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Preisliste V60 ab KW46 13
Hallo Gemeinde,
sooo, gerade fertig ;-)
Beste Antwort im Thema
Hallo Gemeinde,
sooo, gerade fertig ;-)
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16 Antworten
Bei den Preisaufschlägen wirst du ja immer unverschämter
V60D3Summum 163PS Geartronic MY2012=40900
V60D4Summum 163PS Geartronic MY2014vor KW 46=43000
V60D4Summum 181PS Geartronic (neu) nach KW46=44000
Und Xenon muss man auch noch extra bezahlen!
Die Fahrwerte liegen nun allerdings sehr nahe beim D5. Wer soll den eigentlich noch kaufen?
Zitat:
Original geschrieben von BBetAA
Hallo Gemeinde,
sooo, gerade fertig ;-)
Den Hammer find ich, dass beim Business-Paket Pro nun eine extra Außenantenne und eine extra SIM-Karte zur Verfügung zu stellen ist vom Nutzer, warum wohl???
mir fällt irgendwie auf, dass der XC nur rund 1000 Euro mehr als der V60 kostet. War das schon immer so?
Zumindest bei den noch auf der volvo.de Seite befindlichen Preislisten ist das auch so.
Bin natürlich gleich neugierig geworden und hab einen Vergleich zwischen V60 "alt" und neu angestellt:
1.050,-- teurer geworden - wäre für mich noch im Rahmen, bin dennoch froh, die "alte" Variante zu bekommen!
Danke an Bbetaa!
Folgendes finde ich Interessant:
1) Unterm Preis vom D6 Hybrid
Die in der Ausstattungslinie SUMMUM enthaltene Frontscheibenheizung ist nicht für den Motor D6 AWD (Plug-in Hybrid) verfügbar.
2) Infotainmentsystem Sensus Connect mit HIGH PERFORMANCE SOUND
- Internetzugang, Internet-Radio und Apps (über gekoppeltes Smartphone)
- Interaktives Bediensystem
- Integrierter Festplattenspeicher
- Sprachsteuerung
- Digitale Fahrzeug-Betriebsanleitung
3) Sensus Connect Pro mit Volvo On Call
inkl. integriertem Modem, Außenantenne und WiFi-Hotspot für mobile Endgeräte***
Umfang von Volvo On Call: Automatische Notruffunktion mit Übermittlung von Fahrzeugposition und -daten sowie Alarmierung des Volvo On Call Service Centers per Knopfdruck (keine eingeschränkte Nutzungsdauer).
Zusätzlich diverse Komfortdienste über die Smartphone App (2 Jahre Nutzungdauer und auf Wunsch verlängerbar).
4) Sensus Navigationssystem (nicht mehr "RTI"!)
- 3D-Navigation
- Zieleingabe durch natürliche Sprachsteuerung
- Dynamische Zielführung via TMC
- Local search (Umgebungssuche nach Stichworten mit Informationen, Bewertungen und Fotos)
- Send-to-car (Routenplanung via Internet oder Smartphone)
- Volvo MapCare™ (zwei kostenfreie Kartenaktualisierungen)
5) Als Antwort für Maurocarlo:
"Für Internetdienste über das integrierte Modem muss eine SIM-Karte mit individuellem Datentarif bereitgestellt werden.
Für die Funktionen von Volvo On Call ist bereits eine separate SIM-Karte fest und unfallsicher verbaut."
-> Auch die Außenantenne wird für das integrierte Datenmodem sein, ich glaube nicht daran, dass auch die Freisprecheinrichtung darauf zugreifen kann.
Preise habe ich nicht verglichen, dass der D6 700€ teurer wird wusste ich bereits....
Morgen um 11 Uhr übernehme ich ein nicht mehr aktuelles Auto - Sensus Connect hätte ich schon interessant gefunden.
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Pete77
Bei den Preisaufschlägen wirst du ja immer unverschämter
V60D3Summum 163PS Geartronic MY2012=40900
V60D4Summum 163PS Geartronic MY2014vor KW 46=43000
V60D4Summum 181PS Geartronic (neu) nach KW46=44000
Und Xenon muss man auch noch extra bezahlen!
Die Fahrwerte liegen nun allerdings sehr nahe beim D5. Wer soll den eigentlich noch kaufen?
Sehr sehr stolze Preise! Bin mal gespannt wie lange die so hoch bleiben......oder ob das Volvo verkraftet mit diesen Preisen noch genug Autos zu verkaufen. Zum Vergleich ein Audi 2.0 TDI multitronic Ambiente kostet gemäß Liste 38.400 EUR. Da die Preise wohl aus politischen Gründen nicht sinken werden gibt es sicher super geile RAbatte in 2014....
Also ich sehe:
V60 D4, VEA, 35.350
Audi A4 Avant, 36.350...
Jetzt muss man die Grundausstattung vergleichen. Aber, auch korrekt, mit dem VEA ist jetzt die maximale oberste Preislinie erreicht.
Und endlich 18 Zöller für den D6! Mal sehen, ob ich da noch was für meinen mit Anlieferung jetzt für Weihnachten noch machen kann...
Wenn man sich die Fahrleistungen und den Verbrauch des neuen D4 anschaut, dann kann man das Ganze auch so betrachten, dass der D4 der bessere D5 ist. Und dann würde man mehr Auto für weniger Geld bekommen.
Andererseits: Wie kann das sein, dass ein Motor mit über 30 PS weniger genauso gut beschleunigt?
Grüße
Pit
Zitat:
Original geschrieben von Pit-V60
Andererseits: Wie kann das sein, dass ein Motor mit über 30 PS weniger genauso gut beschleunigt?
Grüße
Pit
Weil die reine Motorleistung recht wenig aussagt, beim Drehmoment nur 10% Unterschied, dafür müsste der D4 leichter sein, daher beim MT nur 0,1 sec Unterschied von 0-100, beim GT beschleunigt der D4 sogar 0,1 sec schneller auf 100 als der D5, da kommt noch der Unterschied 6 Gang GT gegen 8 Gang GT zum Tragen.
Wenn man keinen AWD will kann man meines Erachtens -zumindest rational betrachtet- den D5 vergessen.
Mir kommt es so vor als sind die Zahlen sehr optimistisch. Wenn ich die Zahlen vom BMW 320D ebenfalls mit 8Gang-Automat noch richtig im Kopf habe, dann ist der V60 D4 8Gang-Automat eine ganze ecke schneller UND sparsamer.
Damit wir uns nicht falsch verstehen, freuen würde mich das sehr, aber ganz glauben kann ich das noch nicht.
V60 D4 (VEA) MT: 0-100: 7,6 sec, Vmax: 225 km/h, NEFZ kombiniert: 3,8 l/100km
V60 D4 (VEA) GT: 0-100: 7,6 sec, Vmax: 225 km/h, NEFZ kombiniert: 4,2 l/100km
BMW 3er Touring 320d: 0-100: 7,7 sec, Vmax: 230 km/h, NEFZ kombiniert: 4,7 l/100 km
BMW 3er Touring 320dA: 0-100: 7,6 sec, Vmax: 226 km/h, NEFZ kombiniert: 4,7 l/100 km
In Bezug auf Fahrleistungen ist da kein nenneswerter Unterschied, beim Normverbrauch schon eher, aber wie ernst der zu nehmen ist, weiß ohnehin jeder.
ah ok, bei der Beschleunigung hatte ich im Kopf beim BMW noch eine 8 vorm Komma...