ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Premium FSE und Nokia 6230i Ladeschale

Premium FSE und Nokia 6230i Ladeschale

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 25. November 2005 um 13:56

Hallo,

habe eine Premium FSE in Kombination mit dem Nokia 6230i. Funktioniert eigentlich perfekt, nur Bluetooth saugt den Handyakku sehr schnell leer, sodaß ich jetzt doch gerne eine Ladeschale hätte. In der Mittelarmlehne ist ja schon eine Vorrichtung dafür, die auch schon verkabelt ist. . Kein Problem sagt VW, man braucht nur den passenden Adapter. Es gibt hier auch einen Thread dazu, der einen link zu den VW-seiten mit den Ladeschalen enthält. Damit bin ich zu meinem Freundlichen hin und wollte die Schale bestellen. Der sagte nach zweitägiger Prüfung, diese Halter seien nicht für die Mittelarmlehne sondern würden nur an den Halter am Armaturenbrett passen( In der Tat ist der Halter für die normale FSE und die Premium Anlage der gleiche...). Und einen Adapter für Nokia 6230i in Mittelkonsole gäbe es (noch) nicht. Hallo?! Es gibt nur 7 Handys, die zur Premium FSE passen und dann haben die nicht mal für alle einen Halter?!

Ich hab die Frage dann auch noch an die Votex Hotline gemailt, bekomme aber seit Tagen keine Antwort. Weiß hier jemand mehr darüber ? Vielleicht irrt sich der VW Mensch ja... habe nämlich keine Lust auf die Zigarettenanzünder-Kabel-Lösung...

Gruß

Jens

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 25. November 2005 um 17:22

Hallo,

ALSO ich habe die Premium FSE und das 6230i und die Adapterschale. Die Adapterschale (wie in der VOTEX-Liste beschrieben) habe ich mir in der Autostadt gekauft und sie funktioniert seit dem einwandfrei.

Sollte also auch bei Deinem 6230i gehen ;-)

Die Adapterschalen sind immer die gleichen für die beiden FSE!

Deinem Freundlichen solltest Du mal die Kompetenz absprechen.

Viele Grüße

FNE

Re: Premium FSE und Nokia 6230i Ladeschale

 

Zitat:

Original geschrieben von jensg

Hallo,

habe eine Premium FSE in Kombination mit dem Nokia 6230i. Funktioniert eigentlich perfekt, nur Bluetooth saugt den Handyakku sehr schnell leer, sodaß ich jetzt doch gerne eine Ladeschale hätte. In der Mittelarmlehne ist ja schon eine Vorrichtung dafür, die auch schon verkabelt ist. . Kein Problem sagt VW, man braucht nur den passenden Adapter. Es gibt hier auch einen Thread dazu, der einen link zu den VW-seiten mit den Ladeschalen enthält. Damit bin ich zu meinem Freundlichen hin und wollte die Schale bestellen. Der sagte nach zweitägiger Prüfung, diese Halter seien nicht für die Mittelarmlehne sondern würden nur an den Halter am Armaturenbrett passen( In der Tat ist der Halter für die normale FSE und die Premium Anlage der gleiche...). Und einen Adapter für Nokia 6230i in Mittelkonsole gäbe es (noch) nicht. Hallo?! Es gibt nur 7 Handys, die zur Premium FSE passen und dann haben die nicht mal für alle einen Halter?!

Ich hab die Frage dann auch noch an die Votex Hotline gemailt, bekomme aber seit Tagen keine Antwort. Weiß hier jemand mehr darüber ? Vielleicht irrt sich der VW Mensch ja... habe nämlich keine Lust auf die Zigarettenanzünder-Kabel-Lösung...

Gruß

Jens

Hi,

habe ebenfalls die Premium FSE mit dem Nokia 6230i. Eine Ladeschale habe ich direkt von Votex erhalten. Funktioniert alles super, jedoch mußt Du beachten, dass dein Handy mindestens v3.4 als Firmware hat.

Gruss

6230i

 

Habe auch die Ladeschale kostet ca. 140 Euro (Österr.) funktioniert einwandfrei ! Was mich stört das ich nur 1 Benutzer anmelden kann obwohl in der Bedienungsanleitung 7 steht, mir würde ein 2 Benutzer reichen ! Habe VW DE mein Problem mitgeteilt die meinten ab Jänner soll ich mich in meiner Werkstatt melden dann kann man mehr anmelden (Update) !

LG an alle 3C Fahrer!

Fred

3C Variant 103KW DSG+RPF seit 7.11. (mein 3. Passat Var. )

Themenstarteram 26. November 2005 um 11:40

Hallo,

vielen Dank für die hilfreichen Antworten, werd montag gleich mal wieder zum (wahrscheinlich anderen) Freundlichen gehen. Konnte ja irgendwie auch nicht sein...

Sacht mal, wenn bei euch Anrufe in Abwesenheit eingegangen sind, (z.B. Handy im Auto gelassen)wird das bei Euch beim Starten über die Anlage angezeigt? Bei mir nämlich nicht. Die Anlage sagt keine Eintragungen auch wenn man den Menüpunkt anwählt und im Handydisplay sind z.B. sechs neue Anrufe...

Gruß

Jens

jcruth

 

Hallo,

habe von meinem Händler einen Original-VW Einbauadapter für Siemens S65 bekommen, den ich am Montag bei Abholung in WOB einbauen lassen will. Aber es ist für mich nicht ersichtlich, ob es sich bei diesem Typ um eine "Mobilfunkvorbereitung Premium" handelt:

3C0 051 435 C

NOK 0700110

HW: 204 SW: 0002dabei

18/05 PL CR-17 PC/ABS

(ist alles an Bezeichnung, was da drauf steht)

Oder ist die Schale immer gleich und die "Handyvorbereitung ab Werk" unterschiedlich" ?

Ich möchte eigentlich das Handy nicht an die Armaturentafel anbringen lassen, sondern lieber in die Mittelkonsole.

Danke für Rückantworten

LG J+C

kann ich mit den adapter auch andere bluetooth handys ansteuern ???

hab nur die normale FSP von business packet

zeigt er auch die nummer im MFA an ???

habe ein sony ericsson w800 i und VW ist ja nicht in der lage moderne halter zu liefern

mfgsammy

FSE Premium

 

Hallo Passatfans !

Ich habe eine Premium die ist in der Mittelarmlehne finde ich auch gut so ! Die Ladeschale braucht man eigentlich nur zum laden ! Ich bin die ersten 5 Tage ohne Schale gefahren hat natürlich auch super geklappt aber der Akku ist schnell leer! Da ja per Bluetooth auf die SIM-Karte zugegriffen wird ! Ich kann Telefonbuch +Anrufe in Abw. Angn . Anrufe SMSusw. im Multifunkionsdisplay lesen was ich eigentlich ganz OK finde !

LG Fred

3C Variant DSG PDF 103 KW

Hi Warsteiner2

dass dein Handy mindestens v3.4 als Firmware hat

 

Wie kann ich das rausbekommen,bzw. welche firmware hat das handy, wenn es neu ist(hoffentlich keine altlagerware)

danke

tippst du in dein handy ein:

*#0000#

dann bekommst du die Version deiner Firmware angezeigt!

Grüße Torsten

Hallo!

Man bekommt die Firmware-Version des Handys heraus, wenn man *#0000# eintippt.

Gruß

sash-deli

Mist, war jemand schneller!

das ging ja fix

besten dank.

gruß duffy

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 8:11

Hallo,

hat jetzt geklappt. Die Ladeschale ist wirklich wie hier geschrieben bei beiden Anlagen die gleiche. Mein Händler weiß das jetzt auch, der nächste Kunde wird besser bedient werden. Kostenpunkt 98,99Euro. Danke für die Hilfe!!!

Hallo Alle!

Muß nochmal Nachfragen, obwohl bestimmt hier einiges schon klar gestellt wurde...nur komm ich teilweise nicht so mit den Kürzeln zurecht.

Also: Möchte gern das Premium FSE bestellen und lese hier, das dies beim hANDY ordentlich den Saft zieht. Wenn ihr von Ladeschale spricht meint ihr dann eine Ladeeinrichtung in der Mittelarmlehne? Habe jetzt bei meinem Alten Passi die herkömmliche Schale an der Konsole, die ich aber nicht mehr attraktiv finde wenns auch anders geht.

Übrigens was das Thema Handyauswahl bei VW betrifft......naja traurig traurig.

Hatte ein Nokia und die dazugehörige Schale...dieses Handy habe ich gecrasht und brauchte ein ´neues handy, mein eplus zeigte mir die Liste die ich bestellen kann und bin zu meinem freundl. gegangen, da ich schon vermutete das die Schalen nicht für alle Handys zu bekommen seien. ich Kann euch sagen, das aus eplus angebot mit ca. 15 handys eine übereinstimmung mit VW zu 2 Handys geklappt hat.

Handys sind zu neu, sodaß die nicht hinterher kommen die schalen dafür zu bauen.

Das wird wohl das ewige Problem sein

da es ja bei der premium nur ums laden geht ist das einfachste immer noch ein Zigarettenanzünderladekabel.

Kostenpunkt <= €5.-

Ich will mein Handy in der Tasche haben und nicht bei jedem Ein- und AUssteigen in die Mittalarmlehne fummeln. Und jeden Tag muß es mit Sicherheit nicht geladen werden.

Hatte jetzt 2 Wochen nen 5er mit so ner Anlage. Da hats gereicht alle 4-5 Tage (bei >2 Stunden Fahrtzeit pro Tag) das Handy für 1-2 Stunden über den Adapter zu laden.

OK, dann liegt das Handy beim Laden in der Mittelablage - so what. Außerdem schlägt auch ein Handywechsel während der Autolaufzeit nicht gleich wieder auf den Geldbeutel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Premium FSE und Nokia 6230i Ladeschale