- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Preisliste XC60 MY13
Preisliste XC60 MY13
Fertig
Beta
Beste Antwort im Thema
Fertig
Beta
Ähnliche Themen
70 Antworten
Danke...
Für mich (XC60, D5 GT, Xenium) würde das eine Preiserhöhung von 550,00 € (300€ Modell/Motor und 200€ Xenium, der Rest bleibt wohl gleich) bedeuten.
Was ich noch nicht verstehe: Ist das Xenium nicht mit dem Inscription kombinierbar? Außerdem fällt mir auf, dass der OR noch immer in der Preisliste auftaucht. Was soll das denn?
Nun ja,
"meine" Konfiguration ist im Preis um 550E gestiegen, dafür bekomme ich jetzt die Kopfstützen hinten el. umklappbar und der Regensensor hat die Lichtfunktion. 2 Dinge die die Welt absolut nicht braucht und die ich bislang auch noch nie vermisst habe. Licht ist es immer an, warum soll das immer ein-ausgeschaltet werden? Aber das ist wohl eine Reminiszenz an die Wechseler anderer Marken, die so was brauchen. Einfache Lösungen sind ja bäh. Gleiches für die Kopfstützen, die ich nun el. umklappen kann. Genial: in 3 Jahren nie gebraucht, aber nun elektrisch. HURRAH!
Aber der sehnsüchtig erwartete Leistungszuwachs im -jetzt- D4 bleibt aus.
VOLVO: durch und durch mega-enttäuschend. Sowas traut man eigentlich nur dt. Premium-Marken zu.
Erstaunlich: OR ist noch drin!!! Ich dachte, die sind ausverkauft??? Neuauflage für MJ 13????
Hi Meraka,
wie bei mir!!
Und ja, korrekt: warum kostet inscription in Verbindung mit Xenium nicht weniger??? Kauft man dann eine doppelte el. Sitzverstellung? Der Preis müsste um 670E sinken.
Das Notrad ist wieder da!!!
Wo bleiben die belüfteten Sitze? War nicht die vollkommen verquaste Armaturentafel aus dem V40 angekündigt? Warum kann man beim AWD die Motorenbezeichnung nicht mehr entfallen lassen?
Sorry Beta, das alles ist die schiere, pure, herbe Enttäuschung.
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Nun ja,
"meine" Konfiguration ist im Preis um 550E gestiegen, dafür bekomme ich jetzt die Kopfstützen hinten el. umklappbar und der Regensensor hat die Lichtfunktion. 2 Dinge die die Welt absolut nicht braucht und die ich bislang auch noch nie vermisst habe. Licht ist es immer an, warum soll das immer ein-ausgeschaltet werden? Aber das ist wohl eine Reminiszenz an die Wechseler anderer Marken, die so was brauchen. Einfache Lösungen sind ja bäh. Gleiches für die Kopfstützen, die ich nun el. umklappen kann. Genial: in 3 Jahren nie gebraucht, aber nun elektrisch. HURRAH!
VOLVO: durch und durch mega-enttäuschend. Sowas traut man eigentlich nur dt. Premium-Marken zu.
Erstaunlich: OR ist noch drin!!! Ich dachte, die sind ausverkauft??? Neuauflage für MJ 13????
Beim OR gehe ich von einem Fehler aus, anders ist das für mich nicht zu erklären. Mein Händler sagte mir letzte Woche auch, dass der OR ausverkauft ist. Auf den zweiten Blick habe ich noch gesehen, dass auch die Winterräder teurer geworden sind - bei mir um 150 €. Tja, so kann man es sich mit potenziellen Kunden auch verscherzen
Die elektrisch umklappbaren Kopfstützen habe ich noch gar nicht wahrgenommen. Das ist nun natürlich ein Ausgleich für die 550 €
Zitat:
Sorry Beta, das alles ist die schiere, pure, herbe Enttäuschung.
Das sehe ich sehr ähnlich. Bis letzte Woche war der XC60 noch meine Nummer 1, nach dieser Preiserhöhungsrunde ohne jeden Mehrwert bin ich mir da absolut nicht mehr sicher.
Übrigens hat es nichts aus der Sicherheitsausstattung des V40 in den XC60 geschafft: keine aktive Spurkorrektur, kein radarbasierter Sideassist.
Bei mir werden es 700,00 Euro mehr sein. Liegt aber daran, dass die Cratus Winterräder jetzt 150,00 Euro mehr kosten.
Sollte der neue D3 nicht auch als AWD bestellbar sein?
Dann noch eine Frage. Ich überlegen noch ob ich Schwarz oder Schwarzmetallic nehmen soll. Ist das optisch ein großer Unterschied zwischen
den beiden Farben?
Gruß
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von tommy2103
Bei mir werden es 700,00 Euro mehr sein. Liegt aber daran, dass die Cratus Winterräder jetzt 150,00 Euro mehr kosten.
Sollte der neue D3 nicht auch als AWD bestellbar sein?
Dann noch eine Frage. Ich überlegen noch ob ich Schwarz oder Schwarzmetallic nehmen soll. Ist das optisch ein großer Unterschied zwischen
den beiden Farben?
Gruß
Thomas
Zwischen schwarz und schwarz-met. gibts nur einen kleinen Unterschied, der eigentlich auch nur bei frisch gewaschenem Auto und in der Sonne sichtbar ist (dann sieht man kleine glänzende Metallic-Partikel). Mir war es bisher noch nie den Aufpreis wert.
Gut zu wissen :-). Wären dann ja nochmal 810 Euro gespart.
In der Werbung auf der XC60 HP steht übrigens folgendes:
Während der neue D3 Dieselmotor Sie mit 350 Nm und einem Verbrauch von 5,7 l/100 Km mittels Allradantrieb komfortabel durch unwegsames Gelände führt........
Das widerspricht ja eigentlich der Preisliste, oder? Dort ist der D3 nicht als AWD aufgeführt.
Gibts die Preisliste bei den Österreichern auch schon - oder nur Dtland???
LG
Zitat:
Original geschrieben von meraka
Zitat:
Nun ja,
Beim OR gehe ich von einem Fehler aus, anders ist das für mich nicht zu erklären. Mein Händler sagte mir letzte Woche auch, dass der OR ausverkauft ist. Auf den zweiten Blick habe ich noch gesehen, dass auch die Winterräder teurer geworden sind - bei mir um 150 €. Tja, so kann man es sich mit potenziellen Kunden auch verscherzen
Die elektrisch umklappbaren Kopfstützen habe ich noch gar nicht wahrgenommen. Das ist nun natürlich ein Ausgleich für die 550 €
Mein meinte letzte Woche auch, MY13 würde Ocean Race wieder neu aufgelegt, er hät's aber noch nicht schriftlich.
Da sowohl bei XC60 als auch V70 der OR nun mit aktualisierten MY13 Preisen in der Liste auftauchen, glaube ich NICHT dass das ein Fehler ist und MY13 OR eindeutig bestellbar ist
Na, ja, was haben wir von einem VW-Mann an der Spitze erwartet? Dass VOLVO die Preise senkt? Eher nicht.
Mein Auto kostet jetzt: 43.600+2.700 + 350 (FS heizbar) + 240 (geschw. SL)+ 260 (FS) = 47.150 (ich habe noch die NIV-Reg, das Touring-FW und das Verbundglas geordert, gibt es beim X3 nicht)
Allerdings: ein Blick in die BMW-Preisliste des X3 senkt den Blutdruck:
Basispreis: 39.700+300 (DR), +1150 (18")+ 1800 (Leder)+ 340 (Aluleisten)+ 310 (Lordose) + 370 (Sitzhzg) + 370 (sitzhzg hi)+ 1290 (el. Sitze + 100 (Lederlenkrad) + 650 (2-zonen Klima) + 1.550 (Schiebedach) + 260 (Klimakomfort-FS) + 490 (Tempomat) + 790 (PDC vo+hi) + 420 Rückfahrkamera) + 450 (adapt. KL) + 1040 (xenon) + 320 (Lichtpaket) + 490 (Heckkl. aut) + 180 innensp. aut abbl) + 130 (RS) + 2590 (Navi) + 200 (Bluetooth) +210 (USB) + 590hi = 55.790.....
Und täglich grüsst das Murmeltier: ist der X3 8.600€ MEHR wert? Selbst beim D5 liegen ja noch 6.000E dazwischen.
Zitat:
Übrigens hat es nichts aus der Sicherheitsausstattung des V40 in den XC60 geschafft: keine aktive Spurkorrektur, kein radarbasierter Sideassist.
das war übrigens auch keineswegs zu erwarten. Ich glaube nur "Phantasten" haben daran geglaubt. Für eine derartige Umstellung fehlt VOLVO einfach die menpower.
Warum hier so viele über OR spekulieren und dann doch keinen bestellen ist mir schleierhaft. Die Zulassungszahlen der OR-Modelle sind doch eher zu vernachlässigen.
P.S.: Juchuuu ich habe jetzt einen D4!
Zitat:
Original geschrieben von m1rv
Mein meinte letzte Woche auch, MY13 würde Ocean Race wieder neu aufgelegt, er hät's aber noch nicht schriftlich.
Interessant, danke für die Info.
Gruß, Olli