ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Preisverhandlung 325xi Limo/Coupe Autom.

Preisverhandlung 325xi Limo/Coupe Autom.

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 11:28

Soll jemandem beim Autokauf etwas zur Seite stehen, es geht um einen 3er mit Allrad und Automatik, 6-Zylinder.

 

Soll man das Ding neu beim Händler kaufen oder als Reimport? Was ratet ihr? (Klar ist Händler hier besser, aber eben auch viel teurer?).

Wie viel lässt sich zurzeit beim deutschen Händler heute drücken? 15% von der Liste + ein paar Extras? Ist es ratsam, dazu einen Ausdruck von Reimport-Preisen mitzubringen - was meint Ihr?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 17. Mai 2007 um 11:36

Nicht schon wieder eine Rabatt frage :(

15% halte ich persönlich für zuviel d.h. die wirst du vermutlich nicht erreichen.

Desweiteren glaube ich auch kaum das sich der Händler von den Preisen eines Reimports beindrucken lässt.

Wie wäre es mit einem Fahrzeuge welches eine Tageszulassung hat o. mit einem Halb-/Jahreswagen?

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 12:00

Entschuldigung, ich fand auf Anhieb keine Angaben zu Rabatt bzw. gute Tipps.

Vielleicht habe ich etwas übersehen.

Es soll schon ein neues Fahrzeug sein.

Hallo chipsy,

... Netmaster hat Recht !

Die Rabattangaben hier im 3er Forum schwanken zwischen 10 und 20 vH ...

... IMHO sind 12 % für den angegebenen Wagen realistisch ! Deinen :) kannst Du nur mit Angeboten anderer Händler beeindrucken ! Wenn Du noch keine hast, einfach mal ein paar einholen ...

Gruss Micha

am 17. Mai 2007 um 12:23

Naja ganz einfach weil dir niemand sagen kann wieviel Rabatt du letztendlich bekommen wirst, wenn du die Suche benutzt wirst du sehen wieviele Threads es dazu schon gab u. wieviele Antworten es dazu gab, einer sagt etwas von 8-12% wieder jemand anderes behauptet das mind. 15% drin sind u. ein dritter sagt das 20% drin sind.

Wie du siehst bzw. wie du dir jetzt denken kannst wird jeder etwas anderes sagen und jetzt meine Frage, welche % Angabe ist richtig?

Zum Thema Re-Import muss ich sagen das ich nicht unbedingt ein Re-Import Fahrzeug kaufen würde, d.h. du musst selbst wissen was du tust und vergleiche am besten auch mal die Austattung usw.

am 17. Mai 2007 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von Netmaster

Zum Thema Re-Import muss ich sagen das ich nicht unbedingt ein Re-Import Fahrzeug kaufen würde, d.h. du musst selbst wissen was du tust und vergleiche am besten auch mal die Austattung usw.

ich würde gern mal Deine Begründung dafür hören :D

denn außer sehr viel Geld sparen kann man dabei nicht, wenn man es richtig macht ;)

am 17. Mai 2007 um 12:31

12% ist kein außergewöhnlicher Preis. Das bekommt jeder überall.

Bei 12% sollte daher noch ein Navi-Pro und ein Satz M und S dabeisein.

Zitat:

Original geschrieben von Niyi

12% ist kein außergewöhnlicher Preis. Das bekommt jeder überall.

Bei 12% sollte daher noch ein Navi-Pro und ein Satz M und S dabeisein.

... träum weiter .... aber bitte nicht hier.

am 17. Mai 2007 um 12:47

aber ich muss Niyi zustimmen :D

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 12:50

Dann ist für mich mal 12 bis 15% eine Adresse, mit der ich beim Händler mal anfragen kann.

Danke für die Tipps!

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 1:22

Am Freitag beim BMW-Händler gab es nur 9,6% Preisnachlass für ein Coupe 325xi.

Ist das nun doch zu wenig? Der Verkäufer begründete dies, dass man beim Kauf einer Limousine noch 1000€ Umstiegsprämie erhalten könne von BMW, beim Coupe aber nicht.

Was meint Ihr?

am 20. Mai 2007 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von chipsy

Am Freitag beim BMW-Händler gab es nur 9,6% Preisnachlass für ein Coupe 325xi.

Ist das nun doch zu wenig? Der Verkäufer begründete dies, dass man beim Kauf einer Limousine noch 1000€ Umstiegsprämie erhalten könne von BMW, beim Coupe aber nicht.

Was meint Ihr?

--> Dem Verkäufer nicht jeden Blö..sinn glauben. Der denkt nur an seine Provision...

Zitat:

Original geschrieben von chipsy

Am Freitag beim BMW-Händler gab es nur 9,6% Preisnachlass für ein Coupe 325xi.

Ist das nun doch zu wenig? Der Verkäufer begründete dies, dass man beim Kauf einer Limousine noch 1000€ Umstiegsprämie erhalten könne von BMW, beim Coupe aber nicht.

Was meint Ihr?

Hört sich für mich gut an. gerade für den E92 ... der ist noch nicht lange auf dem Markt. 9,6% ist ein sehr guter Nachlass ... kannst dem Händler vielleicht noch so ein oder zwei Gimicks ... wie Ölwechsel ... oder Fussmatten oder so rausholen.

UND lass dich bitte von solchen User

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Niyi

--> Dem Verkäufer nicht jeden Blö..sinn glauben. Der denkt nur an seine Provision...

nicht Verrückt machen. Nur für auslaufmodelle ... oder halt am Ende des Jahres wenn die Quote erfüllt werden muss .. dann hast du evtl. die Chance auf nen höheren Rabatt .. musst aber schon Glück haben.

Also Greif zu .. kannst ja mit dem Angebot noch zu einem anderen Händler gehen .. und schauen was der Bietet.

Hallo Chipsy,

kann aus meiner eigenen kürzlichen Erfahrung sagen, dass beim Coupe weit weniger Rabatt drin ist, als bei der Limousine.

Habe 11% bekommen für einen E92 ... mehr ging nicht

am 20. Mai 2007 um 10:09

wer seinen Verkäufer mag, der gibt sich natürlich mit weniger Rabatt zufrieden. Aber es ist in jedem Fall mehr möglich. Einfach hartnäckig bleiben und hart verhandeln

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Preisverhandlung 325xi Limo/Coupe Autom.