ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Premium Auslieferung 40d in der BMW Welt

Premium Auslieferung 40d in der BMW Welt

BMW X5 F15
Themenstarteram 15. Januar 2014 um 21:37

Heute wars soweit!

Mein neuer X5 wurde mir in der BMW Welt übergeben. 40d, M-Paket, Pure Experience.

Wir kamen in den Genuss eines Upgrades in einem privaten Vorführraum. Riesen Spektakel!

http://youtu.be/CtOpZa0p-Ks

Gefahren bin ich erst 25km, Fotos folgen, dafür ist es zu spät geworden.

Ein paar Punkte sind soweit nach der Kürze es sich schon beurteilen lässt schon aufgefallen:

1) Die Niere ist (weshalb auch immer) trotz 40d schwarz, muss noch in "titanfarben" getauscht werden damit es auch mit der gewählten Alureling harmoniert.

2) Die 19" WR hatte ich mir "schlimmer" vorgestellt, dennoch kommen hinten auf jeden Fall noch ein paar mm Distanzscheiben rein.

3) Tolle Laufruhe des Motor, wirkt um einiges kultivierter als der E70 40d.

4) Super tolles Innenraumgefühl. Kaum Aussengeräusche, tolle Haptik, geiler B&O Sound.

5) Ich bin begeistert von meiner Farbkombi. Innen habe ich Nappa Mocca mit Pianolack Leisten.

6) insgesamt ist das Auto ein großer Wurf, es liegen Welten zwischen dem E70 und F15.

Bilder und weitere Details folgen in den nächsten Tagen. Ich werde berichten! Wenn jemand gerne bestimmte Bilder/Ansichten hätte werd ich behilflich sein, einfach Info an mich.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Januar 2014 um 21:37

Heute wars soweit!

Mein neuer X5 wurde mir in der BMW Welt übergeben. 40d, M-Paket, Pure Experience.

Wir kamen in den Genuss eines Upgrades in einem privaten Vorführraum. Riesen Spektakel!

http://youtu.be/CtOpZa0p-Ks

Gefahren bin ich erst 25km, Fotos folgen, dafür ist es zu spät geworden.

Ein paar Punkte sind soweit nach der Kürze es sich schon beurteilen lässt schon aufgefallen:

1) Die Niere ist (weshalb auch immer) trotz 40d schwarz, muss noch in "titanfarben" getauscht werden damit es auch mit der gewählten Alureling harmoniert.

2) Die 19" WR hatte ich mir "schlimmer" vorgestellt, dennoch kommen hinten auf jeden Fall noch ein paar mm Distanzscheiben rein.

3) Tolle Laufruhe des Motor, wirkt um einiges kultivierter als der E70 40d.

4) Super tolles Innenraumgefühl. Kaum Aussengeräusche, tolle Haptik, geiler B&O Sound.

5) Ich bin begeistert von meiner Farbkombi. Innen habe ich Nappa Mocca mit Pianolack Leisten.

6) insgesamt ist das Auto ein großer Wurf, es liegen Welten zwischen dem E70 und F15.

Bilder und weitere Details folgen in den nächsten Tagen. Ich werde berichten! Wenn jemand gerne bestimmte Bilder/Ansichten hätte werd ich behilflich sein, einfach Info an mich.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stevy_G

Heute wars soweit!

Mein neuer X5 wurde mir in der BMW Welt übergeben. 40d, M-Paket, Pure Experience.

Wir kamen in den Genuss eines Upgrades in einem privaten Vorführraum. Riesen Spektakel!

http://youtu.be/CtOpZa0p-Ks

Gefahren bin ich erst 25km, Fotos folgen, dafür ist es zu spät geworden.

Ein paar Punkte sind soweit nach der Kürze es sich schon beurteilen lässt schon aufgefallen:

1) Die Niere ist (weshalb auch immer) trotz 40d schwarz, muss noch in "titanfarben" getauscht werden damit es auch mit der gewählten Alureling harmoniert.

2) Die 19" WR hatte ich mir "schlimmer" vorgestellt, dennoch kommen hinten auf jeden Fall noch ein paar mm Distanzscheiben rein.

3) Tolle Laufruhe des Motor, wirkt um einiges kultivierter als der E70 40d.

4) Super tolles Innenraumgefühl. Kaum Aussengeräusche, tolle Haptik, geiler B&O Sound.

5) Ich bin begeistert von meiner Farbkombi. Innen habe ich Nappa Mocca mit Pianolack Leisten.

6) insgesamt ist das Auto ein großer Wurf, es liegen Welten zwischen dem E70 und F15.

Bilder und weitere Details folgen in den nächsten Tagen. Ich werde berichten! Wenn jemand gerne bestimmte Bilder/Ansichten hätte werd ich behilflich sein, einfach Info an mich.

gute Fahrt!

Zitat:

Original geschrieben von Stevy_G

Heute wars soweit!

3) Tolle Laufruhe des Motor, wirkt um einiges kultivierter als der E70 40d.

4) Super tolles Innenraumgefühl. Kaum Aussengeräusche, Bilder und weitere Details folgen in den

Hi, Gratulation zum 40d und zum Upgrade bei der Abholung, wirklich eindrücklich.

Ich würd mich über ein paar weitere Fahr-Eindrücke sehr freuen, vor allem was das Geräuschniveau angeht. Der E70 40d den ich mal gefahren bin war doch eher rauh und verhinderte kurz das Gespräch, wenn man zB. bergauf beschleunigte um auf der Autobahn "einzufädeln".

Allzeit gute Fahrt, meiner kommt leider erst im April

Ueli

Moin, moin,

auch von meiner Seite kann ich nur gratulieren und mitteilen, dass mich der Neid erfasst hat. Ich muss noch 3 Monate warten.

Gern hätte ich ein paar Fotos vom Innenleben - ich habe die gleiche Farbkombi.

Meine erste Bestellung war Leder individual mit Instrumententafel in Leder. Die Kombi wurde mir trotz Bestellbestätigung abgesagt und habe dann auf Mokka abgeändert.

Wann hast Du bestellt?

Gruß

CG

am 16. Januar 2014 um 10:48

Sehr nettes Video und coole Vorstellung - viel Spass mit deinem neuen X5!

Ich muss leider noch 3,5 Monate warten......aber gestern hab ich wenigstens zum ersten Mal live meine Farbe auch gesehen :D

Glückwunsch!

Lass mal gelegentlich hören, wie sich der Verbrauch entwickelt.

Ich habe bis jetzt ca. 450 km auf der Uhr und liege seit Beginn der Zeit :) bei 10,3 Literchen von Muttis bestem......

Wenn es sich letztlich um die 10 Liter einpendelt bin ich angesichts des Fahrzeuggewichts zufrieden.

Themenstarteram 16. Januar 2014 um 15:19

Leider komm ich bisher einfach nicht zum "er-fahren". Hier aber noch ein paar mehr Details.

Bestellt hatte ich bereits irgendwann Juni/Juli, mit diverse Änderungen bis irgendwann im November. Produziert wurde er Anfang Dezember.

Den Innenraum finde ich einfach genial, hier ein kurzer Schwenk mim iPhone dem Amaturenbrett entlang:

http://youtu.be/9hbycBrLAco

Das ist das Pure Experience Design, also mit Nappa Mocca, Kontrastnähten und beledertem Amaturenbrett. Ich habe das Standard "Fineline Pur" in "Pianolack schwarz" geändert. Grundsätzlich überzogen teuer finde ich die Keramikelemente, da es im Leasing aber nur ein paar Cent ausmacht habe ich es auf Empfehlung meines Verkäufers genommen. SUPER Entscheidung! Tolle Haptik und in meiner Konfiguration auch eine tolle, passende Optik.

Ich gehöre zu den "schonend Einfahrern", daher dauerts wohl noch etwas bis ich Details zu der Geräuschentwicklung im Innenraum unter Volllast sagen kann. Irgendwo habe ich Kommentare gelesen, dass der neue X5 als Diesel klanglich im Innenraum eher einem V8 als nach typisch Diesel klingt. Das kann ich schonmal bestätigen. Wobei insgesamt es im Innenraum wirklich eine tolle Geräuschdämmung gibt. Beim E70 wurde es ab 160 wirklich deutlich laut, bin gespannt wie der neue da abschneidet.

Bilder sollte ich tagsüber am Wochenende machen können. Dank dem aktuellen trüben und dunklen Wetter wurden die Handybilder bislang nichts was der Realität entspricht.

Hallo!

Glückwunsch zum neuen X5, sieht gut aus. Die Innenausstattung gefällt mir gut, danke für die Videos! :)

Viele Grüße Nick

am 16. Januar 2014 um 20:20

Hallo,

herzlichen Glückwunsch, ich bekomme in 4 wo meinen 40er. Danke für dein Video!

Oldtimerfan

Themenstarteram 18. Januar 2014 um 15:27

Hier ein paar Bilder vom Innenraum.

Beifahrer F15
Fahrer F15
Mittelkonsole F15
+3
Themenstarteram 18. Januar 2014 um 15:29

Und von außen

Image
Image

Tolles Video, Bekommt jeder diese Premium Auslieferung ?

am 18. Januar 2014 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von investi

Tolles Video, Bekommt jeder diese Premium Auslieferung ?

Auf dem Video ist Premium Plus. Das kann man buchen oder auch als Inhaber irgendeiner BMW Card - weiß nicht welche - als Upgrade von Premium bekommen.

Das "normale" Premium ist auf dem Teller mit den anderen zusammen in der BMW Welt, ohne Vorhang und separaten Raum.

Hi Stevy,

wie sind deine Eindrücke nach den ersten beiden Wochen?

Überzeugt dich der 40d noch immer?

Sag, wie lange hat es bei dir gedauert von der Ankunft in Bremerhaven bis zur Auslieferung?

Danke für Infos.

Schöne Grüße

Marko

am 28. Januar 2014 um 7:00

Zitat:

Original geschrieben von marko247

Sag, wie lange hat es bei dir gedauert von der Ankunft in Bremerhaven bis zur Auslieferung?

Bei einer Auslieferung in der BMW Welt kann man das nicht so genau sagen, da man den Termin für die BMW Welt normalerweise schon ewig vorher bekommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Premium Auslieferung 40d in der BMW Welt