1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Pressestimmen zu Autogas/Flüssiggas/LPG

Pressestimmen zu Autogas/Flüssiggas/LPG

Themenstarteram 18. Juni 2005 um 22:47

Viele Leute glauben ja nur an das was in der Zeitung steht oder was sie im Fernsehen sehen, daher können wir hier Links von Artikeln und Berichten sammeln. (den schlechten Artikel von der TAZ lasse ich mal lieber weg...)

Bitte einfach Datum, wo und wann der Artikel geschriben wurde und den Link posten!

26.05.2005 Autosieger.de

Wann sich Autogas lohnt

03.06.2005 Rhein Zeitung

Gasantriebe werden attraktiver

13.06.2005 Rheinische Post

Volle Fahrt zum halben Preis

 

14.06.05 Mitteldeutsche Zeitung

Wegbereiter für Gasantrieb

17.06.05 N24.de

Chevrolet Evanda: Günstiger Einstieg in die Mittelklasse

18. 06.2005 Hamburger Abendblatt

Studie: Wie teuer darf Benzin sein?

 

18.06.05 Bild.de

Lohnt der Diesel noch?

Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 19. Juni 2005 um 20:58

Edit by Jürgen2

Zurück zum Thema (es gibt wieder einen LPG -Bericht im Netz):

19.06.2005 Netzzeitung.de

Chevrolet Lacetti mit Gasantrieb Mit der Kraft der zwei Herzen

am 20. Juni 2005 um 5:25

Ich habe diese Provokation aus diesem Thread entfernt, und auch die Antwort darauf in deinem letzten Thread, Ralfo. Wenn die Aktion weg ist, sollte hier auch keine Reaktion mehr stehen :)

Gruss Jürgen

am 21. Juni 2005 um 11:03

Zitat:

Von solchen Angeboten kann ich nur abraten. Die wenigsten Gasanlagen die dort verwendet werden, haben eine ECE-Genehmigung und sind in Deutschland zugelassen. Wer Sie trotzdem verbaut, verliert die Betriebserlaubnis für sein Fahrzeug. Diese nachträglich durch Einzelfallprüfungen zu erlangen, ist sehr kostenintensiv.

ist ja klar dass wieder so ein Mist kommen muss! Die Leute hier haben immer noch nicht kapiert dass die wegen ihren ganzen Vorschriften die es NUR hier gibt, im Automobilbereich um Jahre zurück liegen vom Stand her, sei es um neue Kraftstoffe wie Autogas dass bei vielen andreren europ. Ländern schon gang und gebe ist, oder voll allem im Bereich Tuning. Meiner Meinung nach müsste man diesen ganzen TÜV-Apparat abschaffen oder komplett umgestalten

Der Typ, dieser Herr Sprenger labert ja solch einen Schrott, daß es zum Himmel stinkt. Alle mir bekannten Anlagen werden in Italien hergestellt, einzige Ausnahmen Prins und Vialle, die kommen aus Holland. Beide Länder sind bereits länger in der EU als Herr Sprenger freihändig pinkeln kann. Er spricht nicht von unterschiedlicher Verarbeitungsqualität oder von Anlageneignung für bestimmte Motoren (z.B. einige Ford oder alle FSI/GDI Motoren), nein er spricht vom bösen Osteuropäer, der die armen Deutschen mit billigen Angeboten nur abzocken will. Herr Sprenger soll mal Zeitung lesen oder seinen Arzt oder Apotheker fragen, Polen, Tschechien, Litauen sind auch in der EU und dürfen als solche auch nur ECE- freigegebene Anlagen verbauen, aber was anderes ist ja auch gar nicht da!!!! Er verschweigt jedoch das Zauberwort - Abgasgutachten - was den Kern des deutschen Auto/Erdgasproblems darstellt.

Wenn dieser Hanswurst, der wissentlich falsche Informationen verbreitet, beim TÜV arbeitet, sollte jemand mal seinem Chef diesen Artikel vorlegen.

In der Tat ist das ein diskriminierender Artikel, der nur so vor Vorurteilen strotzt. Angesichts der Tatsache, dass fast alle deutschen Umrüster mit polnischem Personal arbeiten ist der Artikel ein absoluter Witz.

Meine Anlage wurde in Polen eingebaut und ich habe ein deutsches TÜV Gutachten erhalten. das alles hat mich 1500€ inklusive TÜV Abnahme gekostet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen