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Preislisten und Online Konfigurator C40, Aktuell: MJ24 "Early"
Angelehnt an die vorhandenen Threads hier die direkten Links auf die jeweils aktuellen Versionen der deutschen C40 Preislisten auf der Volvo-Seite:
C40 Electric Preislisten --> https://pricelists.volvocars.com/volvo-c40-electric/#/
Das Datum der Preisliste ist jeweils auf der letzten Seite zu finden. Der Link ändert sich bei Aktualisierungen der Preisliste NICHT!
Hinweis: Der Online Konfigurator hier zu finden --> https://pricelists.volvocars.com/volvo-c40-electric/#/
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27 Antworten
Hi,
aus ziemlich sicherer, aber hier nicht zu nennender Quelle: Die technischen Daten sind dort noch komplett daneben. Es wird enorm starke Veränderung in der Technik der BEV-Varianten (Antrieb, Antriebsachse bei Single, Batterieauswahl) geben. Zudem wird es so sein, dass die Fahrzeuge erst Ende 23 in Produktion gehen.
Steht heute auch in der AMS - C40/XC40 Recharge werden in 2023 seitens des Antriebsstrangs erneuert.
Und ab wann soll die Umstellung erfolgen? Habe meinen C40 Twin für Lieferung in 06/2023 bestellt..
... ich auch - Stornierung/Umbestellung auf MY2024 bedeutet dann eben zwangsläufig Lieferung Ende 2023 (mit viel Glück), eher Anfang 2024. Produktion beginnt wohl vermutet erst ca. November 2023.
Ich machs nicht. Ich handele dann lieber wieder vorzeitig vor Leasingende um.
Zitat:
@ro.h schrieb am 16. November 2022 um 18:58:51 Uhr:
Steht heute auch in der AMS - C40/XC40 Recharge werden in 2023 seitens des Antriebsstrangs erneuert.
Bedeutet? Gibt es dann Heckantrieb? Das würde insbesondere dem Wendekreis nützen.
Jepp. Und wohl verschiedene Akkuvarianten (auch ein größerer). Der Twin bekommt evtl. auch etwas mehr Leistung.
Schade, einen grösseren Akku hätte ich gerne schon jetzt gehabt (analog wie beim Polestar 2).
Ein kleinerer Wendekreis (wie den z. B. beim Audi Q4 e-tron) wäre auch prima gewesen.
Hätte, hätte, Fahrradkette ;-)
In 36 Monaten gibt es sicher noch interessantere E-Autos. Dann mit V2G.
Mit dem immer und immer mehr Leistung sollte endlich Schluss sein. Pkw mit "Rennwagenleistungen" gehören nicht in den allgemeinen Straßenverkehr und verschwenden unnötig Energie. Es passt auch so gar nicht zur Philosophie von Volvo.
Sollte der Wagen etwas von der Technik des EX 90 bekommen (TorqueVectoring, Abschaltung einer Achse beim Twin?) dann wäre das energiemäßig von Vorteil. Und dann macht es Sinn, eine Achse mit einer höheren Leistung zu versorgen.
Das sind wichtige Infos, dann werde ich eine Anschaffung auf 2024 verschieden. Sonst ärgere ich mich nur … danke für die Infos
Wie gesagt, das sieht alles danach aus, aber es ist natürlich ohne Gewähr.
Zitat:
@Gustaf_Larson schrieb am 17. November 2022 um 00:24:32 Uhr:
Mit dem immer und immer mehr Leistung sollte endlich Schluss sein. Pkw mit "Rennwagenleistungen" gehören nicht in den allgemeinen Straßenverkehr und verschwenden unnötig Energie. Es passt auch so gar nicht zur Philosophie von Volvo.
Vollkommen richtig.
Gerade wer einen Allrad im C40 will muss zu einem Leistungsmonster greifen, das ist doch auch anders möglich?
Gerade beim E-Auto gilt ja: Man muss die Leistung ja nicht nutzen. Wirklich günstiger wird das Auto ja von den Komponenten nicht, wenn weniger Leistung da ist.
Nun, die Allrad-Variante ist merklich teurer und mehr Material muss auch verbaut werden.
Das alles wird am Ende mit verminderter Effizienz
und für ein paar "Kickmomente" erkauft.
Wer in "Tiefschneegebieten" lebt, hat ein echtes Kaufargument.
Als Mittelgebirgsbewohner habe ich Allrad nie benötigt und mein letzter A6 als Quattro hat keinen merklichen Vorteil gebracht.
Wie gesagt, diese Leistungsexplosion passt nicht zur Philosophie von Volvo (siehe den neuen 90er).
Wo soll das mit dem Argument "beim E-Auto kostet mehr Leistung ja nicht so viel" denn enden?
Bei knapp 600 PS sind wir schon gelandet (z. B. Kia EV6) und das bei einem Mittelklassewagen.
Ich fände es konsequent, wenn Volvo analog zur Vmax-Beschränkung, dieses "Wettrüsten" nicht mitmachen und besser Autos mit funktionierender Software bauen würde ;-)
P.S.: Ich hätte auch keine 341 PS im V60 benötigt und nutze sie auch nicht. Leider war kein anderes Volvo-PHEV im Angebot. In der Ruhe liegt die Kraft.
sehe ich ähnlich.
7500€ sind schon ein stolzer aufpreis für den twin motor. (ah bei ultimate sind es 6500€, 7500€ sind es nur beim core)
ich habe mir bereits bei der probefahrt im p8 gedacht, dass ich das im alltag nicht brauche.
stattdessen wurden die kreuzchen bei den austattungspaketen gemacht
wäre schön, wenn es eine günstigere möglichkeit für allrad geben würde. da bin ich gespannt.