1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Prins VSI für 8 Zylinder Gesamtkosten MAXIMAL???

Prins VSI für 8 Zylinder Gesamtkosten MAXIMAL???

Themenstarteram 8. September 2010 um 5:48

Hallo,

in meinem Fahrzeug sollte demnächst eine Gasanlage verbaut werden. Angedacht ist eine Prins VSI.

Das Fahrzeug; MB E Klasse, 8 Zylinder. Typ 211.

Meine Frage: Wie hoch sind oder sollten die Maximalkosten sein? Angaben cirka!!

Danke Gute Fahrt

Beste Antwort im Thema
am 27. April 2014 um 15:25

Komisch.....

....dass man einen 4 Jahre alten Thread wieder ausgraben muss, um seinen ersten NEUEN Beitrag (registriert ist man immerhin bereits seit 2009)... zu posten....

falsch....es wurde ja gar nichts NEUES geschrieben, sondern nur kopiert....

Werbung ?

Bei mehreren Accounts kann man schon mal durcheinanderkommen ;)

Wie findet man eigentlich diese ALTEN Threads immer wieder ? ,

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Bis 3000,- Eur.

Gruß

Über 3000EUR ist übertrieben. Unter 2400 würde ich auch vorsichtig sein.

Gruss vadiker

Bei der Prins nicht die Rails auf die Zündspulen nach unten hängend einbauen lassen.......

Keine Icom mehr ;)

Mit einer Vialle bist Du in etwa bei 4000 !

Grüße

Gegenfrage: was ist Dir Dein Motor wert bzw. was kostet ein V8 Austauschmotor?

Wie hier schon vielfach gesagt: nicht die Gasanlage (Prins ist eine gute, es gibt aber auch andere gute Markenanlagen: BRC, Vialle, ...), sondern die Erfahrung des Umrüsters ist entscheidend! Und gute Umrüster haben zu recht ihren Preis, können dafür schon 3000€+ verlangen.

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Keine Icom mehr ;)

Darf man fragen warum?

Zitat:

Original geschrieben von vadiker

Zitat:

Keine Icom mehr ;)

Darf man fragen warum?

Der TH fährt meines Wissens seit 2006 in einem 500er eine Icom.

War also eine Frage .

beim meinem umrüster kostet die prins für einen v8 mit 4 tage einbau und einstellfahrten inkl. Tüv-abnahme 3500,- €.

dafür ist er danach aber perfekt eingestellt :D

Huii, das ist teuer, aber wie schon geschrieben, der Erfolg ist entscheidend

Mal angenommen der Preis ist 500 Euro teurer und das Auto läuft danach wirklich perfekt und die Gasanlage ist nicht zu bemerken und der Umrüster ist nicht noch 100 km weg.

Dann würde ich fast behaupten, das das günstiger sein wird, als eine für 2700 reingepfuschte und ich muss 3 Wochen im Jahr mit Benzin fahren und 2000 tkm zum Umrüster und zurück (inkl. Einstellfahrten).

Somit ist alles relativ.

Natürlich gibt es auch einfach günstig und gut - aber die zu finden....jaja, das ist die Kunst :)

Daher bau ich lieber selber ein.

Irgendwann würd ich mich mal gern an einer Vialle versuchen...dumm nur, dass meine Fahrzeuge nicht auf deren Liste stehen :cool:

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Irgendwann würd ich mich mal gern an einer Vialle versuchen...dumm nur, dass meine Fahrzeuge nicht auf deren Liste stehen :cool:

Soll dies ein Problem sein..... NEIN .

Meld Dich wenn Du darauf Bock hast.

Grüße

Zitat:

Zitat:

Soll dies ein Problem sein..... NEIN .

Meld Dich wenn Du darauf Bock hast.

Grüße

Da müssen wir noch auf das nächste Auto warten :)

Mein Dodge ist gerade mal eingefahren mit der lächerlichen Laufleistung von 272 tkm. Unter 330 tkm möchte ich den eigentlich nicht hergeben - bei 20 tkm/Jahr dauert das noch 3 Jahre...

Der Cadillac hat auch erst 180 tkm drauf - den würde ich eigentlich gar nicht mehr hergeben wollen und der Chrysler ist noch NEU :) mit 72 tkm - heute übrigens mit einem echt witzigen Mangel durch den TÜV gekommen..."Massebänder Motorhaube abgerissen" - auf die Frage wofür die Massebänder denn gut sein sollen, wusste er wiederum keine Antwort. ABER: Was dran ist muss funktionieren :)

So genial das Land hier...

Falls aber einer eine unerwartete, fremdverschuldete Kaltverformung erfahren sollte...vielen Dank für dein Angebot - da komme ich dann sehr gerne darauf zurück :D

Zitat:

..."Massebänder Motorhaube abgerissen" - auf die Frage wofür die Massebänder denn gut sein sollen, wusste er wiederum keine Antwort. ABER: Was dran ist muss funktionieren :)

Diese gute alte Technik hatte man zur Radioentstörung.;)

Grüße

Hallo zusammen,

eine gute Gasumrüstung für einen 8-Zylindermotor wirst Du mit sicherheit nicht unter 3.000€ bekommen,da bin ich mir sicher.Wenn Du eine funktionstüchtige Gasanlage bekommen willst,sind Preise unter 3.000€ eher unrealistisch,davon bin ich überzeugt.

Realistisch würde ich mal sagen kosten eine Gasumrüstung eines 500er mindestens 3.500€,je nach dem was dein Gasumrüster für den Umbau verlangt.

Ich persönlich habe für meinen Umbau 4.150€ bezahlt und bin jetzt schon über 50.000 km ohne Störungen mit meiner Gasanlage unterwegs gewesen,denn ich habe einen guten Umrüster erwischt und das hat halt seinen Preis.Der eine zahlt weniger und der andere mehr,so ist nun mal im Leben,die Qualität der Arbeit ist wichtig,wenn Du sparen willst mit allen Mitteln,dann ist das sicher der falsche Weg.

Qualität erweist erst dann wenn der Motor auch nach zig tausenden Kilometer immer noch Störungsfrei läuft.

In diesem Sinne wünsche ich Dir eine gut überlegte Entscheidung

Gruss Uwe

Zitat:

Original geschrieben von FeuerzangeBF

Hallo,

in meinem Fahrzeug sollte demnächst eine Gasanlage verbaut werden. Angedacht ist eine Prins VSI.

Das Fahrzeug; MB E Klasse, 8 Zylinder. Typ 211.

Meine Frage: Wie hoch sind oder sollten die Maximalkosten sein? Angaben cirka!!

Danke Gute Fahrt

Nabend,

guck mal hier -KLICK-, die Umrüstung mit einer Prins kostet 2.350,- €.

Ich habe meinen 6 Zylinder dort umrüsten lassen und seit 44.000 KM keine Probleme (Vollgas, Anhänger, Topspeed) mit der Anlage. Mein Umrüster sieht mich nur wenn ich zur Inspektion muss.

Ich weis jetzt nur nicht ob Kerpen zu weit wäre. Von wo kommst du denn?

Gruss

Mirko

Deine Antwort