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Prins VSI Audi A4 8E 3.0 Probleme im Kalten Zustand?

Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 7:12

Hallo, Leute ich habe mir vor knapp 3 Monaten eine Autogasanlage von Prins VSI einbauen lassen. Nun habe ich Probleme wo es kalt geworden ist. Wenn ich auf Benzin fahren wenn er kalt ist alles ok danach schaltet er auf Gas um und beim schalten klopft es. Dieses klopfen beim schalten geht allerdings weg wenn der Motor vielleicht 70crad oder so erreicht hat. Hat jemand schon das gleiche Problem mitgemacht? Oder was könnte da los sein? Oder ist das normal weil es kalt ist ;-)

 

LG

Sevda

Beste Antwort im Thema

bring den Karren zurueck zum Umruester. Der muss den Fehler beseitigen; sonst soll er doch bitte die Anlage wieder ausbauen ;). Das waren so in etwa die Worte, die mir "damals" auch Gascharly per Mail mitteilte, als ich bei ihm jammern kam :P...

Bei mir war es aber in der Tat nur eine Einstellungssache und dank faehigem Umruester war das alles kein Problem. Ich bin sogar zu einem anderen Umruester gefahren, der sich den Einbau angeguckt hat (mehr oder weniger durch Zufall) und er meinte, dass das nur wenige mit dieser Kombination hinbekommen :p. Da war ich natuerlich erleichtert.

Zitat:

Der Gasumrüster sagt wenns Probleme gibt wäre normal

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24 weitere Antworten
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24 Antworten

Umschaltzeitpunkt zu früh oder Verdampfer falsch eingebunden

Was sagt denn der Umrüster?

Zitat:

Original geschrieben von sevda001

Hallo, Leute ich habe mir vor knapp 3 Monaten eine Autogasanlage von Prins VSI einbauen lassen. Nun habe ich Probleme wo es kalt geworden ist. Wenn ich auf Benzin fahren wenn er kalt ist alles ok danach schaltet er auf Gas um und beim schalten klopft es. Dieses klopfen beim schalten geht allerdings weg wenn der Motor vielleicht 70crad oder so erreicht hat. Hat jemand schon das gleiche Problem mitgemacht? Oder was könnte da los sein? Oder ist das normal weil es kalt ist ;-)

 

LG

Sevda

95% aller Gasanlagenfeheler bei diesem Fahrzeug ist Verdampfer falsch eingebunden!

Das richtige Einbinden bei diesem Wagen macht richtig Arbeit! Fehler nummer 1 ist den Verdampfer am Ölkühlerwasserkreis einzubinden (geht am schnellsten)!

Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 8:09

Hallo, danke für eure Antworten. Der Gasumrüster sagt wenns Probleme gibt wäre normal... Ich habe die schnauze voll von dem.... Welche Umschaltzeit muss das Auto denn haben? Im weiteren hat der mir einen kleinen Filter bzw. den alten eingebaut anstatt den neuen anscheinen wenig Platz gehabt.

 

LG

Mein Verdampfer hängt unten Fahrerseite beim Kühler. Umgeschaltet hat er heute bei 8°C nach kaum 600m. Stand in einer ungeheizten Tiefgarage, hat also nicht die Tiefsttemperaturen gesehen.

Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 11:23

Hi, ich habe mein bestelltes VSI Diagnose Kabel heute endlich bekommen. Ich habe nun die Prins VSI Software eingerichtet usw.. Nun meine Frage wie kann ich mein Auto mit dem Programm verbinden? Auf welchen Knopf muss ich drücken? Und wie kann ich sehen im Programm welche Umschaltzeit eingestellt wurde bzw. auch Temeperatur? Ich möchte nichts justieren oder so einfach nur mal sehen vielleicht hat ja der super Umrüster nicht richtig eingestellt die Umschaltzeit. Und am besten bitte noch welche Umschaltzeit und Temeperatur optimal für mein Auto A4 8E 3.0 Quattro ist danke euch.

LG

Ganz ehrlich? Wenn du das nicht intuitiv schaffst, lass es. Bei der Umschalttemperatur kommts auch auf den Einbau und die Lage des Temperatursensors an, pauschale Angaben sind daher pauschal falsch. Meine schaltet bei ca 30°C um, nur was hilft dir das? Wenns ruckelt wars zu wenig.

Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 12:06

Hi, da hast du auch recht am besten finger weg. Hmm. kannst mir vielleicht sagen auf was ich drücken muss wenigstens abgespeicherte Fehler zu sehen ? ;-) Im weiteren komme aus nähe Mannheim. Ist hier jemand der sich mit Prins Anlagen gut auskennt und mal die Anlage zu einem Angemessen Entgelt so einstellt das alles super funzt?

 

LG

bring den Karren zurueck zum Umruester. Der muss den Fehler beseitigen; sonst soll er doch bitte die Anlage wieder ausbauen ;). Das waren so in etwa die Worte, die mir "damals" auch Gascharly per Mail mitteilte, als ich bei ihm jammern kam :P...

Bei mir war es aber in der Tat nur eine Einstellungssache und dank faehigem Umruester war das alles kein Problem. Ich bin sogar zu einem anderen Umruester gefahren, der sich den Einbau angeguckt hat (mehr oder weniger durch Zufall) und er meinte, dass das nur wenige mit dieser Kombination hinbekommen :p. Da war ich natuerlich erleichtert.

Zitat:

Der Gasumrüster sagt wenns Probleme gibt wäre normal

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am 28. Oktober 2010 um 22:05

servus

ich komme aus Mannheim

bei welchem umrüster hast du die anlage den einbauen lassen

ich habe auch eine vsi anlage

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

bring den Karren zurueck zum Umruester. Der muss den Fehler beseitigen; sonst soll er doch bitte die Anlage wieder ausbauen ;). Das waren so in etwa die Worte, die mir "damals" auch Gascharly per Mail mitteilte, als ich bei ihm jammern kam :P...

Genau! Da Hilfestellungen per Forum über 1000 Ecken, ohne das Auto/Einbau nicht machbar sind und zudem noch für völlig unerfahrene, die sich mit dem Laptop und dem Interface versuchen, ist das die einzig richtige Antwort!

Habe des öffteren Auto´s von anderen Umrüstern hier, die nicht so laufen, wie sie sollen, dort Hand anzulegen und den Sch... zu richten, das verursacht Kosten, die hinterher keiner zahlen will, erst recht nicht der Umrüster, darum wieder zu ihm hinfahren und dem das Messer auf die Brust setzen, sonst baut der weiterhin um und vermurkst noch viele viele Autos, es ist mir eh ein Gereuel, wenn z. B. Umrüster hier anrufen, Hilfe wollen, weil sie nicht mehr weiter wissen, bei Fragen, was das Drehzahlsignal macht, wenn es mit dem Oszi überprüft wird, dann kommen Gegenfragen wie Oszi, was ist das?

Ein Oszi ist zwar sehr teuer, aber ein Signal auszumessen ist ohne einen Oszi kaum möglich, denn nur der erkennt kleinste Ausbrüche im Signal, die meissten Kombimesser haben viel zu lange Zugriffszeiten, daß die sowas nicht erfassen können.

Mein Tip an solche Umrüster, Oszi kaufen, sich damit auseinander setzen (ist auch nicht einfach) oder nicht mehr umrüsten!

Wer hat denn hier noch Erfahrungen von den Umrüstern, viele haben mal 4 Autos erfolgreich umgebaut und sind schon die Experten schlechthin.

So wie ich das hier lese, war es auch die einzig richtige Antwort beim Schipplock! ;-))

 

Angesichts der Tatsache, dass man für 150€ bereits USB Speicheroszilloskope mit 40Mhz Bandbreite und ab ca 300-400€ welche mit eigenem Screen bekommt ist die Aversion kaum verständlich. Mein konventionelles Oszi mit 100MHz hat als frisch gebrauchtes gerade mal 200€ gekostet. Das hat fast jeder Hobbyelektroniker in seiner Bastelkiste, da kann man das von einem "Profi" wohl erwarten.

Hm! Mein altes Oszyloskope (12 Jahre alt) hat noch ganze 9000,- DM gekostet, mein neues über USB und Laptop noch 1500,-€ allerdings mit allen erdenklichen Filtern zur eindeutigen und fachgerechten schnellen Messung!

Mit nem normalen Oszy ist Messung der Hochspannung von der Zündanlage halt nicht möglich, da brauchts Induktivgeber, die zeitaufwändig apliziert werden müssen, dafür hab ich halt mehr bezahlt und muss das nicht!

Ei geiles Gerät ist numal das AVL DIscope, da geht alles,

ein Muss ;)

http://cgi.ebay.at/AVL-Discope-865-OBD-Osziliscope-/130444864367

Grüße

Bevor ich mir als Privatmann und Elektronik-Bastler für etwa 1300€ einen Hochspannungstastkopf kaufe, würde ich eher auf Verdacht 6 x 50€ für neue Stabzündspulen ausgeben. Ist eindeutig wirtschaftlicher ;)

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