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Preisvergleich bremsen vorne

Themenstarteram 5. Oktober 2005 um 16:49

Hi,

hat jemand vielleicht für mich einen Vergleichspreis für Bremsscheiben und Bremsbeläge vorne wechseln? Es geht um einen Omega Caravan 2,5 DTI 10/2002. Der FOH der das Auto zur Inspektion da hatte, wollte dafür 500,-€ haben (nur die Bremsen, Inspektion extra). Das kommt mir arg viel vor, hier im Zubehör kann ich die Ersatzteile für ca. 150 Euro bekommen (Fabrikat Fuchs oder Jurid) Opel sollte dann im Material höchsten 50€ teurer sein und 300€ als Arbeitslohn scheint mir recht hoch.

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß, bigtwin

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19 Antworten

gehe mal auf die seite www.husch-autoteile.de

am 5. Oktober 2005 um 17:00

hab für nen 2liter 145€ bezahlt, also scheiben und beläge...

Hab jetzt meine Beläge vorne getauscht, bei ATU online bestellt und es kamen Jurid-Klötze an - 32 Euro+Porto

FOH Scheiben mit Belägen kosten cirka 400,-Euro + Montage.

Beläge gibt es in zwei Qualitätsstufen. Weiche für 50,- und härtere für 100,-

am 5. Oktober 2005 um 19:54

Hallo Bigtwin

Schau mal bei Ebay unter Artikelnummer 8004100235 da gibt es die Bremsscheiben mit Belege für 78,90€ + 6,90€ Porto.

Einbau der Bremsen Vorne kannst du auch selber machen.

Gruß Joe

hab fürm meine kompleet bremsanlage 6 beläge 4 scheiben 370 eus bezahlt ein bau war natürlich selbst gruss hannes inklusive sensoren

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

FOH Scheiben mit Belägen kosten cirka 400,-Euro + Montage.

Beläge gibt es in zwei Qualitätsstufen. Weiche für 50,- und härtere für 100,-

Aha, jetzt weiss ich auch, warum es zwei Bremsbelagsarten gibt. (habe damals beim Austausch die teuereren genommen, weil der FOH mir keinen plausiblen Unterschied nennen konnte)

Kannste auch noch sagen, warum das so ist (weich oder hart?) und wann man zu welcher version greifen sollte...

Gruß

Bommel

Zitat:

Original geschrieben von Bommel

Kannste auch noch sagen, warum das so ist (weich oder hart?) und wann man zu welcher version greifen sollte...

Das würde mich auch interessieren!! :)

lagerleiter

Es ginge (so sagt mein FOH) einfach um eine preiswerte Alternative .

Wer kauft sich Beläge für 100,-Ocken, wenn er für ein drittel vom Preis welche aus dem Zubehör kauft?

Mir persönlich ist es auch unverständlich warum die Scheiben bei Opel so extrem teuer sind. Gut zugegeben, sie sind nicht mit Zubehörscheiben zu vergleichen, aber man sollte doch auch die Kirche im Dorf lassen!

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 18:02

Danke für die Antworten, bei mir steht jetzt fest, Scheiben und Beläge mit Sensor aus dem Zubehör, Arbeit mache ich selbst. Kriege das ganze für 125,-€. Von dem gesparten mache ich mir noch nen schönen Abend in der Kneipe ;-) So viel schlechter können die Scheiben aus den Zubehör nicht sein, dass ich annähernd das vierfache für Material ausgebe. Die Scheiben sind von Fuchs und das ist ja auch nicht das schlechteste. Überhaubt bin ich mir nicht sicher, ob Opel die Scheiben für Auslaufmodelle noch selbst macht. Die könnten unter Umständen genau vom gleichen Band laufen wie die von Fuchs. Beläge jedenfalls kommen auch bei neuen Modellen von einem Zulieferer.

Gruß, bigtwin

am 6. Oktober 2005 um 20:02

Hab jetzt gerade die Bremsscheiben bei dem Escort meiner Frau erneuert , hab die Brembo Sport MAX genommen , geiles Bremsen - frag mal ob´s die für den Omi gibt.

2 x Bremsscheibe 119 €

am 6. Oktober 2005 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von Haushamster

Hab jetzt gerade die Bremsscheiben bei dem Escort meiner Frau erneuert , hab die Brembo Sport MAX genommen , geiles Bremsen - frag mal ob´s die für den Omi gibt.

2 x Bremsscheibe 119 €

Die gibt es schon. Weiss aber nicht ob sie Sport MAX heissen.

Hab für vorne Brembo Scheiben und Beläge für 190€ bekommen. Allerdings hat mir mein Mechaniker seine 30% Nachlass weitergegeben (hat er zumindest gesagt :D).

Gruß omega-san

Hallo Kollegen,

ich bin auch auf der Suche. Ich würde aber allerdings auf zu preiswerte Scheiben aus dem Zubehör verzichten. Ich habe im Moment noch Zubehör-Scheiben im Omega...seit gerade mal 20.000 km. Eine fast-Vollbremsung auf der Autobahn hat mir die Teile ziemlich schlimm verzogen. Wenn ich nun an eine Ampel heranrolle, mit konstantem Druck auf die Bremse, fühlt sich das ganze dann an als würde man Bremsen, diese Lösen, wieder Bremsen, wieder Lösen usw. ....man könnte schon behaupten, man würde mit dem Kopf nicken ;-).

Nun bin ich ziemlich ratlos was neue Scheiben anbelangt. Ich habe schon einmal was von den Power-Disc oder so gelesen, also die geschlitzten... auch gab´s mal irgendwo nen Opel-Tuningshop der gelochte angeboten hat.

Nun sind ja die Scheiben und Beläge für alle Omegas gleich, sprich der MV6 hat doch den gleichen Scheibendurchmesser wie mein 2.0 16V (berichtig mich..) ...ich kann mir echt nicht vorstellen mit dem MV6 bei über 230 mal voll auf die Eisen gehen zu müssen ..... :-(

Wenn ich mir dagegen die Scheiben eines A6 anschaue....die sind um einiges grösser.

Was haltet Ihr denn von den gelochten bzw. den ATE Power Disc´s?

Oder Brembo???

Vielen Dank und Gruß...

Tipone

am 8. Oktober 2005 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von Tipone

Hallo Kollegen,

ich bin auch auf der Suche. Ich würde aber allerdings auf zu preiswerte Scheiben aus dem Zubehör verzichten. Ich habe im Moment noch Zubehör-Scheiben im Omega...seit gerade mal 20.000 km. Eine fast-Vollbremsung auf der Autobahn hat mir die Teile ziemlich schlimm verzogen. Wenn ich nun an eine Ampel heranrolle, mit konstantem Druck auf die Bremse, fühlt sich das ganze dann an als würde man Bremsen, diese Lösen, wieder Bremsen, wieder Lösen usw. ....man könnte schon behaupten, man würde mit dem Kopf nicken ;-).

Nun bin ich ziemlich ratlos was neue Scheiben anbelangt. Ich habe schon einmal was von den Power-Disc oder so gelesen, also die geschlitzten... auch gab´s mal irgendwo nen Opel-Tuningshop der gelochte angeboten hat.

Nun sind ja die Scheiben und Beläge für alle Omegas gleich, sprich der MV6 hat doch den gleichen Scheibendurchmesser wie mein 2.0 16V (berichtig mich..) ...ich kann mir echt nicht vorstellen mit dem MV6 bei über 230 mal voll auf die Eisen gehen zu müssen ..... :-(

Wenn ich mir dagegen die Scheiben eines A6 anschaue....die sind um einiges grösser.

Was haltet Ihr denn von den gelochten bzw. den ATE Power Disc´s?

Oder Brembo???

Vielen Dank und Gruß...

Tipone

tja nur mit den Power Disc hast du das problem nicht nach 20000km sondern nach 2000 km. die kannste vergessen sind serienscheiben normal besser als zubehör

was bei zubehör scheiben zu empfehlen ist sind Zimmermann. sind meistens MIND genausogut wie original herstellerscheiben

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