ForumMk8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Preisliste neuer Fiesta heute auf Fordseite

Preisliste neuer Fiesta heute auf Fordseite

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 8. März 2017 um 17:59

Es gibt drei Ausstattungslinien: Trend, Cool&Sound und Titanium. Die bekannten 3-Zylinder Eco-Boost-Motoren.

Das Automatikgetriebe heisst nicht mehr Powershift , wieder eine Wandler-Automatik??

Die 1,1l Sauger extrem hochtourig und nicht sparsam im Vergleich zum Turbo.

Scheinwerfer: Weder Xenon noch LED gefunden. Wenn da nicht nachgeliefert wird, wars das für mich. Einfach indiskutabel nach so viel Wirbel um das neue Modell. Stattdessen allermöglicher Designkram.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. März 2017 um 17:59

Es gibt drei Ausstattungslinien: Trend, Cool&Sound und Titanium. Die bekannten 3-Zylinder Eco-Boost-Motoren.

Das Automatikgetriebe heisst nicht mehr Powershift , wieder eine Wandler-Automatik??

Die 1,1l Sauger extrem hochtourig und nicht sparsam im Vergleich zum Turbo.

Scheinwerfer: Weder Xenon noch LED gefunden. Wenn da nicht nachgeliefert wird, wars das für mich. Einfach indiskutabel nach so viel Wirbel um das neue Modell. Stattdessen allermöglicher Designkram.

152 weitere Antworten
Ähnliche Themen
152 Antworten

Ich hoffe absolut das noch richtiges Licht kommt. Es kann doch nicht sein das sie drölfzig Assistenzsysteme einbauen und dann schon wieder nur Halogen anbieten -_-

Zitat:

@Bristolfan schrieb am 8. März 2017 um 18:59:21 Uhr:

Die 1,1l Sauger extrem hochtourig und nicht sparsam im Vergleich zum Turbo.

Nunja, ob ein Saugbenziner, der sein Nenndrehmoment bei 3500 rpm hat, nun extrem hochtourig ist, sei mal dahingestellt, ich finde diese Beschreibung maßlos übertrieben. Einfach mal den Vergleich zum Vorgänger und anderen vergleichbaren Motoren suchen bitte.

Und dass ein Saugbenziner nicht sparsamer ist als ein Turbo-Direkteinspritzer, ist ja wohl auch zu erwarten, oder? Es gibt nicht viel, was logischer wäre.

Mein,

Erfahrungsgemäß ist der Konfigurator weder der zuverlässigste noch der schnellste, da fehlt noch einiges. Die angekündigte Motorenpalette ist nicht komplett, Ausstattungslinien ebenso, z.b. Vignale oder ST line, Querverkehr Warnung und Licht, und so weiter. Da wird vermutlich in den nächsten Tagen nachgeliefert

Ja der Automatik ist laut Schweizer Preisliste nun ein 6 Gang Wandler und deshalb 1,5s langsamer und 0,3l durstiger.

Fällt einem nix zu ein oder.

Puh...

1 Liter Ecoboost mit etwas Gimmicks wie dem B&O und schon biste über 20.000 EUR los! Und dann haste noch keinen ST, ST-Line, Vignale oder sonst was sondern nen "Cool & Connect".

Da müssen wohl wieder Rabattaktionen her, sonst wirds schwierig werden...

Moin,

ich hab mir mal einen Titanium mit dem 125 PS und nahezu Komplettausstattung (ausser Anhängekupplung und Ascher uns sowas) wie ich ihn nehmen würde konfiguriert - komm ich auf rund 24tsd., fehlt aber noch der Cross Alert und entsprechendes Licht.

Ausserdem wäre ich interessiert an dem ST Line in der 140PS Variante - ich denke mal unterm Strich werde ich bei 26tsd. landen und dann mal sehen was geht.Also noch was warten bis es konkrete Preise für alles gibt.

Hey!

Jau stimmt, aber ob du jetzt 20% auf nen Fiesta oder 20% auf nen Focus bekommst bei gleichem Neupreis spielt sicherlich schon bei einigen Interessenten eine Rolle.

Ich würde dann definitiv zum größeren Modell greifen!

Gruß, René

Stimmt, müsste dann aber auch in der Ausstattung komplett identisch sein.

Ich überlege halt aus mehreren Gründen den Focus abzugeben und durch den Fiesta zu ersetzen,weil ich den großen Focus definitv so nicht mehr brauchen werde. Ich will aber weder auf die entsprechende Ausstattung noch Motorisierung verzichten.

Ich wäre nie auf den Fiesta gekommen,aber der Neue gefällt mir nicht nur optisch sondern bietet eben auch jede Menge Features und Ausstattung,auf die ich nicht mehr verzichten will - da wird er natürlich auch teuerer.:p

Aber mal sehen was da konkret bei rum kommt wenn man mal wirklich rechnen kann.

Zitat:

@Andi2011 schrieb am 9. März 2017 um 18:05:26 Uhr:

sondern bietet eben auch jede Menge Features und Ausstattung,auf die ich nicht mehr verzichten will - da wird er natürlich auch teuerer.:p

Aber mal sehen was da konkret bei rum kommt wenn man mal wirklich rechnen kann.

Wobei ein gut ausgestatteter Titanium trotzdem kaum teurer ist als ein Mk7 Titanium heute, dabei aber mit SYNC3, 8" Display und diversen Assistenten schon ganz schön viel bietet.

Wenn's auf die komplette Auswahl an Ausstattungsvarianten und Features ankommt, lohnt es sich sicher, noch ein paar Monate oder das erste Jahr abzuwarten. Es hat noch kein Auto gegeben, das zur Markteinführung schon sämtliche Modellvarianten und Ausstattungsdetails am Start hatte. Da wird immer erstmal das vorausgeschickt, wonach der Markt generell am meisten verlangt, bzw. was man als vorspezifizierte Fahrzeuge in die Showräume stellen kann.

Richtig, mir gefällt, dass Ford beim Fiesta sehr viel Ausstattung bietet und auch noch Individualisierungsmöglichkeiten. Ich habe an anderer Stelle schon gesagt, das könnte durchaus Käufer vom Focus locken, ohne die Fiesta Stammkunden zu vergraulen. ich werde auf jeden Fall noch warten, ich liebäugle auch mit dem ST obwohl der für mich eigentlich das falsche Auto ist, erstmal warte ich auf den 140 PS EcoBoost als ST line

Zitat:

@Fordstern schrieb am 9. März 2017 um 16:08:25 Uhr:

Hey!

Jau stimmt, aber ob du jetzt 20% auf nen Fiesta oder 20% auf nen Focus bekommst bei gleichem Neupreis spielt sicherlich schon bei einigen Interessenten eine Rolle.

Ich würde dann definitiv zum größeren Modell greifen!

Gruß, René

und wer sagt dir das der neuen Focus MK4 nicht auch teurer wird ? damit der Preisunterschied wieder besteht wie zuvor,

Wichtig in dem Zusammenhang wird auch sein, wie sich der Wertverlust entwickelt. Dass auch beim Fiesta die Preise steigen war zu erwarten, aber die Frage ist halt, wie stabil diese sein werden.

 

Und Lichtvarianten kommen durchaus mal nicht zum Start-VW hat beim Golf 6 z.B. auch relativ lange gebraucht, bis Xenon bestellbar war. Gerade wegen sowas bin ich bei Neuwagen nur ungern early adopter.

Finde es auch schade das nur ein Automatik angeboten wird bisher. Hoffe der vignale bringt im Herbst noch einiges mit. Denke die wollen ein paar Ausstattungen mit dem vignale zusammen präsentieren. Licht usw.

Zitat:

@Chuck Chillout schrieb am 11. März 2017 um 12:44:45 Uhr:

Dass auch beim Fiesta die Preise steigen war zu erwarten,

Wieso war das zu erwarten? Und hast Du mal verglichen? Ich finde absolut nicht, dass die Preise wirklich gestiegen sind. Ein 1.0/100PS Titanium ist grad mal 200 EUR teurer geworden. Wenn Du siehst, was Du dafür bekommst, ist der Neue eher preiswerter geworden.

Unser derzeitiger Fiesta liegt mit allem Drum und Dran bei 22.100 EUR Listenpreis. Ich hab grad mal den Neuen mit vergleichbarer Ausstattung zusammengestellt, kommt auf 22.430 EUR. Dafür dass ich da ein 6-Gang Getriebe, SYNC3 mit 8" Touchscreen und einem sehr viel besseren Navi, Fahrspurassistent und ein beheiztes Lenkrad drin hab, kriege ich unterm Strich deutlich mehr Auto für's nahezu gleiche Geld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Preisliste neuer Fiesta heute auf Fordseite