- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- PremiumContact 6 ab Mitte März 2017 im Handel
PremiumContact 6 ab Mitte März 2017 im Handel
Lt. einer Anfrage von mir ist der neue PremiumContact 6 ab März im Handel erhältlich.
Mal sehen wie er sich macht...
http://www.continental-reifen.de/.../...emiumcontact-6-von-Continental
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@plavko61 schrieb am 13. Juli 2017 um 20:22:07 Uhr:
Was will man machen Langzeiterfahrungen zum pc6 gibt es noch nicht.
Genau, dann lieber Spekulationen als Tatsachen verkaufen. ^^
Ähnliche Themen
69 Antworten
Der ist jetzt schon zu haben. Eigentlich schon seit Wochen. Kommt vllt. auf die Größe an, die Du brauchst.
Warte schon darauf. Hoffentlich auch in 195/55R16
Vermutlich wie alle PremCont und viele andere Produkte aus dem Hause vorher auch. Gute Leistungen welche durch immensen Verschleiß erkauft werden.
..der PC6 ersetzt nach und nach den SC5 und den PC5 http://www.reifenpresse.de/.../
Zitat:
@AVOPMAP schrieb am 14. Februar 2017 um 19:05:10 Uhr:
Vermutlich wie alle PremCont und viele andere Produkte aus dem Hause vorher auch. Gute Leistungen welche durch immensen Verschleiß erkauft werden.
Kann bei mir keinen hohen Verschleiß feststellen. Fahre die Conti Premium Contact 2 seit 2009 auf der Felge und noch 3mm Profil. Ca. 45 TKM gelaufen.
Liebe Grüße
Die jüngeren Tests zeigen gutes bis sehr gutes Verschleißverhalten bei SC 5 und TS 850/860, durchschnittliches bei PC 5. Bei mir sind TS 850, TS 830 (muss altersbedingt in Ruhestand, dabei aber keinerlei Risse und auch keine Aushärtung feststellbar) absolut unauffällig beim Verschleiß. Freundins TS 860 ist noch zu frisch, um etwas zu sagen.
Zitat:
@clarist schrieb am 14. Februar 2017 um 19:57:33 Uhr:
..der PC6 ersetzt nach und nach den SC5 und den PC5 http://www.reifenpresse.de/.../
Hier mal ausführlicher:
http://www.tyrereviews.co.uk/.../...act-6-Launched-and-First-Drive.htmZitat:
@Marius99881 schrieb am 14. Februar 2017 um 20:01:16 Uhr:
Kann bei mir keinen hohen Verschleiß feststellen. Fahre die Conti Premium Contact 2 seit 2009 auf der Felge und noch 3mm Profil. Ca. 45 TKM gelaufen.
Liebe Grüße
Da hast du Glück!
Sport Contact 3 auf 2009er Mercedes C - Klasse (W204) nach genau einer Saison und 25 - 30tkm runter auf 2 mm!
Premium Contact 2 auf 2006 Ford Mondeo ebenfalls nach einer Saison runter. Am Saisonende auf der Antriebsachse (Frontantrieb) nur noch 1,8mm Profil...
Auf den Mercedes kamen im Anschluss Goodyear. Die hatten nach über 40tkm noch 4mm Profil. Auf den Ford kamen Michelin. Die hatten nach ca. 25tkm 4 - 5 mm.
Ich brauche neue in 205/55 16, da gibt es den PC6 bis jetzt noch nicht. Vielleicht tut sich in kommenden Wochen ja noch etwas, ansonsten .....
Früher war ich, aus hier schon genannten Punkten, kein Conti-Fan. Allerdings bewähren sich der Premium Contact 5 und der TS 860 sehr sehr gut. Daher wäre der PC6 ein heißer Kandidat für mich,
Zitat:
@surfkiller20 schrieb am 14. Februar 2017 um 21:38:23 Uhr:
Zitat:
@Marius99881 schrieb am 14. Februar 2017 um 20:01:16 Uhr:
Kann bei mir keinen hohen Verschleiß feststellen. Fahre die Conti Premium Contact 2 seit 2009 auf der Felge und noch 3mm Profil. Ca. 45 TKM gelaufen.
Liebe Grüße
Da hast du Glück!
Sport Contact 3 auf 2009er Mercedes C - Klasse (W204) nach genau einer Saison und 25 - 30tkm runter auf 2 mm!
Premium Contact 2 auf 2006 Ford Mondeo ebenfalls nach einer Saison runter. Am Saisonende auf der Antriebsachse (Frontantrieb) nur noch 1,8mm Profil...
Auf den Mercedes kamen im Anschluss Goodyear. Die hatten nach über 40tkm noch 4mm Profil. Auf den Ford kamen Michelin. Die hatten nach ca. 25tkm 4 - 5 mm.
Hängt vielleicht mit dem Fahrprofil zusammen. Ich fahre nur einen Corsa. Weniger Gewicht, nicht soviel Drehmoment und die vielen Kilometer wurden meist per Langstrecke abgespult.
Liebe Grüße
Zitat:
@surfkiller20 schrieb am 14. Februar 2017 um 21:38:23 Uhr:
Sport Contact 3 auf 2009er Mercedes C - Klasse (W204) nach genau einer Saison und 25 - 30tkm runter auf 2 mm!
Premium Contact 2 auf 2006 Ford Mondeo ebenfalls nach einer Saison runter. Am Saisonende auf der Antriebsachse (Frontantrieb) nur noch 1,8mm Profil...
Dein PC2 muss nicht die gleiche Gummimischung haben wie der PC2 von Marius. Wie die meisten anderen Hersteller auch überarbeitet Conti auch außerhalb von Modellwechseln so manchen Reifen.
SC3 hatte aber wirklich einen schlechten Ruf diesbezüglich. Von Conti Sommerreifen habe ich fast zwei Jahrzehnte lang die Finger gelassen, vielleicht ändert sich das mal.
Mal abwarten ob er eher Premium oder eher Sport ist.
Der Sportcontact 5 den ich kenne hatte einen sehr hohen Verschleiß, so schlimm kenne ich das von den PremiumContact nicht
In meiner dimension 205/60 r16 92w sind die noch bei premiumcontact 2 und da wollen sie 160eur/ Stück. Sie haben auch ecocontact 5 in der dimension aber den will ich nicht, da kann ich gleich Hankook kaufen, was ich wahrscheinlich mache.
Meine SC5 müssen jetzt um die 30 Tkm runter haben. Sind jetzt bei 3.5 bis 4mm, je nachdem wo man misst.
Hoffe, die SC5 gibt es noch eine Weile. Der Reifen fährt sich einfach genial. Der PC6 scheint primär dort Vorteile zu haben, wo es mir nicht so wichtig ist. Ich denke es gibt nochmal einen Satz SC5, werde schauen, dass ich die noch rechtzeitig kaufe.