompressor (800,-€) hinterer Auspufftopf (200,- €) Motorsteuergerät (600,- €) Lichtmaschine (700,- €).
Wenn man die Punkte beachtet, wird jeder feststellen, dass ein Re-Import unter umständen nicht lohnt. Ich bin kuriert und kaufe nur noch "deutsche Fahrzeuge"