ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Preisrahmen CA 5000€

Preisrahmen CA 5000€

Themenstarteram 16. Februar 2004 um 14:00

hi,

na alles klar??

also folgendes......

ich hab mir vom alex von der Powerc mal folgendes angebot machen lassen:

Radio: Alpine PXA-H700.

Frontamp: µ-Dimension ProX420.4. Angegeben mit 4x105W.rms bei 4 Ohm, machen tut Sie um die 4x150W.rms.

Subamp: µ-Dimension ProX2K. Monoblock mit 2 KW, also 2000W.rms bei 1 Ohm. Bei 12 Volt Spannung.

Front-LS: als Hochtöner Andrian Audio A25. Als Tiefmitteltöner pro Seie 2 16er Focal Utopia 6W2.

Subwoofer: 2 Hollywood Edge 1524D4. 38cm Subwoofer, 2x4 Ohm Doppelschwingspule, angegeben mit 1000W.rms. Eingebaut in gesamt 100 Liter geschlossen, also je Woofer 50 Liter geschlossen.

Batterien: 2 Stinger SPV44, eine als Ersatz der Starterbatterie, eine im Kofferraum als Zusatzbatterie.

Pufferelko: 1 Farad von Alfatec

mit kabellage und dämmung..

so wäre nett wenn ihr die anlage ma so bissl auseinandernehmzt und mir sagt was man besser machen könnte.....

ich liebäugel z.b. mit net brax... oder reicht die µ-D??

 

Musikstil: hardstyle, hardcore, progressive trance

 

thx scho ma im vorraus

MFG silent

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi,

die Anlage hört sich gut an!

Schöne Komponenten!

Nur welches Radio solls denn werden, denn der 700er is nur der Prozessor und ob der bei einer guten Headunit ala 9815 dann unbedingt notwendig ist?!?

Und die Focal TMT würde ICH eventuell gegen andere tauschen.

Ist die ganze Sache inkl. Einbau?

Themenstarteram 16. Februar 2004 um 15:32

hoi...

 

ups mein fehlör......

ich glaub das war cda 9813.... und sonn kleienr soundprozessor zum spielen iss schon was feines find ich... naja mal sehn was damit wird...

was hättst denn für tmts zu empfehle`n?? und wie siehts mit ner braxx aus????

und das wichtigste... da ich in der diebhochburg Schwerin wohne bräucht ich selbstverständlcih auch ne sehr gut alarmanlage... da hab ich momentan null durchblick....

hab mir schon gedachtn schicker peilsensor mit ran anner endstufe oda so aber iss nur sonn gedanke... hab auch kp wie teuer sowas iss... aber versichern lassen will ich sie auch extra...

naja bis dahin erstma schön dank das so schnell geschrieben hast.... auf die meinungen von dir, hankofer und dr low leg ich sehr viel wert weil ihr richtig aktiv seit und so schon richtig ahnung hier habt... (sry falls ein vergessen)

in dem sinne

MFG

Hi,

danke für die Blumen ;)

Also wenn du einen Soundprozessor willst gut,....

Die beste Alarmanlage ist eine gute Versicherung, meine Meinung!

Am besten dann mit Neuwertversicherung, dann bekommste genau das was du auch ausgegeben hast!

Der Einbau wird auch bezahlt, auch dann wenn du ihn selbst machst (wird dann geschätzt).

Als TMT würde ich mal die µ-Precision Serie 5 empfehlen!

Sind im 200€/Paar Bereich so mit das beste was ich kenne!

Themenstarteram 16. Februar 2004 um 17:33

hoi

naja aba bissl was brauchst schon drinne... so gar nix iss ja auch scheisse....

werd jetz erstma nach den tmts googeln...

 

thx erstma

also,

thema alarm. www.clifford.de gibt sicher bessere, aber die sind absolut gut für einen noch bezahlbaren preis (kaum fehlalarm ect. pp).

das alfatec cap würd ich gegen ein brax cap tauschen....passt bei dem preisrahmen einfach besser.

bei den andern sachen kann ich dich leider nur bedingt helfen, aber ich denke die zusammenstellung ist schon ganz ok.

die focal kann man wohl gegen andere ersetzen, muss man aber sicherlich nicht.

sonst, würd ich mir echt mal versuchen das alles anzuhören! bei so viel kohle.....

Themenstarteram 16. Februar 2004 um 17:58

jo thx... werd misch mal umgucken.....

Ich stimme Neo zu, die µ-pro Serie 5 TMT wären klanglich noch eine Stufe besser als die Utopia. Irgendwann ist halt auch Focal nicht mehr gut genug ;)

Nur die Subwoofer kenne ich nicht, aber ich glaube, da könntest du im JL-Regal auch was Besseres finden... naja, ob das dann zu dem Preis zu haben ist, weiß ich allerdings nicht.

Jedenfalls sind das Komponenten, die richtig Spaß machen sollten und die du wohl nur einmal kaufen wirst... (sofern man sie dir nicht klaut, aber wer klaut schon µ-Pro? Die kennt doch keine Sau auf Ebay...).

Als Hochtöner könntest du übrigens auch die µ-Pro Serie 5 nehmen, klingen auch ganz fein für's Geld... oder halt die Serie 7, aber ob du die dann zahlen willst *ggg*

Mach's gut und hau rein!

Kann dir auch nicht mehr sagen als die anderen, hast dir da wirklich sehr feine Sachen rausgesucht.

Ob die µP jetzt besser sind als die Utopia kann ich nicht beurteilen da ich die Utopia leider noch nie gehört habe, aber die µP sind echt top, hab sie seit Sonntag drin und obwohl sie noch nicht optimal verbaut sind bin ich total begeistert!!!

Die µ-Dims würde ich auf gar keinen Fall gegen eine Brax austauschen, aber ist nur meine Meinung. Die µ-Dims spielen einfach Musik und versuchen nicht jedes Detail zwanghaft dazustellen. Weis nicht finde den Klangcharater einfach genial, nicht zu weich wie Steg usw. und nicht zu analytisch wie z.B. die Brax....

Bei den HT geht mein persönlicher Geschmack etwas von Dr Low´s weg, ich würde bei den A25 bleiben (was jetzt nicht heist das die µP nicht gut wären, im Gegenteil, aber die A25 find ich nen Tick besser. Aber wie gesagt ist alles Geschmackssache.

Die Subs kenne ich leider auch nicht.

Aber auf jedenfall wirst du viel Freude haben mit deiner Anlage, dass glaube ich kann ich dir jetzt schon versprechen!!

Themenstarteram 16. Februar 2004 um 21:46

joa thx 4 vielen meinungen und vor allen dingen so nett!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

naja... die hollywood edges hat mir alex voner powercompany empfohlen wie halt auch das andere... und was ich so gelesen habe über die iss schon fett... alex sagte auch werden bei db-drag eingesetzt etc......

naja.... bin erst 17... werdet vielleicht denken das das jetz nur traum ist.... ABER ich bin echt so musikabhängig das mir das auto echt scheiss egal ist.... ich hole mir sonne olle gurke(wahrscheinlcih mazda 232 irgendwas... etwas älter aber reicht.. und dann wird die ordentlich gedämmt und dann passt das... echt ich scheiss auf dicken motor oder so... hauptsache hammer sound.... (und keine angst leute... die heckablage bleibt ganz)

naja... ich halt euch auffen laufenden..... werd euch auch noch bestimmt mit vielen fragen löchern.... aber mit n tischler und n zimmermann sollte schonmal die verarbeitung gewährleistet sein...

Wie gesagt dickes fettes dankeschön bis jetz

MFG

silent

PS: zockt einer cs :)

Themenstarteram 16. Februar 2004 um 21:51

http://www.chpw.de/web/hslnew/HSL2003/indexproduct.htm

----}}}> edge subwoofer

steht nich viel aber wens interessiert kann ja mal reingucken.

 

MFG

Also ich finde 2*38 für dein Musikstil bissel falsch, eher 2*25er oder 2*30er ist meiner Meninung nach besser bei Techno und dann grad bei hardstil.

Zitat:

Original geschrieben von Krie6hofv

Also ich finde 2*38 für dein Musikstil bissel falsch, eher 2*25er oder 2*30er ist meiner Meninung nach besser bei Techno und dann grad bei hardstil.

Naja das stimmt so nicht!

Nicht allein die Größe entscheidet über die Schnelligkeit sondern der Woofer an sich!

Und auch die Hörgewohnheit, denn bei gewissem Pegel muss nunmal der 15"er einen kürzeren Weg zurücklegen, als der 10er um auf die selbe Lautstärke zu kommen!!!

Eins wollte ich noch dazu sagen:

Klang ist natürlich immer relativ und der persönliche Höreindruck entscheidet, aber:

nicht alles, was bei db-Drags eingesetzt wird, klingt auch gut...

In diesem Sinne...

Gruß Micha

Themenstarteram 17. Februar 2004 um 7:53

hoi

 

jojo..

iss schon klar das die hauptsächlich auf lautstrke ausgelegt sind... aber ich denk nicht unbedingt das die klanglich schlecht sind......

naja.... ich werd erstmal versuchen probezuhören....

c ya

Deine Antwort
Ähnliche Themen