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Prima 5s vergaser probs.
Hi
habe ein prob mit meiner prima 5 s
habe den vergaser von 10 mm auf 14 mm aufgebohrt weil ich einen 80 cmm satz drauf habe und er mit dem 10er durchmesser keinen anzug hatte und immer ausging.
Jetzt is das so das wenn ich es anmache sehr hoch dreht und wenn ich gas gebe sofort ausgeht woran kann das liegen ?
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22 Antworten
DEIN VERGASER ZIEHT BESTIMMT ZU VIEL LUFT! du musst dir eine grössere düse reinbauen damit der vergaser mehr benzin bekommt!
da is ja normal ne 48er duese drin habe ne 54 er probiert doch da geht er auch aus und wenn ich ohne gas die kupplung loslasse fahre ich von allein so 10 kmh
standgas hab ich schon versucht und nadel auch verstellet.
aber als luftfilter dient einfach ein kleines tuch das auf dem vergaserende steckt vll zu wenig ?
versuch es mal mit einer 64er düse oder so ! und dann nimm dir einen p2 oder p3 krümmer! wo mehr rein soll muss auch mehr raus!
nen p3 hab ich schon von anfang an drauf.
ne 64er ? is die nich nen bisschen groß ? was issen normal in nem 15 er gaser fuer ne duese drin ?
64 düse müsste passen, wenn nich noch größer, ich hab auch eine 64iger düse drin und hab nur 50ccm
was labert ihr hier eigentlich für´n Müll..........???
Ich hatt ne Prima 4s mit 80er Satz, da war mir der 20er Dell´Orto mit 96 HD grad recht.
und noch mal ne Frage: wo hast du denn an deinen Vergaser genau was aufgebohrt?
habe die mitte (durch die die luft angezogen wird) ganz durchgebohrt.
oder meint ihr ich sollte mir gleich nen neuen vergaser holn und wenn ja welchen ?
*schieb*
antworten bitte
nur mal zur info ich hab original nen 14er vergaser und da is original (steht auch in den papieren ne 82er düse drin!
is meiner meinung zwar etwas groß, aber wenn es so sein soll!
ich würd halt mal rumprobieren!
am sichersten wärste immer noch wenn du einfach nen größeren vergaser verkaust!
ein freund hat das auch gemacht dem is dann die düsennadel durch den ansaugstutzen in den zylinder rein =KOLBENFRESSER
war aber sein verschulden und ich hab vorher gesagt das es net funzt!
mfg
kevin
so habe mir jetzt mal die groesste duese die unser mopedshop hier im umkreis hatte geholt ( leider nur 65 )
aber damit muesste ich ja theoraetisch merken obs daran liegt.
mit der 65er düse gehts auch nicht so recht aber wenigstens ist das standgas nichmehr so hoch
Was hat die Düse denn bitte mit dem Standgas zu tun???
mit der alten kleinen duese war es im leerlauf dermaßen laut und hat so hoch gedreht das du dein eigenes wort nicht verstehen konntest , egal ob du das standgas runtergedreht hast oder nicht.
Jetzt geht es zumindest aber ich frage mich wieso es ausgeht wenn ich gas gebe ? denn beim gas geben kommt ja eigentlich nur mehr benzin aus der düse also wird das gemisch ja fetter.
?