ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Premium Sound Paket

Premium Sound Paket

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 19. März 2012 um 19:35

Habe vor mir das Premium Sound Paket zu bestellen. Wenn jemand dieses Paket schon hat, wär es sehr hilfreich erste Erfahrungen hier zu posten. Danke

Beste Antwort im Thema

An alle mit dem Premium Sound Paket.

Was ist das schlimmste was passieren kann wenn man einen Woofer im Kofferraum hat? Richtig das Nummernschild vibriert und alle die außen stehen denken sich - zumindestens in dieser Hinsicht - ihren negativen Teil (wobei der Rest des Wagens das locker wieder wett machen sollte).

Deshalb habe ich mit heute im Baumarkt Klebedichtband geholt und von hinten an den Nummernschildhalter geklebt und siehe da nichts vibriert mehr, dauert 5min und kostet 2Euro. ;)

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten
am 30. März 2012 um 13:29

Würde mich auch interessieren.

Nabend,

war auch kurz davor das "Premium Sound Paket" zu bestellen, aber dann habe ich mich in das Auto mit Titanium Ausstattung gesetzt (sprich Sony Radio mit 9 Premium Boxen) und hab mal gehorcht....mir reicht völlig dieses Boxenset aus, satter Sound!!!!

Klar so ein Sub im Kofferraum bringt noch kräftigere Schübe rüber, aber wie gesagt für mich reichen die "nur" neun Boxen aus.

grüße

rené

nur mit sub gibts nen ohrbassmus ;)

am 1. April 2012 um 3:41

Hi

Mir reichen die normalen Premiumboxen auch aus.

Hab gestern mal lauter und länger Musik gehört und von dem Bass bekam ich wirklich Ohrenschmerzen (leichte natürlich aber es viel mir nach ner weile auf). Als ich das meiner Beifahrerin erzählte konnte sie das bestätigen.

Haben dann etwa leiser gedreht. War jetzt nicht sonderlich laut!

Worauf ich hinaus will - die Premiumboxen haben schon guten Sound. Da gibts nichts zu meckern. Im vergleich zum Fiesta liegen da Welten, ich war überrascht. Wollte auch noch umbestellen auf das Subwooferset, habs aber sein lassen und bereue es nicht, habe aber auch noch kein Auto gehört mit Subwoofer (den Originalen Ford jedenfalls nicht) und das wird wohl auch so bleiben.

Wenn du es gerne möchtest spricht aber auch nix dagegen. Wenn man mal lauter aufdreht wird der Sound allerdings verzerrt und die Boxen sind überfordert. Allerdings das gehör dann auch denn sie machen schon viel mit die "kleinen"

Du wirst um ein Vergleichshören so nicht drum herum kommen. Keiner kann in Worte fassen, wie gut oder schlecht sich was anhört, sodass sich ein anderer ne Meinung daraus bilden kann. Oder ein Blindkauf. Bereuhen wirst du es für den Preis zumindest nicht und kannst den normalen Boxen den Bass nehmen, da der Sub das übernimmt und hast somit sicherlich bessere Klangausbeute.

Grüße

Themenstarteram 11. Mai 2012 um 12:36

Möchte das Thema mal nach oben holen - vielleicht hat mittlerweile schon jemand Erfahrung mit dem Premium Sound Paket?

Hätte ich schon, da ich es ja im Kofferraum liegen habe, aber leider habe ich ja das falsche Radiomodul eingebaut bekommen, welches noch getauscht werden muss aber das ist natürlich nicht lieferbar :mad:

Hallo, denke so gegen 22.05 werde ich mal posten.

Hallo,

hab am Freitag in meinem neuen gesessen und hab den Premiumsound ausprobiert sehr guter Klang wie ich finde., kein Scheppern nichts, allerdings selbst wenn ich den Bass voll aufdrehe merke ich von hinten nicht viel. Also gehen tut der Subwoofer hab ich getestet.

Mal abwarten obs bei dromeracer auch so ist.

Gruß

 

Ja habe heute auch getestet und erster Eindruck war auch das man es garnicht so merkt. Aber einfach den Bass auf plus 3 und den Sound dezent nach hinten verteilen und dann ist alles picobello :-) Ich bin sehr zufrieden :)

Zitat:

Original geschrieben von dromeracer

Ja habe heute auch getestet und erster Eindruck war auch das man es garnicht so merkt. Aber einfach den Bass auf plus 3 und den Sound dezent nach hinten verteilen und dann ist alles picobello :-) Ich bin sehr zufrieden :)

Damit man den Bass hört soll ich den Sound nach hinten stellen? Das ist ja ein absolutes No Go!

Die Musik spielt vorne, eher dreh ich hinten komplett weg. Man zerstört ja die komplette Bühne wenn man sowas macht, dann lieber ohne bum bum und ordentlichen Stereoklang.

Ich muss mir das Soundsystem wirklich mal beim Händler anhören wenn er einen hat.

am 31. Mai 2012 um 2:49

Kann man den Subwoofer einzeln ausschalten oder woher wisst ihr, dass er schwach ist ?

Vieleicht haben sie es so gut gemacht, dass er wirkt, aber nicht so auffälig.

Weiß jemand wie viel Power das Ding hat ?

Kann mir natürlich vorstellen, dass einem nicht die Haare auf den Armen vibrieren, aber das sollte auch nicht nötig sein... Wie ich schon mal geschrtieben habe gefallen mit auch die normalen Premium Lautsprecher recht gut.

Grüße

Hallo,

den Subwoofer einzeln regeln haben die wohl nicht vorgesehen. Es gibt nur die Standarrt Toneinstellungen, Höhe, Bass und Fade.

Über die Leistung hab ich das gefunden:

vond der Ford Seite:

"Für Musikliebhaber bieten wir in Verbindung mit dem Sony-Audiosystem mit Sound & Connect oder dem Ford Navigationssystem PLUS das Ford Premium-Sound-System an, das dank folgender Funktionen für pure Konzertakustik sorgt:

10 Premium-Lautsprecher

8-Kanal-Audioverstärker mit 265 Watt Leistung

Subwoofer

"

Gruß

Björn

Wen Ford in den MK3 die Premium Lautsprecher vom MK2 verbauen würden, währen alle glücklich, ich hatte die bei mir drin und die wahren einfach nur super.

Ich glaube die wahren von Bose, wenn ich mich nicht irre.

am 31. Mai 2012 um 6:53

Zitat:

Original geschrieben von ABasti

Ich glaube die wahren von Bose, wenn ich mich nicht irre.

Tust Du (sie waren (!) und sind von Sony).

Deine Antwort
Ähnliche Themen