- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC40, C40
- Preisliste XC40 18.4.2018: R-Design (vorläufig) nur noch für T4, T5, D4
Preisliste XC40 18.4.2018: R-Design (vorläufig) nur noch für T4, T5, D4
Anbei die seit vorgestern gültige Preisliste. Bin leider nicht dazu gekommen, sie eher einzustellen.
Beste Antwort im Thema
Wie schon mal geschrieben: wer die aktuellsten Informationen haben möchte, ist beim Kundenservice in Köln an der falschen Adresse. Die dürfen nur das veröffentlichen, was vorab mindestens 50 Qualitätschecks durchlaufen hat. Und das kann dauern.
Im Gegensatz dazu dieses Forum, bei dem Neuigkeiten verkündet worden, noch bevor VCG weiss, dass es überhaupt Neuigkeiten gibt.
Ähnliche Themen
31 Antworten
Ich habe mal den Titel so angepasst, dass er auch die Preisliste enthält.
Ist echt schon witzig, habe vorgestern Abend eine Mail an VCG/Köln geschrieben und mir wurde die "alte" XC40-PL mit dem Vermerk geschickt, dass es sich dabei angeblich um die aktuellste Ausgabe handeln würde...
Komischerweise hat VCG ja die hier gepostete PL korrekterweise schon als die gültige PL beim XC40 hinterlegt.
Und den Service, PL´s und Modell-Katalog per Post an sich zusenden zu lassen, gibt´s seit kurzem wohl auch nicht mehr - man kann sich ja alles online ansehen und ausdrucken.
Wie schon mal geschrieben: wer die aktuellsten Informationen haben möchte, ist beim Kundenservice in Köln an der falschen Adresse. Die dürfen nur das veröffentlichen, was vorab mindestens 50 Qualitätschecks durchlaufen hat. Und das kann dauern.
Im Gegensatz dazu dieses Forum, bei dem Neuigkeiten verkündet worden, noch bevor VCG weiss, dass es überhaupt Neuigkeiten gibt.
Zitat:
@JürgenS60D5 schrieb am 21. April 2018 um 22:10:12 Uhr:
Im Gegensatz dazu dieses Forum, bei dem Neuigkeiten verkündet worden, noch bevor VCG weiss, dass es überhaupt Neuigkeiten gibt.
Sehr schön gesagt! *lacht sich kringelig*
Demnach doppelt danke dafür!
Wie andernorts schon erwähnt: in .at sind weder die Preisliste noch der Konfigurator bis dato angepasst (dafür haben sie in letzterem nun die PoleStar-Optimierung mit drin - noch ohne Preis)...
Hallo,
auch von mir danke für die Preisliste.
Mich irritiert die Angabe der Anhängelast beim D3. Es wird auf einmal zwischen Schaltgetriebe und Automatik unterschieden. Der Schalter hat nur noch 1600kg Anhängelast, also 200kg weniger? In der letzten mir vorliegenden Liste hatte der D3 immer 1800kg. Weiß jemand etwas genaueres?
Viele Grüße
FrankausW
Hallo,
jetzt bin ich ganz verwirrt. Auf der Homepage von Volvo hat die Preisliste ebenfalls Stand 18.4.18. Hier gibt es aber keinen Unterschied bei der Anhängelast beim D3?
Viele Grüße
FrankausW
Fehlt das R–Design für die kleinen Motore?
Ja, so wie ich das sehe schon. Ich habe die Preisliste von der Volvo Homepage mal angehängt. Ich habe nicht geschaut, ob es außer der Anhängelast beim D3 noch mehr Unterschiede gibt.
Viele Grüße
FrankausW
@FrankausW Hab die Preisliste grad jetzt neu heruntergeladen und finde dort bei den (gebremsten) Anhängelasten:
T3: 1.600
D3: 1.800
D3 AWD: 2.000
Das deckt sich aber auch mit genau den Daten, die sich in der von dir gestern hochgeladenen finden...!
@MSPX: sehe ich auch so. Es stimmt halt nur nicht mit der im Eingangspost angehängten Datei überein. Dort hat der D3 Schalter nur 1600kg, Automatik 1800kg.
Ich wüsste halt gerne, welche der Angaben korrekt ist. Denn die Anhängelast ist ein entscheidendes Kaufkriterium für mich.
VG
FrankausW
Spannend: die anderen "Doppelangaben" wurden beibehalten - verstehe Deine Bedenken (das hab ich in der Liste von Jürgen ganz übersehen gehabt).
Nachdem ich aber leider zu wenig Ahnung von den Abhängigkeiten der Anhängelasten hab, wär natürlich ein Blick auf den endgültigen Typenschein sehr interessant - kann man den eigentlich als "Normalverbraucher" schon einsehen, bevor die entsprechende Variante wirklich auf dem Markt ist?
Bei der von mir hochgeladenen Datei handelt es sich um die, die an die Händler gegangen ist.
Frage: wolltest Du einen Handschalter kaufen?
Ja, ich wollte einen Handschalter kaufen. Deshalb würden mir die 200kg echt fehlen. Ich befürchte, die Liste für die Händler wird die richtige sein...
Aber warum hat man die 200kg denn jetzt abgezogen? In der Liste von Februar sind es noch 1800kg bei beiden Getriebearten.
VG
FrankausW
Ich geb zu: im Jahre 2018 würde ich, wenn Anhängerzugbetrieb auf der Anforderungsliste stehen würde, nicht eine 100. Sekunde über ein Handschaltgetriebe mehr nachdenken.
Und im solo-Betrieb sind die Gänge 7 und 8 eine Wohltat.