ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Preiswert..oder..Preis wert

Preiswert..oder..Preis wert

Themenstarteram 10. November 2004 um 14:39

Werte Forums-Kollegen/innen !

dürfte ich Euch um ein paar Minuten Eurer sicher sehr wertvollen Zeit bitten um mir Eure Meinung zu folgendem Angebot kund zu tun - es handelt sich um ein C 230 K Sportcoupe mit folgenden Details:

19.100 km, 141 kW (192 PS), EZ: 08/02, tansanit blau metallic, 2/3 Türen, Benzin

Besonderheiten:

ABS, Stabilitätskontrolle, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, el. Fensterheber

Beschreibung:

Batterie mit größerer kapazität, Anti-Blockier-System, Elektrische Fensterheber, Elektronisches-Stabilitä- ts-Programm,- Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, Jahreswagen, Sitzheizung, Fussmatten, Klimatisierungsautomatik, Lederlenkrad und Lederschalthebel, Radio MB Audio 10 CD, Regensensor, Scheibenwaschanlage beheizt

Der Preis ist mit EURO 20.990,- angegeben, aber ganz bestimmt nicht das aller- allerletzte Wort !!

Vielen herzlichen Dank im voraus für Eure fachlichen und/oder wenigstens sachlichen Kommentare !!

Liebe Grüsse aus MUC !!

Rolfie

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo Wildbeast,

wenn es sich um ein Angebot von Mercedes handelt ist das ein normaler preis. Von Privat allerdings zu teuer. Die Gebrauchtwagenpreise sind im Keller und das solltest Du ausnutzen. Wenn das Auto dir gefällt dann drück den Preis.

Um dir einen Überblick zu verschaffen kannst Du

1. auf der Mercedes homepage nach gebrauchten suchen

2. auf der ADAC homepage das Auto online und kostenlos bewerten

Die Preise in Automärkten wie mobile.de ect sind fast alle viel zu hoch. Daran darfst Du dich nicht orientieren.

ich hoffe das hat auf die schnelle geholfen.

Willst du kaufen oder verkaufen?

Schalter oder Automatik?

Gruß

wuddeline

Ich weiß, das war kein Kommentar, aber ohne die Angaben fehlt halt was..... ;)

Offenbar ein Handschalter, starke Maschine, aber ohne EVO-Paket?

Ist das nicht eine eher ungewöhnliche Kombination?

Themenstarteram 10. November 2004 um 15:27

@rolfdergolf

habe den Preis von mobile.de - das mit der ADAC-HP isn heisser Tip / Danke

@wuddeline

isn Handschalter und ich will kaufen

@paquito

ich liebe das ungewöhnliche ;)

Themenstarteram 10. November 2004 um 15:45

@alle

lt. ADAC ist der Händlerverkaufspreis EUR 18.700,- - selbst ween ich noch 5% draufschlage für Alus, Klima, Sitzheizung, etc. komme ich nur auf

+/- EURO 19.500,- d.h. meine Ausgangsbasis für die Verhandlungen werden ca. 18.000,- sein (gemäss dem Grundsatz: aim high and you will come out better..)

bis die Tage !!

Rolf

Also für mich wäre es nicht das richtige Auto. Vom Motor her schon, aber ziemlich magere Ausstattung.

Gruß Matze

Hi,

 

alter 2.3l oder neuer 1.8l Motor? Die kleine MOPF war 6.2002 - zu erkennen am Code 803 = Mj. 2003, Code 802 = Mj. 2002!

hehe... ist immer schön wenn die serienausstattung aufgelistet wird... da erscheint gleich ein mager ausgestattetes auto schmackhaft...

alles was du da aufgetzählt hast (mit ausnahme einiger) ist serie...

am 10. November 2004 um 17:38

mal abgesehen vom zu hohen preis würde ich ihn nur empfehlen, wenn es schon der 1,8l motor ist (sparsamer) und wenn die handschaltung gut geht. daher unbedingt ausgiebig probefahren. die vormopfschalter sind ja in der regel überhaupt nicht das gelbe vom ei. automatik ist bei der c-klasse eh das beste.

am 11. November 2004 um 7:11

für ein vor-mopf viel zu teuer, das sind und werden in ganz naher zukunft ladenhüter, die kein mensch mehr will. war letzte woche bei meinem dealer, auf dessen hof standen ungelogen 9 vor-mopf sportcoupes, die allesamt in zahlung gegeben wurden (aufgrund modellwechsel). es hat sich dort im bezug auf diese fahrzeuge schon sichtlich verzweiflung breit gemacht...

daher mein urteil: sehr schöner wagen aber für den preis viel, viel zu teuer!!!

ub999

hallo wildbeast

das auto ist zu teuer, liegt ja über händlerverkaufspreis.

ein richtiges schnäppchen machst du, wenn der preis händlereinkaufspreis ist oder noch drunter.

ist der verkäufer privatperson oder händler?

beim händler hast du garantie oder zumindest eine kullanz, falls an dem fahrzeug was ist.

die ausstattung ist recht mager, so ziemlich alles serienmässig.

mir wurde gesagt, der c 230 wäre sehr anfällig, was die elektronik betrifft.

habe aber die erfahrung gemacht, je mehr elektronik desto mehr fehler u. probleme!

habe den 200c und bin gar nicht zufrieden.

habe ihn unter händlereinkaufspreis, von privatperson, gekauft und war happy mit meinem angeblichen schnäppchen.

gruss

gina

 

PS.: das ist meine meinung, als frau..............

Themenstarteram 11. November 2004 um 8:14

@Alle:

Viielen Dank für Eure zahl- und hilfreichen Kommentare.

Kann leider nicht warten, bis es MOPF-Modelle als Jahreswagen gibt (frühestens April/Mai 2005), da mein jetziger C 180 von 12/93 im Januar wahrscheinlich nicht mehr den Segen des TÜV erhalten wird und ich keinen EURO an Reparaturen hineinstecken möchte..

Bei den Preisverhandlungen wird der "vor-MOPF-Status" jedoch sicherlich eine - wenn nicht die - entscheidende Rolle spielen..

Zum Thema Ausstattung möchte ich nur sagen, dass aus meiner Sicht selbst ein "mager" ausgestatteter W203 eine echte Verbesserung datstellt, da ich mir vor 11 Jahren nur eine Automatik und ein SSD gegönnt habe und zugunsten eines Beifahrer-Airbag und Kopstützen im Fond auf Klime / elektr. FH, etc. verzichtet habe.

Damals war die C-Klasse ganz neu und mein Lancia fing an, (..teure..) Mucken zu machen was in mir den Wunsch reifen liess, ein Auto zu kaufen, dass mich nicht so schnell im Stich lässt - habe die Entscheidung bis dato nicht bereut.

Und nach 11 Jahren und 230.000 Kilometern werden die fehlenden Extras wohl nicht mehr die grosse Rolle beim Wiederverkauf spielen (..falls ein solcher überhaupt stattfindet..)

Na ja, aber jetzt möchte ich Euch nicht länger langweilen - nochmals vielen Dank für Eure Tipps und noch einen schönen Tach !!

Rolf

Themenstarteram 11. November 2004 um 8:26

@Alle:

NACHTRAG:

das Auto habe ich bei Werner & Co. in 75382 Althengstedt gefunden www.mobile.de/werner !!

Gruss,

Rolf

Hi Patrick, was wurde den bei der kleinen MOPF außer dem Motor noch verändert? Habe meinen C180k erst vor 3 Monaten gekauft.Gruss mariocamping

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Preiswert..oder..Preis wert