ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Privat betriebene Radar(fallen)-Messungen akzeptiert die Kommune

Privat betriebene Radar(fallen)-Messungen akzeptiert die Kommune

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 21:01

Heute kam im Fernsehen ein Beitrag, in dem es darum ging, daß ein 60- jähriger (er wurde namentlich genannt: Peter Rosenkranz) sich in seinen Kombi ein amtlich geprüftes Radarmeßgerät einbauen ließ, und damit munter auf die Jagd nach Geschwindigkeitsübertretern geht.

Das Ganze findet im Kreis Giessen statt und findet die Zustimmung der Gemeinde.

Siehe hier:

 

http://www.giessener-anzeiger.de/.../11191138.htm

Auf die Verdienstmöglichkeit, die sich für Herrn Peter Rosenkranz durch seine "Radarmeßtätigkeit" ergibt, hat er im Fernsehen keine befriedigende Antwort gegeben.

Was haltet Ihr davon?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Die verbrecherischen Machenschaften kommunaler Plündertrupps sind kein neues Ärgernis, sondern seit Jahren an der Tagesordnung. Verwerflich ist dabei weniger das Streben krimineller Staatsvertreter nach Maximierung der Einnahmen, als vielmehr der Umstand, daß dies auf Kosten der Verkehrssicherheit geschieht. Wenn gewissenlose Bürger den Versuch unternehmen an diesen Machenschaften zu partizipieren, kann man ihnen kaum einen Vorwurf machen.

Du solltest mal die Teesorte wechseln...... Falls es aber doch schlimmer wird geh mal zum Arzt.Mehr sage ich nicht zu diesem Dummfug.....:o

209 weitere Antworten
Ähnliche Themen
209 Antworten

Scheiß hobbylose Rentner

 

Was soll ich dazu sagen ?

 

(damit sind nicht alle Rentner damit gemeint, nicht das wir uns falsch verstehen)

 

Wenn die Messungen korrekt durchgeführt werden, sehe ich da kein Akzeptanzproblem.

Prima Idee.

So kann man seine Rente auch aufbessern. :D

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

hobbylose Rentner

Wieso hobbylos? Ein Hobby hat er doch nun mit seiner Idee.

am 10. Januar 2012 um 21:11

Das ist ja bei mir zuhause! Aber gehört habe ich davon nichts.

Ich weiß aber, dass im Wetteraukreis (also im Nachbarkreis) private Unternehmen für die Gemeinden blitzen. Mit Fahrzeugen mit Karlsruher Nummernschild. Mich haben sie auch schon erwischt. Die stellen sich im stockdunkeln im Winter an den Ortsausgang, wo alle Berufspendler fahren und schon beschleunigen und Blitzen die Drecksäcke.

Das ist legitim, dass die Gemeinden das Blitzen "Outsourcen"

Mein ehemaliger Fahrlehrer ist auch mal geblitzt worden und sagt, dass sie zu dicht hinter dem Ortsschuld gestanden hätte, also gegen Vorschriften verstoßen....Aber er hatte keine Lust auf Gerichts-Zirkus..aber so läuft das ab

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

hobbylose Rentner

Wieso hobbylos? Ein Hobby hat er doch nun mit seiner Idee.

Für Vater Staat und seine eigene Tasche. Muß er für DAS, was ihm dann übrig bleibt, auch noch Steuern zahlen :confused:  Er hat ja den größten Teil schon in Vaters Tasche gezahlt. :D  

MfG aus Bremen

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

hobbylose Rentner

Wieso hobbylos? Ein Hobby hat er doch nun mit seiner Idee.

Eben drum

 

Endlich hat er auch mal ein "Hobby" mit 60 :rolleyes:

am 10. Januar 2012 um 21:12

Wo kriege ich so ein ES3.0 her, ich kenn in meiner Umgebung einige Strecken wo ich innerhalb von 2 Tagen eine 5 stellige Summe zusammenkriege, selbst wenn ich zu 50% mit der Stadt teilen muß :)

Zitat:

Original geschrieben von quali

Was haltet Ihr davon?

ist bereits seit etlichen jahren in vielen gemeinden üblich...insofern ist das nix neues!

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Scheiß hobbylose Rentner

wo steht da was von rentner? :confused:

lies dir den link lieber erstmal durch, bevor du irgendnen dummfug vom stapel lässt!

aber hauptsache den beitragszähler hochgetrieben... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

...sagt, dass sie zu dicht hinter dem Ortsschuld gestanden hätte, also gegen Vorschriften verstoßen....

Dafür gibt es keine Vorschrift, sondern nur eine Emfpehlung.

Hallole zusammen

Wird das korrekt durchgeführt ist es denkbar und ein Beitrag zur Verkehrssicherheit. da aber kommerzielle intressen dahinterstehen zweifkle ich das generell an und welche zweite Person

bezeugt Autroisiert die korrekte durchführung ??

Wie allerdings private Fahrer die geblitz wurden reagieren und welche Rachefeldzüge

da daraus resultieren können will ich mir nicht vorstellen. Der schläft sicher nicht mehr

so ruhig und mit dem schnellen Euro ... ich glaube nicht das dies auf die Dauer funktioniert.

Wenn man dann noch so dumm ist seinen Namen und sich im TV zu produzieren sollte sich vor Anfeindungen dann schützen den da steht keine schützende Behörde dahinter. Ich würde private komerzielle Messungen immer anzweifeln bzw Einspruch erheben denn ich fahre ja korrekt und genügend dieser Anbieter haben häufig genug die kriterien für korrekte messungen falsch interpretiert ( Fehlemessungen ) .

Jol.

Zitat:

Original geschrieben von RinderMops

Wo kriege ich so ein ES3.0 her...

Vom Hersteller oder vom (Zwischen-)Händler.

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

wo steht da was von rentner? :confused:

aber hauptsache den beitragszähler hochgetrieben... :rolleyes:

Du hast es erfasst :D

Herzlichen Glückwunsch ! Da brauch nichts zu stehen, welcher normaler Mensch macht sowas der Arbeiten geht ?

Entweder man muss krank im Kopf sein oder wie ich schon geschrieben habe

Zitat:

Original geschrieben von jloethe

...sollte sich vor Anfeindungen dann schützen den da steht keine schützende Behörde dahinter.

Natürlich steht da eine schützende Behörde dahinter. Nennt sich Staatsanwaltschaft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Privat betriebene Radar(fallen)-Messungen akzeptiert die Kommune