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Prins Austausch Düsen alle 70.000 km???

Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 18:19

Hallo,

komme grad vom Beratungsgespräch zwecks Einbau Prins in meinen ZAfira, 2,2L.

Der Fachmann sagte bei der Überlegung ICOM oder Prins, daß bei der Prins alle 70-80 Tkm die Einspritzdüsen ausgewechselt werden müssen. Die ICOM sei wartungsfrei(bis auf die TAnkgeschichte alle 10 JAhre).

HAb ich noch nie so gehört. Weiß jemand darüber mehr?

Und: Wieviel Liter gehen in einen ZAfira Unterflur-LPG-Tank???

Danke,

freiesrheinland, Köln

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16 Antworten

Quatsch....................!

Der Umrüster macht entweder bewußt falsche Aussagen oder er verwechselt Düsen mit Gasfilter.

Der Gasfilter muss alle 75000km gewechselt werden. Dies würden dann aber an seinen Fähigkeiten zweifeln lassen.

am 12. Dezember 2007 um 19:40

Quark

wollte nur sein Produkt vermarkten !

Zitat:

bei der Prins alle 70-80 Tkm die Einspritzdüsen ausgewechselt werden müssen

Hallo, solche Blödsinn habe ich schon lange nicht gehört :D. Im unwahrscheinlichen Fall, wenn sie dreckig werden, kann man sie mit Streichholz reinigen :)

Das mit dem Streichholz mußt du mir jetzt genauer erklären ...

Muß man dazu den Motor laufen lassen und mit dem Streichholz schauen, ob Gas kommt?

:D

Ich meinte die andere (passive) seite des Streichholz ;)

Zitat:

Original geschrieben von weeed

Das mit dem Streichholz mußt du mir jetzt genauer erklären ...

Muß man dazu den Motor laufen lassen und mit dem Streichholz schauen, ob Gas kommt?

:D

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 15:55

Ja, "Blödsinn",fand ich auch...ich buche das unter "versuche mal, dem eine ICOM anzudrehen"...das muß ich jedem Geschäftsmann erst mal zugestehen, daß man da auch mal im Affekt mit unsinnigen Argumenten versucht, gute Sache für das "bessere Geschäft" zu machen. Ich habe jetzt beim selben:D Monteur in Köln eine Prins in Auftrag gegeben. Unter 2000 Euro soll das kosten, ich werte das mal als "Schnäppchen". Wenns nix wird, kommen meine guten Argumente BGB und Anwalt A. . Die schreiben auf ihrer homepage, daß die das jetzt seit 10 Jahren machen(wo auch immer, und was auch immer), aber ich will noch vor Weihnachten gasen...Der Tank wird 58 Liter brutto haben..also immerhin fast 50 netto...damit kommt man ja zumindest bis zum bäcker:p

jetzt bin ich noch auf den Vertrag gespannt...

f.

Zitat:

Original geschrieben von freiesrheinland

Der Tank wird 58 Liter brutto haben..also immerhin fast 50 netto...damit kommt man ja zumindest bis zum bäcker:p

f.

nun ja bei 58l brutto komme ich auf 46L netto ist schon ein kleiner unterschied zu fast 50l

Themenstarteram 14. Dezember 2007 um 11:18

ok,ok, ich werds demnächst vorher ausrechnen;);):rolleyes:

aber hier zuerst die news:

ich geh doch nicht zu o.g. Werkstatt, sondern fahre Anfang Januar(9.!ist das eher Anfang oder soll ich Mitte schreiben:D )nach Bergheim, um dort eine Stargas einbauen zu lassen. Dazu noch das Opel-eigene Tunap, nicht dieses Flashlube, wo keiner sagen kann, was es eigentlich genau macht(jetzt bin ich auf die Kommentare gespannt).

Die Prins geht im Moment leider nicht, da denen die Dichtungen von einem neuen Zusatz im LPG zerfressen werden. Das sollte eigentlich jeder Einbauer wissen. Die Fa. Prins arbeitet momentan mit Japan und in Holland am Problem, evtl. wird ein Filter entwickelt, der das Additiv rausholt.

NA ja, die Stargas ist ja auch nicht die Schlechteste:p

Die hat wenigstens die beste Software, und die Düsen sind wohl auch ganz passabel.

We will see...

f.

Zitat:

Original geschrieben von freiesrheinland

Die Prins geht im Moment leider nicht, da denen die Dichtungen von einem neuen Zusatz im LPG zerfressen werden. Das sollte eigentlich jeder Einbauer wissen. Die Fa. Prins arbeitet momentan mit Japan und in Holland am Problem, evtl. wird ein Filter entwickelt, der das Additiv rausholt.

Die Filter sollte es eigentlic seit dieser Woche geben....Ich warte nämlich drauf...Gleich mal meinen Umrüster anrufen.

Und das soll kein neuer Zusatz im LPG sein, sondern das sollen Zusatzstoffe sein, die im Gas normalerweise nix verloren haben.

Ich tanke normalerweise immer in Nürnberg bei einer gasandmore und habe keine Probleme mit meiner Prins. Sobald ich zu einer Bekannten nach Landsberg fahre und mir dort Gas reintue an der Tanke, kann ich drauf warten, das die MKL angeht. 2x hat mir der Umrüster schon die Rails kostenlos gewechselt.

Das mit der MKL hat wohl eher mit der Gasmischung zu tun...

In Bayern gibt es verstärkt 95/5 Mischungen, die natürlich dann magerer laufen.

Und eine Gasanlage, die auf 60/40 kalibriert ist, hat dann ein Problem.

Oder läuft er dann mit der 60/40 Mischung nicht mehr?

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Oder läuft er dann mit der 60/40 Mischung nicht mehr?

So ist es, nach einer Tankfüllung in Landsberg geht die MKL nur noch bei Benzinbetrieb aus.

Hallo,

steht das irgendwo genau dass Prins da Probleme hat und evtl. auch zugibt? Gibts da irgendwelche Aussagen wie die Filter dann genau heißen, dass ich mit meinem RAIL problem beim Umrüster da mal gezielt nachhaken kann.

Zitat:

Original geschrieben von Merivateufel

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Oder läuft er dann mit der 60/40 Mischung nicht mehr?

So ist es, nach einer Tankfüllung in Landsberg geht die MKL nur noch bei Benzinbetrieb aus.

Dann ist die Anlage aber mies abgestimmt...normal sollte da nix passieren, weil die Anlagen das ausregeln können. Mehrverbrauch ist aber zu erwarten.

Das Problem mit den verstopften Düsen durch fremdstoffe im LPG gibt es ja nicht erst seit gestern. Also ich weiß nicht was in der Situation für oder gegen eine Prins spricht. Mit der Stargas kann dir das auch passieren...Keheindüsen sind z.B. genauso betroffen wie die von Landi...

@BMW-E36-Fahrer

was hast du denn für nen Problem?

Nein, wenn er danach mit 60/40 nicht mehr läuft, hat das nix mit der Einstellung zu tun, sondern dass bestimmte Stoffe im Autogas die Dichtungen der Keihins anschwellen lassen.

Die "älteren" ca. 2004-2006 Anfang haben gar nix, dann war wohl ne schlechte Charge dabei, aber jetzt hat es Prins doch wieder im Griff. Die wissen das schon selber, sonst würden sie nicht so bereitwillig die Keihins tauschen.

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