Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Premium Selection - Bremsen

Premium Selection - Bremsen

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 1. April 2017 um 12:37

Hallo zusammen,

das Thema wurde zwar schon ein paar mal angesprochen, aber eine zufriedenstellende Antwort gab es noch nicht.

Ich habe vergangenen Dezember ein Fahrzeug mit Premium Selection gekauft.

In den Vereinbarungen steht, "ab Kauf für die nächsten 12 Monate oder 10000km keine Wartungen".

Im Dezember war laut BC auch alles i.O., d.h. Verschleißteile >10000km.

Soweit so gut.

Nun, nach 4 Monaten und ca. 3000 gefahrenden Km, steht in der Anzeige, hintere Bremsbeläge in 1200km wechseln.

Wie verhält es sich jetzt genau? Geht ein Wechsel auf BMW kosten, da innerhalb von 12 Monaten bzw 10000km nun doch ein Service ansteht, oder beruft sich BMW auf den Auslieferungszustand?

Hat jemand konkrete Erfahrungen?

Bevor ich bei BMW Nachfrage, wollte ich hier mal nachfragen, ob er/sie einen ähnlichen oder den gleichen Fall hatte.

VG

Beste Antwort im Thema

BMW Kundenberatung hat sich heute gemeldet.BMW selbst darf aus Wettbewerbs rechtlichen Gründen keine Garantie auf Verschleissteile geben.Da aber der Wagen wegen PS ein Jahr bzw.10000 km Wartungsfrei sein soll wird nun ein Kulanzantrag gestellt...Bin gespannt...

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 1. April 2017 um 13:14

Nix BMW .... der BMW Händler welcher dir das Auto als PS-Fahrzeug verkauft hat wäre da nun wohl in der Pflicht.

War bei uns ähnlich...Beim Kauf wurde uns gesagt das wegen PS auch Verschleissteile Garantie haben...Als nach 5000km die Brems Anzeige von 23000 auf 1300km gefallen ist wurde uns gesagt das die vorderen Beläge und Scheiben fällig sind... Habe den Meister auf die Aussage des Verkäufers angesprochen und wurde belächelt...Verkäufer will davon nichts mehr wissen....Also 900€bezahlt

Wenn Du ein Premium Selection Zertifikat hast, kannst Du ganz entspannt wieder hinfahren für lau neue Bremsen einbauen lassen. Hauptsache du hälst die km Begrenzung und die zeitliche Begrenzung ein.

Ich habe auch neue Bremsen komplett bekommen.

Themenstarteram 1. April 2017 um 14:25

Hmm, klingt nicht gut. Naja, muss ich mal nachfragen...

Edit: ok, also scheint es ja fast Händler abhängig zu sein.

Premium Selection steht im Kaufvertrag...Wo steht darin das auch Verschleissteile unter Garantie fallen?

am 1. April 2017 um 14:57

Deine Frage ist bereits inhaltlich falsch ;-)

PS-Bedingngen lesen & verstehen !

Ich habe auch ein PS Fahrzeug gekauft. Bremsen vorne und hinten laut BC > 30 tkm. Auch da sprang nach kurzem, leider nach 10000 km, die Anzeige auf 3000 km. Aus den PS Bedingungen war ich damit leider raus. Betrug war es vermutlich dennoch. Ich bin sicher, der Händler hat, ohne Beläge zu tauschen, das CBS zurückgestellt.

Ich meine gelesen zu haben, dass jegliches Rückstellen im CBS gespeichert bleibt und somit mit RG nachvollzogen werden kann.

Gruß Manfred

am 1. April 2017 um 15:25

Gut da hattest knapp "pech".

Man kann auch n Restet der Anzeige machen wenns nur noch so grob mittelmäßig

um die Bremse steht ... dann gehts mMn auch flux runter wie du selbst sagst.

Sieht hald besser aus wenn da 35tkm steht statt 15 tkm :-D

Bremsencheck erfolgt eigentlich immer durch Sichtprobe und Ausmessen bei der Inspektion von Klötze & Scheibe .... die Anzeige sollte man nur als groben Anhaltspunkt sehen ...

 

Die Premium Selektion Bedingungen wurden zuletzt 1.2017 geändert ... und in der Zeit davor auch schon häufiger mal.

PS Bedingungen lesen und verstehen ist gut...Diese wurden uns nicht ausgehändigt.Ich habe BMW angeschrieben...

Themenstarteram 2. April 2017 um 0:44

Ich halte euch auf dem laufenden. Hoffe natürlich, dass das vom Händler geregelt wird.

Wie stehts eigentlich wenn man bei Händler x gekauft hat und wegen der Entfernung einen Schaden bei Händler y reparieren lassen möchte (innerhalb der PS-Garantie?). Kann man zu jedem BMW Händler zur Reparatur gehen?

Händler X wird wahrscheinlich nur für den Einkaufspreis aufkommen und du musst die Differenz, die Händler Y verdienen will dazu dazubezahlen.

Mir mir stellte sich die gleich Frage.

Bin zu Händler X....

am 2. April 2017 um 19:04

Zitat:

@JTR1969 schrieb am 2. April 2017 um 11:24:58 Uhr:

Wie stehts eigentlich wenn man bei Händler x gekauft hat und wegen der Entfernung einen Schaden bei Händler y reparieren lassen möchte (innerhalb der PS-Garantie?). Kann man zu jedem BMW Händler zur Reparatur gehen?

Sprichst du von der Bremsenproblematik oder generellem PS Schadensfall ?

Ersteres wird man wohl mit den Händler der verkauft hat regeln müssen .

Bei letzterem Fall schaust du bitte in deine Unterlagen ... idR ist es da so das du zu jedem BMW Händler

hin kannst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen