ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Preisvorschlag für Audi A8-Verkauf?

Preisvorschlag für Audi A8-Verkauf?

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 21:20

Hallo,

will einen A8 aus meiner Family verkaufen. Da ich keinerlei Erfahrung habe was A8-Preise angeht und da die Automarktplätze eine extreme Spanne bei den Preisen aufzeigen, wollte ich fragen, ob ihr mir eine Hausnummer angeben könnt für den Verkaufspreis. Hatte ca. an 5000 Euro gedacht:

Audi A8, 2.8 quattro, Benzin, 1. Hand (älterer Herr)

315000 km, Baujahr Dez 1998,

der ganze Schnickschnack ist dabei (Leder, Navi Plus, 6fach CD, Klimaautomatik, Schiebedach, Automatik Tiptronic, Winter- und Somerreifen mit Alus jeweils...),

Auto scheckheft-gepflegt, immer beim Audi-Fachmann, zuletzt Zahnriemen und ein paar weitere Verschleißteile (kostenaufwendig) erneuert,

Zustand ist für das Alter und km sehr gut

 

Was denkt ihr? 5000 zu viel oder zu wenig? (würde natürlich bei den Marktplätzen mit einer höheren Nummer erstmal beginnen und dann je nach Resonanz reduzieren...)

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Bj 1998 und Navi Plus?? geht das?

Was den Wert anbelangt hängt dies sehr vom Zustand ab. Ich hab´auch mal einen 2.8 Q gehabt. Sehr schönes Auto und 300.000 km ? Respekt!

 

Schau mal unter mobile.de. Bereits die Farbe kann ein wertbildender Faktor sein. Ein rotes Auto bringt meist erheblich weniger als z.B. ein Schwarzes. Einen allgemein-gültigen Preis gibt es insofern nicht.

 

Gruß Gerald

nimm es mir nicht übel, aber 1 hand ältere herr und 315.000km :confused:

ps

5.000,- könnte gehen.

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 22:19

Farbe ist nicht der Hammer, so ein dunkelgrün, der ältere Herr war bei Autokauf ca. 50, vlt war der Ausdruck irreführend ;) und Navi Plus steht da jedenfalls drauf...

am 24. Februar 2010 um 22:35

NaviPlus kam ca. 98, aber noch als Non-DX, somit letztes Kartenmaterial von 2007, wenn ich mich nicht irre.

5000€ dürften wahrscheinlich eher hoch angesetzt sein, aber probieren geht über studieren ;)

Runter gehen kannst du ja immer noch ;)

am 25. Februar 2010 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von Dafman

Hallo,

will einen A8 aus meiner Family verkaufen. Da ich keinerlei Erfahrung habe was A8-Preise angeht und da die Automarktplätze eine extreme Spanne bei den Preisen aufzeigen, wollte ich fragen, ob ihr mir eine Hausnummer angeben könnt für den Verkaufspreis. Hatte ca. an 5000 Euro gedacht:

Audi A8, 2.8 quattro, Benzin, 1. Hand (älterer Herr)

315000 km, Baujahr Dez 1998,

der ganze Schnickschnack ist dabei (Leder, Navi Plus, 6fach CD, Klimaautomatik, Schiebedach, Automatik Tiptronic, Winter- und Somerreifen mit Alus jeweils...),

Auto scheckheft-gepflegt, immer beim Audi-Fachmann, zuletzt Zahnriemen und ein paar weitere Verschleißteile (kostenaufwendig) erneuert,

Zustand ist für das Alter und km sehr gut

 

Was denkt ihr? 5000 zu viel oder zu wenig? (würde natürlich bei den Marktplätzen mit einer höheren Nummer erstmal beginnen und dann je nach Resonanz reduzieren...)

Vielen Dank im Voraus!

Meine meinung ist so aber nimm es nicht persönlich. So wie du erzählt hast und wenn dein Wagen in sehr sehr guten zustand ist würde ich nicht mehr als 3000 Euro ausgeben....

3.000,- :rolleyes: was bist du für ein vogel :confused:

am 25. Februar 2010 um 12:32

Naja, 3000 sind auch nicht ganz unrealistisch.

Als ich mein A8 4.2 q verkauft habe mit 218'000 km (Querlenker, Dämpfer, Federn und Bremsen erst gerade gewechselt), ohne wirkliche Mängel, jedoch nicht frisch ab MFK (in Deutschland ist das die HU) und Service stand gerade an, erhielt ich nocht 2'400€ dafür. Er hatte wohl kein Navi, aber dafür deutlich weniger Kilometer. Klar, das ist jetzt der Preis in der Schweiz, aber ich denke, der liegt nicht soooo weit von den Deutschen Preisen weg.

Daher auch meine Meinung: Man kann es mit 5000€ versuchen, aber um vieleicht direkt und ehrlich zu sein, würd ich eher auf 3000-3500€ tippen. Also mit 4000-4500 € ausschreiben und noch 300-500€ entgegenkommen bei den Verhandlungen.

am 25. Februar 2010 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von PlatinCH

....

5000€ dürften wahrscheinlich eher hoch angesetzt sein, aber probieren geht über studieren ;)

Runter gehen kannst du ja immer noch ;)

Da kann ich mich nur anschließen, am besten testen. Viel Glück

am 25. Februar 2010 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von Turbonet

3.000,- :rolleyes: was bist du für ein vogel :confused:

was meinst du jetzt??? 3000 zuwenig oder zuviel???:confused::eek:

 

Also ich habe Audi A8 bj 99 Model FL, Navi im Tacho, Farbe Schwarz, 3,7 Liter Motor, Quattro.235.000 Km gelaufen. Vollaustattung. Ölwechsel gemacht, Zahnremen neu, kailriemen usw... Neue Ölkühler, Getriebe schaltet weich. Meine meinung 5000-5500. Ich denke mehr werde ich auch nicht bekommen.

oder was meint ihr????

@dasik73, ich möchte dich auf gar kein fall ärgern!!! aber bevor ich mein a8 für 3t€ herr gebe, würde ich ihn ausschlahten oder zum schrott fahren.

also sind 3.000,- € viel zu wenig. :(

am 25. Februar 2010 um 18:28

Naja, persönlicher Wert ist leider nicht gleich Handelswert. Der 8er war für mich eigentlich auch viel mehr wert, nur konnte ich mir den nicht mehr so einfach leisten mit dem Studium zusammen. Der Marktwert ist hier leider knall hart.... leider.

am 25. Februar 2010 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Turbonet

@dasik73, ich möchte dich auf gar kein fall ärgern!!! aber bevor ich mein a8 für 3t€ herr gebe, würde ich ihn ausschlahten oder zum schrott fahren.

also sind 3.000,- € viel zu wenig. :(

Na,ja das ist Klar... Lieber ausschlachten als für 3000 Euro verkaufen. Mann bekommt schon für die Lederausstattung gute 700Euro + Motor Getriebe und viele kleinigkeiten die viel Geld kosten...

 

MFG!!

Denke auch das nicht mehr wie 3500€ drin sind. Hat immerhin schon einige KM aufm Buckel, dann nur den 2,8l Motor und zum guten Schluß noch die Farbe. Das wird recht schwer den zu verkaufen. Sowas geht nur über den Preis.

Zudem ist der Fakt einfach da, das die älteren A8 einfach brutal im Wert fallen.

Ich meine Du bekommst nen 4.2l mit Voller Hütte und 170 Tkm für weniger als 4500 Euro....

Ab 5000 Euro mit 1 Jahr Garantie...

Daher sorry aber für den kleinen 2.8l 5000 Euro ist leider zu fett erst recht wegen der KM.

 

Sorry die Wahrheit ist hart aber verträglich.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Preisvorschlag für Audi A8-Verkauf?