ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Premium FSE Wähltastatur nachrüsten

Premium FSE Wähltastatur nachrüsten

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 19:43

Hi @all,

kann man eigentlich die Wähltastatur nachrüsten wenn man die normale Premium FSE ohne Tstatur hat?

Ähnliche Themen
22 Antworten

sollte gehen.

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 20:08

und was bräuchte man dazu alles außer das tastenfeld?

Aufnahme um den Warnblinkerschalter, Blende für Tastatur, linke Blende um Warnblinkschalter und Tastatur, Ein Steckergehäuse, ein paar einzelleitungen, ein paar Meter Kabel -nen 20er Torx.

Bei Bedarf, bei Alex auf www.passat3c.info PFSE nachrüsten, da sollte was dazu stehen,.

am 20. Juni 2009 um 21:07

Mal aus Interesse: Warum soll's denn die Tastatur noch sein?

1: Das RNS510 stellt per Touchscreen eine Tastatur bereit - usability ist jedoch bescheiden. ;)

2: Die Spracheingabe der Rufnummer funktioniert ziemlich perfekt - so schnell tippt man die Nummer nicht ein.

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 4:03

hab meinen Passi noch nicht und mache mich mal schlau was alles noch so geht.

nächste Woche ist es endlich soweit.

Das Touchscren ist mir zum wählen soweit weg die Tastatur schein sich komfortabler bedienen zu lassen. mit der Spracheingabe ist antürlich auch ne idee. Wusste nicht das die das kann.

Ich finde die Wahl per RNS scheiße und die Sprachwahl auch. Ich bin froh das ich zeuerst das alte Steuer gerät hatte wo die Tastatur erforderlich war. Finde das Ding zwar nicht hübsch ( meist eingeklappt) aber dennoch so Knöppe die einem auch noch ein Feedback geben: "Ich bin gedrückt worden" find ich besser.

Also wenn du keine möglichkeiten zum "drücken" eines tastenfeldes hast, brauchst du die Tastatur. Die bedienung über Lenkradtasten ist eine katastrophe. Dauert lange und ist umständlich. Zudem kannst du beim anhören der Mailbox nicht weiter drücken. Auch Mist: schaltest du die Zündung aus, klingelt plötzlich das telefon - aber wie nimmst du das gesrpräch an??? Lenkradtasten gehen nicht mehr. Also schnell den Zündi wieder einstecken und hoffen, das die mailbox nicht schneller ist.

FSE Premium ist NICHT empfehlenswert, wenn du viele Kontakte hast und viel telefonierst.

Vorhanden: MuFuLeLe, MFA+, UHVlow, kein RNS510

-Ist die PFSE nachzurüsten (egal welche Box?) auch ohne Einbau der Tasteneinheit der Innenleuchte (bei MuFuLeLe) und ohne Tastatur?

-Wie funktioniert die Sprachbedienung der PFSE? Sterntaste und dann Nummer durchsagen?

-Wie kann man sonst noch wählen? Über MuFuLeLe & MFA+?

-Kann jede PFSE Box diese Sprachbedienung oder erst die neueren? (Update möglich falls dem so sein sollte?)

-Können die Tasten an der Ladehalterung der UHVlow weiterhin benutzt werden? (Ich meine so etwas in einer der Guten Fahrt gelesen zu haben...)

Themenstarteram 19. September 2009 um 17:02

Vorhanden: MuFuLeLe, MFA+, UHVlow, kein RNS510

 

-Ist die PFSE nachzurüsten (egal welche Box?) auch ohne Einbau der Tasteneinheit der Innenleuchte (bei MuFuLeLe) und ohne Tastatur?

 

--> keine Ahnung aber bestimmt jemand anders ;-)

 

-Wie funktioniert die Sprachbedienung der PFSE? Sterntaste und dann Nummer durchsagen?

 

--> Sterntaste drücken -> Numer wäheln sagen -> die Telefonnummer sprechen -> Danach wird die nummer wiederholt -> jetzt wählen sagen.

 

Optional: Sterntaste drücken -> Namen sagen -> Name wird wiederholt -> Wählen sagen.

 

-Wie kann man sonst noch wählen? Über MuFuLeLe & MFA+?

 

ich glaube manuell über mfa+ aber macht keien sinn da ewig dauert.

 

-Kann jede PFSE Box diese Sprachbedienung oder erst die neueren? (Update möglich falls dem so sein sollte?)

 

--> keine Ahnung

 

-Können die Tasten an der Ladehalterung der UHVlow weiterhin benutzt werden? (Ich meine so etwas in einer der Guten Fahrt gelesen zu haben...)

 

--> Keine Ahnung.

 

 

Danke schonmal so weit für die Antworten. So kannte ich das von meiner "alten" THB comfort voice mit dem Siemens S35 - Gott hab' es selig :D

Kann mir jemand sagen, ob die Sprachbedienung bei allen Box-Versionen der FSE Premium funktioniert?

Gibt es sonstige Einschränkungen bei einzelnen Versionen, abgesehen von der RNS510 Bedienbarkeit?

Hallo,

 

Sprachbedienung können alle Boxen. Unterschiede zwischen den Box, wie schon genannt die RNS Bedienbarkeit und die ersten Boxen funktionierten auch nur mit der Tastatur und MFL.

 

Alex

Ist Dir bekannt, welche Boxen auch ohne Tastatur funktionieren? Sind das die selben, wie die, die RNS-Bedienbar sind?

jupp.

Überwachung der Tastatur muss denoch decodiert werden, sonst gibts nen Fehlerspeicher eintrag...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Premium FSE Wähltastatur nachrüsten