ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Premium FSE mit Schale

Premium FSE mit Schale

Hallo

Nur kurz eine Verständnisfrage.

Wenn ich die Premium FSE ordere kann ich trotzdem noch zusätzlich eine Handyschale (Akku Laden, Display sehen) dazunehmen. Wird die dann auch rechts neben dem Radio angebracht?

Es geht konkret um ein 6233 von Nokia.

Gruß

Onki

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

wenn du die FSE Premium nimmst, kannst du eine Handyschale dazu kaufen. Diese hat aber nur die Funktion des Ladens, da die Premium sich nur die SIM Daten von deinem Handy holt (Bluetooth) und sonst als eigenständiges Autotelefon funktioniert. Die Schale wird in die vorgesehene Halterung in der Mittelarmlehne befestigt. Alles andere geht über die Bedienungstastatur der FSE Premium und die MFA. Wenn du noch das Multifunktionslenkrad mitbestellst kannst du alles bequem über das Lenkrad steuern. Habe selber FSE Premium mit Multifunktionslenkrad und kann es sehr empfehlen. Falls du noch Fragen zur Premium hast schreib ruhig.

Viele Grüße

Sebastian

Hallo,

Die Ladeschale ist bei der Premium FSE immer im oberen Fach der Mittelarmlehne (hab zumindest noch nichts anderes gesehen). Das Fach ist zweigeteilt. Funktion ist nur zum Laden. Weiss aber jetzt nicht, ob es für das Nokia 6233 eine passende Schale gibt ...

Das Display brauchst Du Dir eh nicht anzusehen. Während das Handy gekoppelt ist steht sowas wie "externer SIM Zugriff" auf der Anzeige des Handys.

SMS kannst Du dann auf der MFA (Multifunktionsanzeige) lesen, was sehr praktisch ist. Bei Bedarf kannst Du die SMS auch aufs Handy kopieren. Telefonbuch hast Du sowieso auf der MFA.

Auch wenn die Bedienung nicht immer 100% optimal gelöst ist (Menuführung manchmal etws umständlich), finde ich das Teil echt genial!!!

Gruss

Andi

Hallo

Danke für die Infos. Das mit der Position in der Mittelarmlehne finde ich ideal. Auf kurzen Fahrten bleibt das Handy in der Tasche, bei langen Fahrten kann man das Handy in der Mittelkonsole versenken und dann geladen herausnehmen.

Der Platz neben dem Radio bleibt dann frei für meinen Navi-PDA, da ich mit den eingebauten Dingern nix anfangen kann (keine Blitzerwarnung etc.).

Eine Frage noch zur (Nicht)-Raucherausführung. Die Raucherausführung beinhaltet ja einen Aschenbecher und einen Zigarettenanzünder. Bedeutet das das Nichtraucher wie ich keine Kaugummis und Bonbonpapier mehr entsorgen können und auch keinen PDA mehr an die Ladesteckdose hängen können?

Gruß

Onki

Hallo nochmal,

nein keine Angst. Wollte mir auch aus diesem Grund die Raucherausführung bestellen, aber in den Details der Ausstattung kann man dann lesen das man doch einen 12V Anschluß hat. Es ist nur kein Zigarettenanzünder dabei sonder nur eine Abdeckung zum herausziehen auf dem 12 V Anschluß. Der Aschenbecher ist dann ein kleines Ablagefach.Man kann es nur nicht herausnehmen.

Gruß

Sebastian

Wegen der FSE Premium nochmal. Dein Handy muß das SAP (Sim Access Profile) können damit die FSE auf deine SIM Karte zugreifen kann sonst klappts nicht. Ob das dein Handy kann steht in der Bedienungsanleitung des Handys.

Gruß

Sebastian

Hallo nochmal

Das mit dem rSAP ist kein Problem ich hab ein 6233 und meine Frau bekommt demnächst auch so eins (hat noch ein 6021 mit rSAP). Da achte ich schon immer drauf beim Handykauf weil rSAP ein tolle Sache ist, besonders wenn der Handyempfang nicht immer so toll ist (Nordschwarzwald).

Die Sache mit dem Aschenbecher ist doch etwas problematisch, da ansonsten das leeren des Aschenbechers eine recht eklige Sache wird (klebriges Bonbonpapier, Apfelbutzen etc.). Dann werd ich wohl oder übel zum VW-Raucher werden müssen. Ein Skandal ;-).

Gruß

Onki

So vor ca. einem Jahr war die Raucherausführung noch kostenlos bestellbar. Jetzt kostet sie 20 Euro Aufpreis was ich ehrlich gesagt eine Frechheit finde.

Bin mal neugierig, was willst du dir denn genau für einen Passi bestellen?

Hallo Leute!

Keine Panik was das Fach angeht.

Weiß zwar nicht genau was im Prospekt sthet aber Papier ist geduldig.

Es ist ein Aschenbecher, nur der Zigarttenanzünder fehlt.

Dieser kostet 20,-€ ab Werk.

Wollte mich bei meinem :) beschweren das ich doch die Raucherausführung habe, als er mich drauf hinwies das in dem 12 V-Anschluß kein Anzünder drinsteckt sondern nur eine Atrappe.

Das Fach oder Aschenbecher ist herausnehmbar.

Zumindest bei meinem und der ist MJ 2007.

Was das Premium FSE angeht finde ich das eine Super Sache, endlich keine Schale mehr die man braucht, somit kann manauch aktuelle Handys benutzen.

Man muß nur drauf achten das sie das rSAP können. ;-)

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von jollyswelt

Hallo Leute!

Keine Panik was das Fach angeht.

Weiß zwar nicht genau was im Prospekt sthet aber Papier ist geduldig.

Es ist ein Aschenbecher, nur der Zigarttenanzünder fehlt.

Dieser kostet 20,-€ ab Werk.

Falsch, für die 20 euro bekommst du auch noch ein kleines ausfahr/klappbares Fach in der rechten hinten Türverkleidung,

Alex

nur zum Laden des Handys extra ne teure Ladeschale kaufen ??

Ich habe mir ein günstiges AutoLadekabel fürs Handyladen im großen Auktionshaus gekauft, das reicht für den gleichen Zweck ............

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von Alex679

Falsch, für die 20 euro bekommst du auch noch ein kleines ausfahr/klappbares Fach in der rechten hinten Türverkleidung,

Alex

Hallo nochmal

Dann bin ich ja beruhigt, wenn das Fach problemlos herausnehmbar ist und somit als Abfalleimer dienen kann.

Den Anzünder brauchje ich nicht, nur die Steckdose.

Ist denn im Fond auch ein 'Abfalleimer'? In meinem jetzigen 3BG ist am hinteren Ende der Mittelkonsole ein ausklappbarer 'Abfallbehälter' und eine 12V Steckdose, die im Sommer gute Dienste leistet (Kühlbox).

Von der Lösung mit dem Ladekabel halte ich persönlich nix. Erstens ist die Steckdose für mein Navi (Loox N560) reserviert, Zweitens wird die Schale von meiner Firma bezahlt und drittens ist das Handy in der Schale immer schön aufgeräumt und fliegt nicht im Auto rum. Ich habe zwar immer so ein Ladekabel im Handschuhfach, jedoch brauche ich das nur für Notfälle (Leihwagen oder sonstiges Fremdfahrzeug).

Ob der Preis für eine solche Schale angemessen ist steht auf einem anderen Blatt.

@Passi170

Ich werd mein neues Auto erst im April bestellen können. Wollte mich halt schon mal umhören.

Im Moment sieht mein (Wunsch)-Auto so aus

3C 2.0 TDI 140PS mit DPF

Cobaltblau mit schwarzen Sitzbezügen und Alu Silber Einlagen

Comfortline

Business Paket

Premium FSE

MFL

Climatronic

RCD500 VW-Sound

Netztrennwand

AHK

iPod Vorrüstung (geht das überhaupt wegen dem Wechsler im RCD500?)

evtl. Alus Milwaukee

Gruß

Onki

Hallo,

sorry aber ich habe vorhin selber nochmal nach dem Aschenbecher geschaut.Stimmt, du kannst ihn rausnehmen.

Deine Konfiguration hört sich ganz gut an. Musst du im Kofferraum viel Transportieren?

Wegen dem RCD 500: Du meinst weil der einen CD Wechsler hat? Also der CD Wechsler ist nicht, wie ich auch erst vermutet habe und man es auf dem Bildern sieht im Handschuhfach eingebaut, sondern ist direkt im Radio integriert. Wenn du mal den Internetkonfigurator vom Passat nimmst dann wählt der automatisch die Auswahl ab,wenn eine Bestellung in dieser Zusammensetzung nicht möglich ist.

Viele Grüße

Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von passi170

Deine Konfiguration hört sich ganz gut an. Musst du im Kofferraum viel Transportieren?

Hi Sebastian

Ja ich muß häufig ein Messgerät in einen großen Flightcase (130 x 55 x75) mit ca. 130 kg transportieren. Das ist der Passat schon Pflich. Der A4 ist auch nicht schlecht, aber etwas zu klein und viel zu teuer.

Der 3C ist zwar meiner Meinung nach einer der hässlichsten Passat aller Zeiten aber es gibt halt keine vernünftige Alternative.

Ich bin noch am Überlegen, ob ich die iPod Vorrüstung weglasse und mir ein Icelink plus kaufe. Das hätte den Vorteil, dass ich das Ding noch ein halbes Jahr in meinem 3BG (mit Radio Delta) nutzen kann. Der Dietz Adapter wird ja vermutlich ein feuchter Traum bleiben und nicht in beiden Fahrzeugen funktionieren (wenn es ihn mal irgendwann gibt).

Gruß

Onki

Zitat:

Original geschrieben von onki69

 

Ist denn im Fond auch ein 'Abfalleimer'? In meinem jetzigen 3BG ist am hinteren Ende der Mittelkonsole ein ausklappbarer 'Abfallbehälter' und eine 12V Steckdose, die im Sommer gute Dienste leistet (Kühlbox).

Hi,

die 12V Steckdose ist beim 3C auch am Ende der Mittelkonsole (außer du bestellst dir eine 230V Steckdose, dann befindet sich diese dort!)

Nur den Ascher gibt es dort nicht mehr. Außer du nimmst die Raucherausführung dann gibts in der Türpappe hinten rechts einen.

 

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen