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Preisvorstellung Golf 6 1.4 TSI
Moin zusammen,
in der nächsten Zeit würde ich gerne meinen Golf 6 verkaufen aufgrund der Wunsches mal wieder was neues zu fahren, auch wenn ich mit dem Wagen eigentlich zufrieden bin.
Daten zum Fahrzeug:
Golf 6 1.4 TSI Highline
EZ:02/2009 ,Seit 4 Jahren in meiner Hand und 80.000 km (viel Langstrecke)
Kilometerstand: 150.000 (davon 90.000 mit neuem Motor und Getriebe)
3. Hand ( 1 Hand VW)
160 PS (MKB: CAVD)
7 Gang DSG
Navi (RNS 510)
Klimaautomatik
Vollleder
Xenon
Sitzheizung
PDC vo+hi und automatisches Einparken
Tempomat
8-fach auf 18 Zoll Felgen bereift
Keine Unfälle oder Beschädigungen am Fahrzeug, letztes Jahr aufbereitet, Checkheftgepflegt von mir ( überaus pingelig und übertrieben, zb alle 7500km Ölwechsel und alles andere auch immer überpünktlich, alles nachweisbar)
Und jetzt ganz wichtig: AT Motor und Getriebe von VW im Jahr 2012 bekommen bei damals 60.000 km. Mir sind keine Defekte am Fahrzeug bekannt.
Wenn ich meine Daten mal bei den einschlägigen Portalen eingebe kommt kein Fahrzeug unter 10.000€ bei rum.
was haltet ihr für realistisch ?
Grüße
Beste Antwort im Thema
5000-6000€ sind realistische Endpreise.
Das größere Problem ist eher jemanden zu finden
der diesen Technik Schrott haben will.
Es wäre am besten die Kiste in den Export zu
verchecken bzw. beim Neukauf den Händler
unterzujubeln, bringt natürlich nicht viel Kohle, aber
schont die Nerven, falls alsbald der neue Privatkäufer
Anwaltsdrohend auf der Matte steht, wegen
der üblichen Baustellen dieses Fahrzeuges.
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16 Antworten
Hallo, hast du auch alle VW Scheckheft Stempel? Oder bis wann?
Gruß, der. Bazi
bis 2014 ist der gestempelt
5000-6000€ sind realistische Endpreise.
Das größere Problem ist eher jemanden zu finden
der diesen Technik Schrott haben will.
Es wäre am besten die Kiste in den Export zu
verchecken bzw. beim Neukauf den Händler
unterzujubeln, bringt natürlich nicht viel Kohle, aber
schont die Nerven, falls alsbald der neue Privatkäufer
Anwaltsdrohend auf der Matte steht, wegen
der üblichen Baustellen dieses Fahrzeuges.
Euro 5 Direkteinspritzer TSI a la Steuerkettenproblem....
Dazu noch mit dem zickenden DSG...
Und dann schon bei 60.000km en Austauschmotor -> VW Qualität?
Und der neue Motor wurde dann 2 Jahre bei VW gewartet (ok von den halt ich eh nichts wie man sieht)?
6000-8000 Euro kommt auch auf die Farbe an und ob es ein 3/5-Türer ist...
jetzt mal im Ernst.. es ist ein Golf in vollausstattung mit dem größten Motor nach dem GTI. wie bitte sollten da unter 8000 gerechtfertigt sein?! unabhängig ob das meiner ist oder nicht muss man klar sagen das die Qualität des Innenraums und die generelle Qualität sehr gut ist. Steuerkette geht bei allen kaputt egal ob VW oder BMW oder was auch immer und ja ok das Problem der Ringstegbrüche hat nur der CAVD aber da hab ich auch kein Problem mehr mit. überlegt mal bitte was ihr hier sagt.. 6000 Euro .dafüt bekomm ich nicht mal nen Kleinwagen aus dem Baujahr
Golf, 2009-2010, über 150.000 Km, über 150 PS, Benziner - über 10.000€ sind nur GTIs von Händlern, keine Ahnung wonach du gesucht hast. Mag sein, dass dein Wagen sehr gute Ausstattung hat aber das bringt nicht so viel beim Wiederverkauf. Und Qualität in Innenraum bringt nichts, wenn es keine Qualität under dem Motorhaube gibt. Und ja - auch andere Hersteller haben Probleme mit der Steuerkette aber längst nicht alle. Und 1.4 TSI DSG ist halt die anfälligste Kombination, die es mi bekannt ist. Bleibt für dich zu hoffen, einen Teenie zu finden, der mit den 18er Felgen angeben will und dir mehr als 6.000€ bezahlt.
Nach meiner Einschätzung mal zwischen 7.000,- € - 7.500,- € anfangen und sehen wie es sich entwickelt.
9000€ wäre angemessen , ich hab mir einen für 7600€ geholt mit 110ktm , schalter , die schlechtere ausstattung aber dafür ende 2010 baujahr , steuerkette gewechselt , deiner hat die bessere ausstattung weniger km auf dem neuen motor , hat dsg , also 8- maximal 9000€ und diese angeblichen probleme sind sowieso der größte schwachsinn , dies das soll anfällig sein blabla na wenn man nicht mit autos umgehen kann braucht man hier nicht mitreden ich kenne keinen der problem mit dem 1.4 tsi 160 ps hat außer das nach 220ktm mal eine einspritzdüse defekt war aber ich mein nach 220ktm !! Sonst nix steuerkette alle 70ktm wechseln und den motor allgemein pflegen und fertig
Jo und was kostet die Kette alle 70tkm???
1000er ca
Solche Preisdiskusionen sind doch nicht zielführend.
Stell ihn ein für den Preis den du gern hättest.
Wenn sich keiner meldet wars halt zu viel. So etwas regelt der Markt. Zwingt dich doch keiner zu verkaufen.
Versteh das Problem nicht.
J
Zitat:
@Mopedcruiser schrieb am 23. April 2018 um 16:56:16 Uhr:
Jo und was kostet die Kette alle 70tkm???
Mit 500€ kannst du minimum rechnen insgesamt aber wann hast du bitte wieder 70ktm drauf ? 4-5 jahre ? Und man muss sie ja nicht wechseln ich empfehls nur damit man auf der sicheren seite ist
Zitat:
@Double-G8833 schrieb am 24. April 2018 um 11:53:36 Uhr:
Zitat:
@Mopedcruiser schrieb am 23. April 2018 um 16:56:16 Uhr:
Jo und was kostet die Kette alle 70tkm???
Mit 500€ kannst du minimum rechnen insgesamt aber wann hast du bitte wieder 70ktm drauf ? 4-5 jahre ? Und man muss sie ja nicht wechseln ich empfehls nur damit man auf der sicheren seite ist
Finde ich jetzt übertrieben günstig angesetzt, da finde ich die 1000€ realistischer... Und alle 5 Jahre 1000€ zusätzlich ist auch ein hartes Brot, en Zahnriemen schafft ja ohne Probleme 10 Jahre und um die 200.000km...
Spätestens, wenn die Kette Geräusche macht muss bzw. sollte sie getauscht werden....
Wo ist eigentlich das Problem die Kette stabiler zu machen und den Kunden somit weitere Wechsel zu ersparen? Umsatzeinbußen???