- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- W164
- Preisliste MOPF
Preisliste MOPF
Hallo zusammen,
habe mir soeben mal die neue Preisliste angeschaut ...... teuer, teuer, teuer, teuer....... nix mit 600,- € mehr gegenüber der Vormopf. Habe mir mal einen zusammengestellt, ungefähr identisch zu meinem Vormopf. Ganze 4500,- € mehr. Und es gibt viele Sonderausstattungen, die weggefallen sind oder nur in Verbindung mit teueren anderen Sonderausstattungen zu haben sind.
Aber überzeugt euch selbst.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe mir soeben mal die neue Preisliste angeschaut ...... teuer, teuer, teuer, teuer....... nix mit 600,- € mehr gegenüber der Vormopf. Habe mir mal einen zusammengestellt, ungefähr identisch zu meinem Vormopf. Ganze 4500,- € mehr. Und es gibt viele Sonderausstattungen, die weggefallen sind oder nur in Verbindung mit teueren anderen Sonderausstattungen zu haben sind.
Aber überzeugt euch selbst.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Hab grad mal zur Probe überschlagen......kommt in etwa aufs Selbe raus wie vor der MOPF.
Bei mir passt es auch sehr gut. Sind 2000 EUR mehr, dafür habe ich dann aber auch ein paar Sachen mehr.
Meine Ausstattung steht dann so zu 98 %.
Obsidian metallic
Leder schwarz
Sportpaket 'Exterieur' 1.368,50 EUR
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel 0,00 EUR
Holzausführung Pappel anthrazit 416,50 EUR
Instrumententafel in Ledernachbildung ARTICO 618,80 EUR
Seitenfenster hinten und Heckfenster stark getönt 416,50 EUR
Außenspiegel elektrisch heranklappbar 261,80 EUR
Innen-/Außenspiegel automatisch abblendbar 351,05 EUR
PARKTRONIC 821,10 EUR
Sitzheizung Vordersitze 392,70 EUR
AIRMATIC-Paket 1.969,45 EUR
Leichtmetallräder 4fach 5-Doppelspeichen-Design, 19'' 0,00 EUR
COMAND APS (Kartennavigation) 3.046,40 EUR
Media Interface 190,40 EUR
Anhängevorrichtung mechanisch abklappbar 1.082,90 EUR
Liege dann bei 68.000 EUR. Damit ist die Schmerzgrenze schon mit
1000 EUR überschritten.
XENON/LED ... das wäre noch ein Wunsch.
Tips gerne erbeten :-)
Die haben aber schon vorher an den Preisen gedreht, ich komme jetzt bei meiner Austattung auf 68166.- ink. 15% MWST (Luxemburg). Als ich meinen gekauft habe (10/2006), waren 62850.- fällig. Ein Unterschied von über 5000.-... Ich kann damit leben, immerhin ist dadurch mein Verkaufswert höher.
......ja die drehen immer an der Schraube! Aber nur in den Ländern, wo die Kaufkraft hoch und stabil ist!!
Letzthin hat ein Kunde bei meinem Freundlichen und interessierte sich für einen neuen ML 500, dabei hat er ein Blatt hingelegt wo der ML 63 AMG drauf war mit Angebot in den USA! Das war gerade der 1/2 Preis wie bei uns (umgerechnet!)...............
Das kann es ja dann endgültig nicht sein, oder?
Weiß jemand, ob nebst der Preisliste auch das Verkaufsprospekt als PDF Download zur Vergügung steht? Habe nichts gefunden auf der DAG Homepage :-(
Ich würde auf keinen Fall die Instrumenttafel in Kunstleder nehmen. War heute wegen der Vorstellung des neuen SL bei der NL und hab mir einen GL angeschaut, der die Instrumenttafel in Kunstleder hatte. Schaut m.M.n billiger aus als das Plastik. Das Kunstleder schaut schrecklich aus. Vielleicht auch nur meine Sicht. Ich würde auf jeden Fall die Instrumenttafel in dem glatten Designo Leder für knapp 1000€ nehmen. Der Aufpreis lohnt sich meiner Meinung nach.
Findest Du bei den Schweizern, windytom, einfach .de austauschen gegen .ch
das macht denn aber gut 1.400 € aus weil es das nur mit designo leder gibt
wir haben heute bestellt
320 cdi
periklasgrün
leder kaschmirbeige/schwarz
Airmatic
Ascher
Außenspiegel heranklappbar/automatisch abblendbar inc. automatisch ablendbarer Innenspiegel
Bi Xenon mit Kurvenlicht
Command APS
Easy Pack Heckklappe
Pappel anthrazit
Instrumententafel in Artico
Leichtmetallräder 5 Doppelspeichendesign
Parktronic
Regensensor
Seitenfenster und Heck stark getönt
Sitzheizung 1. und 2. Reihe
Sportpaket Exterieur
Wegfall Typenkennzeichen
wird wohl zu 99 % so bleiben
Hallo zusammen,
also teuerer sind die auf jeden Fall geworden. Ich hab meinen Vormopf als Mopf zusammengestellt und da war bei mir ein unterschied von 4500,-€. Zudem ist ja das AMG-Stylingpaket (AMG-Stoßstange vo + hi; Kotflügelverbreiterung; 20" AMG-Felgen) komplett weggefallen. Gibt nur AMG-Optik (AMG-Stoßstange vo+hi und ovale Endrohre). Dadurch wird die Mopf teuerer. Man muß die Felgen separat bestellen und dann sind es ja nicht mal die "speziellen" Felgen. Nik dürfte das nachvollziehen können.
@MLuke: Anhängerkupplung anklappbar gibt es nur in Verbindung mit Ersatzradhalterung außenliegend. Kostet je nach Ausführung zwischen 1963,- und 2499,- . Außerdem Fallen in diesem Fall auch einige Ausstattungsmerkmale weg. TIP: Immer auch das Kleingedruckte lesen.
Ich würde dir das Soundsystem empfehlen. Und Xenon ist ein muss.
Gruß Ciro
was ich sehr aergerlich finde ist, dass einige Ausstattungen mit der Mopf an andere gebunden sind.
Anklappbare aussenspiegel, ein Muss meiner Ansicht nach fuer den ML, verlangt nun das entbehrbare automatisch abblenden, damit mehr als verdoppelt sich der Preis fuer dieses feature
und dass man fuer das ipod kit (nun media kid) gleich einen CD-Wechsler braucht, ist ja schon geradezu widersinnig.
Das mit den Spiegeln hat mich auch geärgert. Aber das mit dem Media Interface stimmt net.
Lt. Preisliste gibt es das auch mit Comand OHNE CD Wechsler.
ohne command oder aps50 (beide IMO kein attraktives Preis/Leistungsverhaeltnis) braucht man aber den Wechsler. Ging vor Mopf ohne.
das koppeln von anklapbaren spiegeln und automatischem abblenden hat mich auch geärgert.
wozu brauche ich anklapbare spiegel
aber das automatische abblenden ist schon ne feine sache
das ärgert mich immer im audi weil der keine hat wenn man nachts auf der autobahn ständig geblendet wird.
auch hätte ich die nappabelederung des instrumententrägers bevorzugt wenn es ohne disigno für die Sitze gegangen wäre
Zitat:
Original geschrieben von Ciro333
Hallo zusammen,
also teuerer sind die auf jeden Fall geworden. Ich hab meinen Vormopf als Mopf zusammengestellt und da war bei mir ein unterschied von 4500,-€. Zudem ist ja das AMG-Stylingpaket (AMG-Stoßstange vo + hi; Kotflügelverbreiterung; 20" AMG-Felgen) komplett weggefallen. Gibt nur AMG-Optik (AMG-Stoßstange vo+hi und ovale Endrohre). Dadurch wird die Mopf teuerer. Man muß die Felgen separat bestellen und dann sind es ja nicht mal die "speziellen" Felgen. Nik dürfte das nachvollziehen können.
@MLuke: Anhängerkupplung anklappbar gibt es nur in Verbindung mit Ersatzradhalterung außenliegend. Kostet je nach Ausführung zwischen 1963,- und 2499,- . Außerdem Fallen in diesem Fall auch einige Ausstattungsmerkmale weg. TIP: Immer auch das Kleingedruckte lesen.
Ich würde dir das Soundsystem empfehlen. Und Xenon ist ein muss.
Gruß Ciro
Der Konfigurator läßt das mit der Anhängerkupplung anklappbar aber zu - auch ohne Ersatzradhalterung. Eine andere Anhängerkupplung wird dort auch nicht angezeigt. Hmmm... Fehler im Konfigurator?