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prins vsi oder icom anlage ?
hallo zusammen,
Ich bin etwa unentschlossen.
Icom Flüssiggasanlage oder Prins VSI Anlage in einen
Audi V8 S6+ C4.
Hatte sie sufu probiert, aber bin nicht so richtig weiter fündig geworden.
Preisunterschied sind 1000,--€
Mfg
Ambesten
Beste Antwort im Thema
Rheinland steht nicht im NO-GO-CHART .
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15 Antworten
Bei beiden Anlagetypen, Verdampfer-Anlage oder flüssig einspritzende Anlage kommt es im wesentlichen auf den Umrüster an.
Wenn es eine flüssig einspritzende Anlage sein soll, dann doch die wartungsfreie Vialle mit eigenem Regelwerk und vernünftiger Gaspumpe.
Grüße
und warum keine Vialle? (Du trittst hier jetzt hoffentlich keinen Glaubenskrieg mehr los )
Deshalb meine persönliche Meinung:
Trotz anfänglicher Probleme, die dank Icomworker der Vergangenheit angehören, würde ich wieder zu einer Flüssigeinspritzung tendieren (Icom, wobei deutliche Tendenz zu Vialle) - Der Preisunterschied ist nicht alles - es kommt auf den Umrüster an. Ich habe auch mehr Geld hingeblättert und trotzdem hat der ursprüngliche Umrüster gepfuscht. Gehe nach den nachprüfbaren Referenzen des Anbieters und infomrier dich über Vor- / Nachteile der unterschieldichen Systeme (Wartung / Filter / Justierung / Bastelbude (Icom) ) etc.
Ohhh, sehe grad - Wolfgang war wieder schneller :-)))
hallo,
schnelle Antworten . Danke
Ich wohne nähe Dortmund.
habe ein Angebot von fisahn ca 3400,--Euro und auch eines von autogas-rheinland für ca 2300.
Zu dem einen fahre ich 15km zu dem anderen 120km.
Vialle kostet ca 4200,--
das wären dann sogar fast 2000 euro.
ist etwas schwierig, geld ist nicht alles.
aber schwimme nunmal nicht darin
habe noch nen V6 Audi mit KME Anlage zu verkaufen den ich gut 3 Jahre gefahren habe.
kenne mich somit ein bisschen aus... ein wirklich nur kleines bisschen ;-)
danke für eure Hilfe
ambesten
Rheinland steht nicht im NO-GO-CHART .
Der Preisunterschied will mir irgendwie noch nicht so recht in den Kopf...
Der dicke Motor braucht doch 2 Verdampfer, wenn es denn eine Prins werden soll, die wirklich in jeder Lage Leistung bringen soll.
Dazu 2 Filter und 2 Leitungsanschlüsse und 2 Anbindungen an das Kühlwasser...
Soviel billiger kann eine vernünftig dimensionierte Prins gegenüber einer Vialle eigentlich nicht sein....
Zur Icom:
Es mag sein, dass es Umrüster gibt, die die Icom wirklich beherrschen - wie IcomWorker - ich kenne persönlich nicht ein Fahrzeug mit dickem Motor, das mit der Icom auf längere Zeit gut gelaufen wäre.
Da reicht schon die Umstellung auf Wintergas und es ist Essig mit gut laufen.
Da bleiben ca. 1700 für Anlage und Einbau, warscheinlich ohne Abbbau der Ansaugbrücke und dennoch fraglich.
Andererseits bauen andere die Brücke auch nicht unbedingt ab.
Siehe hier .
Hier mal eine Arbeit aus 2007 mit Icom
Wenn ich bedenke, daß wir für unsere Vialle für unseren Hyundai Coupé schon 2600 € bezahlt haben (Vierzylinder), hätte ich größte Bedenken, so einen V8 mit über 300 PS mit so einem Billigumbau verpfuschen zu lassen.
Denn 2 Verdampfer wären da wohl nötig.
Wie stehts hier in einem anderen Thread so schön "wer billig kauft, kauft zweimal".
V8 zu fahren, hat halt seinen Preis, wenn man umrüsten möchte.
Die Vialle kann ich Dir uneingeschränkt empfehlen, hatte sie im Audi A6 4,2 Avant und jetzt wieder im S500 , eingebaut, läuft, wartungsfrei, ca 4000 €.
lg Rüdiger:-)
Hallo,
ok-danke für eure Erfahrungen & Infos.
Ich warte nun mal das Angebot aus Rheinland ab, ob dort 2 Verdampfer rein kommen.
Vialle ist, auch wenn die Referenzen passen, ich glaube ne Nummer zu teuer.
Wie schon mal erwähnt, habe ne KME gefahren im Audi 6 Zylinder, hat sich schnell gerechnet, wenige Probleme und unter Kumpels in 09-2007 1800Euro bezahlt.
Icom ist raus. Icomworker baut keine mehr ein und aus Unna habe ich hier dann im no-go-chart und div anderen vieles gelesen.
Auch wenn die Anlage vom Grundgedanken gut ist, nach 55 Sekunden auf gas, hab ich doch zu viel schlechtes gelesen.
Noch was- ich habe im Umkreis 12 Umrüster angeschrieben,und habe 5 Antworten bekommen. Toll
Naja, vieleicht rufe ich dort auch mal an.
Besten Dank
ambesten
hallo zusammen,
Es soll wohl auch der HO Verdampfer ver VSI bis 260kw ausreichen?
Mal schauen, was noch an Angeboten kommt.
Wörde schon 150km fahren, zum umrüsten.
Bis demnächst
Zitat:
Original geschrieben von ambesten
hallo zusammen,
Es soll wohl auch der HO Verdampfer ver VSI bis 260kw ausreichen?
Mal schauen, was noch an Angeboten kommt.
Wörde schon 150km fahren, zum umrüsten.
Bis demnächst
Ausreichen und gut funktionieren sind 2 paar Stiefel
Ich hab das Teil auch drin (bei 224 kW) und ich kann dir sagen, bei plötzlichem Kickdown verschluckt er sich schon mal...
Als Umrüster würde ich solche Aussagen nicht unbedingt tätigen - am Ende läuft das Auto nicht richtig und ich muss alles wieder ausbauen oder für lau aufrüsten - wenn es der Platz denn überhaupt zulässt.
Aber vielleicht hat der Umrüster ja genau dieses Auto schon mal umgerüstet....?
Zitat:
Original geschrieben von ICOMworker
Rheinland steht nicht im NO-GO-CHART .
Uih, das hast Du aber schön geschrieben.
You made my day!
Zitat:
Original geschrieben von ambesten
Vialle ist, auch wenn die Referenzen passen, ich glaube ne Nummer zu teuer.
Sei nicht so geizig! Wenn Du an der Umrüstung zu viel sparen willst, kann es sein, dass Du draufzahlst. Ein V8 gehört in Profihände mit Profierfahrung, Profiwerkzeug und Profimaterial.
Wenn Du mi9t solch spitzer Feder rechnest: Wie viel fährst Du mit dem Auto? Lohnt sich die Umrüstung denn für Dich?
An TE: es gibt in Herne einen gutes Vialle-Center (ist ja nicht so weit von Do), das hier im Forum immer wieder empfohlen wird. Vielleicht kannst Du da mal anfragen.
Hallo,
ich fahre ca . 20.000km / Jahr.
Also Umrüstung lohnt sich schon bei ca 15l/100km (Super).
An Xotzil. Bitte nicht persönlich nehmen. Habe mich hier viel belesen, auch an deine Empfehlung ein Fax gesendet. Angebot bekommen ?? Nein... schade
Aber es hat sich hier jemand anderes gemeldet und macht mir ein Angebot.
Schön das es Internet gibt.
Spitzer Feder rechnen macht wohl jeder, oder ?
Sicherlich will ich noch lange Spass an diesem Auto haben ( habe es ja erst seit Mittwoch).
Aber-es kann sagen wer will, wenn ich Spass haben will fahre ich auf Ottokraftstoff.
Deshalb tendiere ich halt zu Prins VSI ohne Flash Lube
MfG
Micha