ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. prind vsi für 330i für 2600 gutes angebot erfahrungen

prind vsi für 330i für 2600 gutes angebot erfahrungen

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 16:32

spiele mit dem gedanken eine gasanlage in mein 330i einbauen zu lassen habe nun ein angebot für den einbau für 2600 bekommen

bei der firma

Autogaszentrum in Niedersachsen GmbH

Geschäftsführer: Tanja Nagel

Lüchtringerweg 48

in Holzminden

wie sind den dieerfahrungen mit der anlage prins vsi ?und ist der preis von 2600 normal

mfg

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BORA 01

spiele mit dem gedanken eine gasanlage in mein 330i einbauen zu lassen habe nun ein angebot für den einbau für 2600 bekommen

bei der firma

Autogaszentrum in Niedersachsen GmbH

Geschäftsführer: Tanja Nagel

Lüchtringerweg 48

in Holzminden

wie sind den dieerfahrungen mit der anlage prins vsi ?und ist der preis von 2600 normal

mfg

Ich hab auch 2600(+Abgasgutachten 140€) gezahlt und bin 1000% zufrieden mit meinem Einbau, läuft super und ist auch sehr gut verbaut. Ich würde da nicht den günstigsten Anbieter nehmen, wer billig kauft, kauft zweimal ;)

Greetz Silvio

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 17:53

das soll ein sehr guter anbieter im raum niedersachsen sein !!!

MFG

moin

beschäftige mich zz auch mit dem thema und bin nun bei einer firma in holland gelandet. preis incl tüv : 2600 €

anlage : vialle

handelt sich um folgende firma : www.hboertien.nl , vielleicht hat ja wer erfahrungen.

hab im raum hamburg gesucht und nichts gefunden was mir zusagte.

Zitat:

Original geschrieben von 8l96kw

moin

beschäftige mich zz auch mit dem thema und bin nun bei einer firma in holland gelandet. preis incl tüv : 2600 €

anlage : vialle

handelt sich um folgende firma : www.hboertien.nl , vielleicht hat ja wer erfahrungen.

hab im raum hamburg gesucht und nichts gefunden was mir zusagte.

hi 8l96kw,

vialle ist das beste für deinen 330;)

ist das der aktuelle preis bei henk boertien?

er macht übrigens sehr gute arbeit und hat nicht nur in den niederlanden einen sehr guten ruf! Und er macht es länger als hier jemadn anders in deutschland, was vialle betrifft.

wo wird denn bei ihm der tankanschluß verlegt, ich meine sie machen sowas nur in der stoßstange, also nicht ins blech wegen der rostgefahr, was sicher auch berechtigt ist?

vialle lpi7?

 

Zitat:

Original geschrieben von Coup330

Zitat:

Original geschrieben von 8l96kw

moin

beschäftige mich zz auch mit dem thema und bin nun bei einer firma in holland gelandet. preis incl tüv : 2600 €

anlage : vialle

handelt sich um folgende firma : www.hboertien.nl , vielleicht hat ja wer erfahrungen.

hab im raum hamburg gesucht und nichts gefunden was mir zusagte.

hi 8l96kw,

vialle ist das beste für deinen 330;)

ist das der aktuelle preis bei henk boertien?

er macht übrigens sehr gute arbeit und hat nicht nur in den niederlanden einen sehr guten ruf! Und er macht es länger als hier jemadn anders in deutschland, was vialle betrifft.

wo wird denn bei ihm der tankanschluß verlegt, ich meine sie machen sowas nur in der stoßstange, also nicht ins blech wegen der rostgefahr, was sicher auch berechtigt ist?

vialle lpi7?

moin

das ist der preis den man mir vor wenigen tagen nannte.

heute schrieben sie mir das man den tankstutzen nicht in den vorhandenen montieren kann, da ihrer zu groß ist. das nervt mich natürlich nun vom feinsten.

endlich einen erfahrenen umrüster gefunden und grade der kriegt den stutzen nicht in meine klappe rein :( andere vialle fahrer im e46 hab ich aber auch schon mit stutzen neben vorhandem gesehen.

wenn der stutzen schon in die stoßstange muss dann würd ich ihn wenn überhaupt mittig in der leiste vom pdc setzen lassen (vfl cabrio stoßstange). also bloß nicht an der seite vom fahrzeug, da da sofort sichtbar und meiner meinung nach hässlich,...verschandelt die hübsche optik :(

und ich denke hinten einbauen ist wohl nicht erlaubt...

 

hat jemand ein bild der einem vialle stutzen hinter der vorhandenen tankklappe ? wenn henk boertien das in meine klappe integrieren kann dann bin ich sofort dabei und fahr noch heute abend nach nl ;)

gaseinbau ist schon so eine sache...etlich viele unerfahrene umrüster, anlagen denen man nicht traut, etc... da find ich mal was passendes und nun scheiterts am tankstutzen

 

wie ich dir schon sagte, die holländer bauen kaum bis gar nicht in metall ein und neben den tankanschluß schon gar nicht.

die mögen keinen rost und erst recht keinen minipi-anschluß wo man 5 minuten tanken muß und bei regen naß wird und die schlange an der tanke länger und länger wird:D

einzige lösung dir mir einfällt ist der hk-flachanschluß mit kappe, das teil ander seite der stoßstange montiert, dann kappe in wagenfarbe lackiert, sollte ziemlich unauffällig sein. das überlege ich mir nämlich gerade....

--> http://www.alternativ-fahren.de/.../HK_Flach_Tankstutzen.shtml

das verbauen die übicherweise:

--> http://www.alternativ-fahren.de/.../Einbautopf_ACME_Tankstutzen.shtml

der preis ist echt top *grins*

moin

bei deinem link sieht man ein bild mit nem 2 cent stück drauf. das teil könnte ja fast in die heckleiste zwischen den pdc sensoren passen.

also an der seite werd ich definitiv nichts montieren. das gefällt mir garnicht. auch wenn die klappe lackiert wird : kommt nicht in frage

Hmm dumme Idee...: Evt. kannst du in Holland nur Anlage ohne Tankanschluss einbauen lassen und in D von einer Werkstatt dann den Anschluss hinter die Klappe legen lassen.

Könnt mir vorstellen dass das insg. ein bisschen teurer wird aber so hast du alles was du willst.

Müsstest aber auf jeden Fall mit den Holländern abklären, wie das dann mit Garantie aussieht.

Ein sichtbarer Tankstutzen wäre ein absolutes no go für meinen Umbau gewesen.

 

Gruß mclaren

Hallo!!

Die Anlage hat doch nichts mit dem Tankanschluss zu tun. Mein Umrüster sagte auch, das es länger dauert, glaub ich nicht mehr so ganz, da nach dem Einfüllstutzen eine 6er oder 8er Leitung zum Tank geht. Wenn es gut gemacht wird, rostet da auch nix.

MfG. Andreas

Bei mir kommt der Tankanschluss auch hinter dem Tankdeckel. Sehen soll man nichts, denn das würde mich stören. ;)

Die Tankzeit hält sich auf jeden Fall im Rahmen. Wir haben bereits vor knapp über einem Jahr den A4 B7 auf Gas umrüsten lassen und bei diesem ebenfalls den kleinen Anschluß hinter dem Tankdeckel gewählt. Das Tanken dauert nur unwesentlich länger, als wenn man die selbe Menge Benzin tanken würde. :) Ärgerlich ist nur, dass viele Gastankstellen nicht überdacht sind ;)

Ich warte nur noch auf meinen Umrüsttermin............aber Ende Jan bzw. Anfang Feb müsste es soweit sein :D Dann wird mit Vialle gegast :) Ein Angebot für eine Verdampferanlage von Prins bzw. Voltran (besser gesagt eine Mischung aus beiden) hatte ich auch, jedoch war das nicht günstiger. Auch die Technik der Vialle hört sich interessanter und einfacher an. Ob´s was taugt wird sich bald herausstellen :D

 

Gruß

Ci-driver

am 9. Januar 2008 um 13:26

Meiner wurde bei Nagel in HOL umgerüstet und ich kann nicht meckern, läuft halt. Der Tankstutzen hinter der Klappe, alternativ hätte ich auch einen abschließbaren in Wagenfarbe lackierten ACME-Topf bekomman können.

Zitat:

Original geschrieben von 8l96kw

Zitat:

Original geschrieben von Coup330

 

hi 8l96kw,

vialle ist das beste für deinen 330;)

ist das der aktuelle preis bei henk boertien?

er macht übrigens sehr gute arbeit und hat nicht nur in den niederlanden einen sehr guten ruf! Und er macht es länger als hier jemadn anders in deutschland, was vialle betrifft.

wo wird denn bei ihm der tankanschluß verlegt, ich meine sie machen sowas nur in der stoßstange, also nicht ins blech wegen der rostgefahr, was sicher auch berechtigt ist?

vialle lpi7?

moin

das ist der preis den man mir vor wenigen tagen nannte.

heute schrieben sie mir das man den tankstutzen nicht in den vorhandenen montieren kann, da ihrer zu groß ist. das nervt mich natürlich nun vom feinsten.

endlich einen erfahrenen umrüster gefunden und grade der kriegt den stutzen nicht in meine klappe rein :( andere vialle fahrer im e46 hab ich aber auch schon mit stutzen neben vorhandem gesehen.

wenn der stutzen schon in die stoßstange muss dann würd ich ihn wenn überhaupt mittig in der leiste vom pdc setzen lassen (vfl cabrio stoßstange). also bloß nicht an der seite vom fahrzeug, da da sofort sichtbar und meiner meinung nach hässlich,...verschandelt die hübsche optik :(

und ich denke hinten einbauen ist wohl nicht erlaubt...

 

hat jemand ein bild der einem vialle stutzen hinter der vorhandenen tankklappe ? wenn henk boertien das in meine klappe integrieren kann dann bin ich sofort dabei und fahr noch heute abend nach nl ;)

gaseinbau ist schon so eine sache...etlich viele unerfahrene umrüster, anlagen denen man nicht traut, etc... da find ich mal was passendes und nun scheiterts am tankstutzen

Hallo,

seltsam, ich habe lange im Saarland nach einem Fachbetrieb für Vialleanlagen gesucht und tatsächlich eine Referenzfirma gefunden.

Diese teilten mir mit, dass der Tankstutzen direkt neben den Benzinstutzen unter der Tankklappe befestigt wird. Sie fragten sogar extra bei der Fa. Vialle nach.

Leider liegt bei denen der Einbaupreis bei 2900,00 Euro.

 

moin

ich hab regen email kontakt mit den niederländern. ich hab sie nun drum gebeten mal mit vialle zu sprechen und wenn sie mir den stutzen doch hinter de vorhandene klappe bauen können bin ich sofort bereit zur umrüstung.

ich mein wenn geld auf dem spiel steht sollten die sich doch mal besser informieren.

toi toi toi das sie das doch schaffen!

ps : falls wer eine vialle anlage hat und den stutzen hinter der klappe: bitte zeigt mir ein bild davon. vielleicht kann ja das die holländer überzeugen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. prind vsi für 330i für 2600 gutes angebot erfahrungen