ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Priopa Bremsscheiben / Beläge Erfahrungen?

Priopa Bremsscheiben / Beläge Erfahrungen?

VW Golf 4 (1J), VW
Themenstarteram 11. August 2016 um 7:04

Hallo Community, ich habe eine allgemeine Frage zu Ersatzteilen der Marke "Priopa" speziell zu Bremsscheiben und Belägen. Die Qualität wird von Priopa als Erstausrüsterqualität bezeichnet, aber im Netz findet man kaum Infos zu diesem Hersteller.

Gibt es Erfahrungen mit Priopa?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@simon-w schrieb am 13. August 2016 um 20:32:34 Uhr:

Zitat:

@JulHa schrieb am 13. August 2016 um 20:31:08 Uhr:

Motor Talk im Browser als Desktopversion öffnen ;)

Schon probiert, funzt nicht mit Safari (iOS).

Echt? ;)

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 11. August 2016 um 12:04

Hat keiner Erfahrungen gemacht mit Priopa?

Priopa scheint auch nur so ein Einkäufer zu sein, der seine Teile aus Osteuropa bezieht.

Ähnlich wie Becker und Beckerline von Kfzteile24, was das gleiche wie Preishammer ist.

Bei mir haben sich schon etliche dieser Bremsscheiben verzogen.

So was kaufe ich mir nicht mehr.

Sagt mir Garnichts. Tut mir leid. Ich vertraue da nur auf gute marken und bezahle lieber etwas mehr, als es später zu bereuen.

Aber ich schau mir die Interesse halber mal an.

Habe von Beckerline mal Scheiben und Klötze kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Muss sagen, dass diese gut funktionieren und kaum rosten. Aber ob das das gleich wie Priopa ist kann ich natürlich nicht sagen.

Themenstarteram 12. August 2016 um 18:53

Also das hier ist aus der Artikelbeschreibung des Anbieters. Klingt für mich erstmal ganz solide...

 

Vor allem der Punkt "Produziert von OE-Herstellern" ist recht überzeugend, vorausgesetzt man schenkt dieser Angabe Glauben...

IMG_5803.PNG.jpg

Zitat:

@simon-w schrieb am 12. August 2016 um 20:53:50 Uhr:

Also das hier ist aus der Artikelbeschreibung des Anbieters. Klingt für mich erstmal ganz solide...

Und worum geht's jetzt, das man unbedingt genau diesen Anbieter bevorzugt?

Gehts jetzt um den letzten Euro, den dieser Anbieter gegenüber den anderen Mitbewerbern günstiger ist?

PS: Natürlich lesen sich Werbeversprechen immer blumig und schön. Wird keiner schreiben, das sein Material nix taugt. Ich würde jedenfalls bei namhaften Herstellern bleiben.

Klar liest sich das schön, schreiben kann jeder immer viel.

Aber gerade beim Thema Bremsen, sollte man nicht sparen, wenn es nur ums **Geld** geht.

Ich hab vorne und hinten ATE Bremsscheiben und Klötze letztes Jahr verbaut.

Also in die Werke mitgebracht und einbauen lassen.

Kann ja sein, dass du einfach mal was anderes testen magst, an Marken Ware, oder NoName Ware oder sonstiges was auf dem Markt rumwuselt.

So interessiert mich, warum du dich speziell für diese interessierst:)

Liebe Grüße

Zitat:

@simon-w schrieb am 12. August 2016 um 20:53:50 Uhr:

.....

Vor allem der Punkt "Produziert von OE-Herstellern" ist recht überzeugend, ....

Also NoName-Ware von wechselnden Herstellern. Was für ein schönes Lotteriespiel. :)

Die Hersteller produzieren die Qualität auf Bestellung, die der Käufer bereit zu zahlen ist.

Themenstarteram 13. August 2016 um 18:12

Zitat:

@Tommes 32 schrieb am 12. August 2016 um 21:04:51 Uhr:

Zitat:

@simon-w schrieb am 12. August 2016 um 20:53:50 Uhr:

Also das hier ist aus der Artikelbeschreibung des Anbieters. Klingt für mich erstmal ganz solide...

Und worum geht's jetzt, das man unbedingt genau diesen Anbieter bevorzugt?

Gehts jetzt um den letzten Euro, den dieser Anbieter gegenüber den anderen Mitbewerbern günstiger ist?

PS: Natürlich lesen sich Werbeversprechen immer blumig und schön. Wird keiner schreiben, das sein Material nix taugt. Ich würde jedenfalls bei namhaften Herstellern bleiben.

Ich habe doch nicht gesagt dass ich diese Marke "unbedingt bevorzuge" und es geht auch nicht "um den letzten Euro". Lediglich geht es mir Erfahrungswerte, da ich in Erwägung ziehe mir Bremsen von dieser Marke zu kaufen. Und wenn da steht "produziert von OE-Herstellern" dann bedeutet das dass es hochwertige Bremsscheiben & Beläge sein sollten, die von namhaften Herstellern wie ATE etc. stammen. Und wenn das tatsächlich so ist und durch Erfahrungswerte oder Insider belegbar ist, und man so einiges an Geld sparen kann, dann frage ich mich: Warum nicht..?

Themenstarteram 13. August 2016 um 18:16

Zitat:

@Whobody schrieb am 12. August 2016 um 21:32:16 Uhr:

Zitat:

@simon-w schrieb am 12. August 2016 um 20:53:50 Uhr:

.....

Vor allem der Punkt "Produziert von OE-Herstellern" ist recht überzeugend, ....

Also NoName-Ware von wechselnden Herstellern. Was für ein schönes Lotteriespiel. :)

Die Hersteller produzieren die Qualität auf Bestellung, die der Käufer bereit zu zahlen ist.

Wenn sich bestätigen sollte dass die Scheiben/Beläge der Priopa von OE-Herstellern produziert wird, dann ist es eben KEINE "No-Name-Ware". Und genau darum geht es mir. Wenn ich sicher weiß dass es Markenprodukte sind die günstiger verkauft werden nur weil Priopa anstatt ATE etc. drauf steht, dann werde ich Priopa kaufen.

Themenstarteram 13. August 2016 um 18:17

Zitat:

@simon-w schrieb am 13. August 2016 um 20:16:38 Uhr:

Zitat:

@Whobody schrieb am 12. August 2016 um 21:32:16 Uhr:

 

Also NoName-Ware von wechselnden Herstellern. Was für ein schönes Lotteriespiel. :)

Die Hersteller produzieren die Qualität auf Bestellung, die der Käufer bereit zu zahlen ist.

Wenn sich bestätigen sollte dass die Scheiben/Beläge der Marke Priopa von OE-Herstellern produziert werden, dann ist es eben KEINE "No-Name-Ware". Und genau darum geht es mir. Wenn ich sicher weiß dass es Markenprodukte sind die günstiger verkauft werden nur weil Priopa anstatt ATE etc. drauf steht, dann werde ich Priopa kaufen.

Wie weit liegen sie denn preislich von ATE auseinander?

 

 

Gesetz der Wirtschaft (John Ruskin)

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.

John Ruskin (1819-1900)

Dann verlinke doch mal das Priopa Angebot. Dann könnte man preislich mal einen Vergleich ziehen.

ECE-90 Norm erfuellen selbst Belaege aus China, muessen sie zumindest auf dem Papier.

Welche OE Hersteller sind das denn?

Klingt fuer mich nach Marketingquatsch um Teile zu verkaufen die vom Onkel des Chinesen der neben der ATE Fabrik wohnt und in China produziert wurden.....

Teile von Markenherstellern (unter deren eigenem Label vertriebenen) gibts doch fuer den Golf 4 wirklich fast geschenkt, da muss man sich ausser bei einer Schrottnahen Muehle wirklich keine Billigstteile antun.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Priopa Bremsscheiben / Beläge Erfahrungen?