1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Premiumsound Unterschied Notrad und Reifenkit

Premiumsound Unterschied Notrad und Reifenkit

Ford Focus Mk3

Hi,
habe seit ein paar Tagen meinen neuen FL Focus Turnier. Vorher hatte ich einen vFL Focus Turnier. Beide haben das Premium Sound System mit 10LS.
Leider muss ich festellen das im neuen Auto der Bass DEUTLICH schwächer ist als im alten Auto. Einziger Unterschied ist das im alten ein Reifenreparaturset war und im neuen liegt der Woofer im Notrad.
Kann das wirklich soviel ausmachen? Der Bass vom Woofer erreicht irgendwie garnicht die Fahrgastzelle, ich habe jetzt den Bass voll aufgedreht um überhaupt etwas Bass zu erzeugen. EQ steht in beiden Autos immer auf Pop.
Der Händler hat mir telefonisch mitgeteilt das die Woofer im vFL und FL identisch ist, hätten sogar die selben Artikelnummern.
Kann jemand das Problem bestätigen? Woofer defekt? Jemand ne Idee? ;)

Beste Antwort im Thema

aber nur weil Weihnachten ist :-)

Ford-focus-iii-subwoofer-halbrund-bild-1
Ford-focus-iii-subwoofer-halbrund-bild-2
Ford-focus-iii-subwoofer-halbrund-bild-3
+3
23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Nimm mal dein Handy und Spiel Musik ab. Dann leg es mit dem Lautsprecher nach oben in einen oben offenen Karton. Merkst du den Unterschied beim Sound? Dann leg es noch mal in eine kleinere Metalldose. Wieder ein Unterschied?
Lautsprecher bewegen Luft. Neben Hall muss also was ausreichend da sein?
(zugegeben, obiges Experiment macht mehr Sinn, wenn du Standlautsprecher nach und nach einbaust, so dass sie am Ende kaum noch vibrieren können, hat aber nicht mehr jeder)

Hi. Kann dir das zwar nicht für die woofer bestätigen, aber meine Freundin hat ein 2014er vFl mit 9ls und Sony Navi und ich ein 2015er Fl mit Sync2 und 9ls. Bei ihr ist der Klang deutlich besser und satter. Gerade vom Bass. Bei mir klingt das einfach nur .... Wie 2 billige Bluetooth Lautsprecher in jeder Ecke

Zitat:

@offler schrieb am 10. Dezember 2015 um 06:30:14 Uhr:

Nimm mal dein Handy und Spiel Musik ab. Dann leg es mit dem Lautsprecher nach oben in einen oben offenen Karton. Merkst du den Unterschied beim Sound? Dann leg es noch mal in eine kleinere Metalldose. Wieder ein Unterschied?
Lautsprecher bewegen Luft. Neben Hall muss also was ausreichend da sein?
(zugegeben, obiges Experiment macht mehr Sinn, wenn du Standlautsprecher nach und nach einbaust, so dass sie am Ende kaum noch vibrieren können, hat aber nicht mehr jeder)

es gab doch mal diese Pringles-Dosen als Lautsprecher... :-)

Zitat:

@Hannibal76 schrieb am 9. Dezember 2015 um 20:34:57 Uhr:

Hi,
habe seit ein paar Tagen meinen neuen FL Focus Turnier. Vorher hatte ich einen vFL Focus Turnier. Beide haben das Premium Sound System mit 10LS.
Leider muss ich festellen das im neuen Auto der Bass DEUTLICH schwächer ist als im alten Auto. Einziger Unterschied ist das im alten ein Reifenreparaturset war und im neuen liegt der Woofer im Notrad.
Kann das wirklich soviel ausmachen? Der Bass vom Woofer erreicht irgendwie garnicht die Fahrgastzelle, ich habe jetzt den Bass voll aufgedreht um überhaupt etwas Bass zu erzeugen. EQ steht in beiden Autos immer auf Pop.
Der Händler hat mir telefonisch mitgeteilt das die Woofer im vFL und FL identisch ist, hätten sogar die selben Artikelnummern.
Kann jemand das Problem bestätigen? Woofer defekt? Jemand ne Idee? ;)

der Woofer ist eh Spaß und dürfte garnicht als Woofer bezeichnet werden, ich glaube der
Membranendurchmesser liegt bei 12 cm und das ganze in einer Plastikkiste ist ein Witz...
Es kann natürlich sein, das bei 10 LS der Bass allein auf den Woofer verteilt wird,
du müsstest beim FFH mal auf 9 LS umstellen lassen und testen wie das klingt...
vielleicht wird der Sound da besser verteilt...

Kannst ja mal das Notrad raushauen und gucken ob dann mehr da ist.

Hat der neue Focus jetzt Woofer UND Notrad ??
Muss man das extra bestellen oder ist das Notrad dann Serie bei Premiumsound ??

Also das mit dem mehr Resonanzraum macht natürlich Sinn. Hoffentlich kann man das Reifenkit inkl. Ablage für den Woofer einzeln bestellen. Dann werde ich das austauschen. Liegt das Notrad halt im Keller. ;)

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 10. Dezember 2015 um 16:24:50 Uhr:

Das wurde extra bestellt. Gab da ein Missverständniss zwischen Händler <> Chef <> mir

;)

Wurde hier nicht schon mal irgendwo erwähnt, dass der Bass an den seitlichen Lautsprechern beim FL deutlich gesenkt wurde, dafür aber damit das scheppern in den Türen beseitigt wurde?

Zitat:

es gibt 2 verschiedene Woofer, einer wird ins Notrad eingesetzt und einer passt in die Mulde

ohne Notrad mit Styropor außenrum

Zitat:

@MaxMax66 schrieb am 11. Dezember 2015 um 16:47:10 Uhr:

Zitat:

es gibt 2 verschiedene Woofer, einer wird ins Notrad eingesetzt und einer passt in die Mulde

... mit der Bitte nach Bildern von Notrad mit Woofer und Artikelnummer (Finis). Vielen Dank.

aber nur weil Weihnachten ist :-)

Ford-focus-iii-subwoofer-halbrund-bild-1
Ford-focus-iii-subwoofer-halbrund-bild-2
Ford-focus-iii-subwoofer-halbrund-bild-3
+3

Sehr interessant MaxMax66
Hat noch zufällig jemand Fotos mit dem Reifenkit? Würde mich interessieren wie das aussieht

Zitat:

@MaxMax66 schrieb am 11. Dezember 2015 um 16:47:10 Uhr:

Zitat:

Na hoffentlich kann man den Sub inkl "Styropor" und Reifenkit im Zubehör bestellen, und hoffentlich hält es sich preislich in Grenzen. Der Sub im Notrad ist einfach Schrott.

Deine Antwort