ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Privatverkauf R Line jetzt problematisch wegen Update?

Privatverkauf R Line jetzt problematisch wegen Update?

VW Tiguan
Themenstarteram 18. Januar 2016 um 6:55

Servus zusammen,

ne Kristallkugel haben wir alle nicht, ist klar. Ich habe meinen sehr schönen R Line für einen nachvollziehbaren Preis im Netz. Das Auto wird ganz offensichtlich viel angeschaut.

Glaubt ihr, dass der 177er Diesel momentan schwer verkäuflich ist? Oder würde euch das Update als Kaufinteressent nicht stören?

Grüße, Jochen

Beste Antwort im Thema

gut...dann mach ich mich wieder auf.

Mir persönlich sind jedenfalls Erfahrungswerte lieber als irgendein mutmaßliches Geblubber...aber gut, MT wird leider aufgrund einiger User immer unattraktiver. An vielen Stellen...

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 18. Januar 2016 um 7:21

Glaube eher nicht das das Update eine Rolle spielt, eher schon das der typische R- Line Käufer ein Selbstdarsteller ist der auf Äüßerlichkeiten besonders viel Wert legt, da dürfte eine viel größere Rolle spielen das er bald ein altes Modell fährt .

Über den Preis kann man jedes Auto verkaufen ;)

Ich persönlich würde mir keinen Schummeldiesel kaufen wollen, außer der Preis ist mehr als HOT :-P

Themenstarteram 18. Januar 2016 um 8:15

Das mit dem Selbstdarsteller dürfte schon auch ne Rolle spielen, allerdings ist das Auto deswegen ja auch viel viel günstiger als der nun folgende 2er Tiguan.

Das bemerkenswerte ist, dass ich enorm viele Klicks auf der Anzeige habe aber keinen einzigen Anruf, nicht mal die sonst üblichen "Blödels und Bildersammler".

Und das, obwohl es im Umkreis von 200 km der günstigste R Line mit dem großen Diesel ist.

am 18. Januar 2016 um 8:21

Vielleicht einfach etwas mehr Geduld haben .

Grundsätzlich gilt natürlich bei jedem Gebrauchtwagenverkauf, der Wagen ist genau so viel Wert wie ein Interessent tatsächlich auf den Tisch blättert .

Der Privatverkäufer hat natürlich den Nachteil, er bietet keine Gewährleistung und vor allem keine Finanzierung an .

Mein Vater war in der gleichen Situation im Oktober 2015. Da hatte er den 177er TDI 4-Motion mit Passat B7 und ist den noch für 34.900 Euro losgeworden.Die Leute wollten den unbedingt haben, da es ja auch nach wie vor ein schönes Auto ist.

Problem ist, dass nur wenige Leute einen dicken Diesel mit R-Line & Co. kaufen wollen. Hier im Forum sind nur Autonarren unterwegs, und hier stellt sich jeder ein Auto mit voller Hütte zusammen. Das ist aber nur eine handvoll Leute bezogen auf den gesamten Markt. Im realen Leben wollen die Leute einen kleinen Benziner/Diesel ... meistens ohne 4Motoion und mit nicht allzu viel Ausstattung, weil die Leute da draußen doch sehr aufs Geld achten. Das sehe ich auch im meinem Bekanntenkreis. Wenn die sich Autos kaufen, dann eigentlich Sparbrötchen für kleines Geld.

Es ist sehr schwer Autos mit dicken Motoren und voller Hütte zu verkaufen. Und jetzt wo das mit dem Abgasskandal in den Medien so breit getreten wird, achten die Leute besonders drauf, nicht allzu viel in diese Dieselmotoren zu stecken, weil viele Angst haben was noch so sein wird.

Aber wie sagt man so schön, jeden Tag steht ein Dummer auf ;) und zahlt jeden Preis. Nur diesen einen zu finden wird verdammt schwer werden ;)

Und über den Preis geht alles weg, nur da muss man sich fragen, ob es nicht doch sinniger ist, das Auto weiter zu fahren. Vor allem sind nun alle heiß auf den neuen Tiger, der natürlich mit R-Line noch eine Ecke geiler aussieht und mehr bietet (LED-Scheinwerfer, besseres Navi, etc. pp.)

Du hast den idealen Zeitpunkt zum Verkauf leider verpasst … Dieselskandal + neues Modell ;)

ja da hast du Recht. Allerdings fährt und verkauft mein Vater immer nur die dicken Kisten. Alle halbe Jahre. Er bekommt sie als Halbjahreswagen und verkauft sie als Jahreswagen mit Fahrleistungen von um ca. 20.000 KM. Dann aber bis zu 35% unter der UPE. Alle seine Passats seit 2010 hatte keiner eine UPE unter 50.000 Euro. Teils ist er sie mit ordentlichen Gewinnen losgeworden (B6 R-Line).

Es kommt wie du sagst auf den Preis an :)

Als mein Vater den letzten B7 verkaufte, da hat er mit 34.900 Euro zu UPE = 54.000 Euro einen guten Preis gemacht, da er selbst auch nur 35.000 Euro bezahlt hat. Da war der neue B8 auch schon eine Weile unterwegs.Es KANN funktionieren ;)

am 18. Januar 2016 um 9:23

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 18. Januar 2016 um 09:58:45 Uhr:

ja da hast du Recht. Allerdings fährt und verkauft mein Vater immer nur die dicken Kisten. Alle halbe Jahre. Er bekommt sie als Halbjahreswagen und verkauft sie als Jahreswagen mit Fahrleistungen von um ca. 20.000 KM. Dann aber bis zu 35% unter der UPE. Alle seine Passats seit 2010 hatte keiner eine UPE unter 50.000 Euro. Teils ist er sie mit ordentlichen Gewinnen losgeworden (B6 R-Line).

Es kommt wie du sagst auf den Preis an :)

Als mein Vater den letzten B7 verkaufte, da hat er mit 34.900 Euro zu UPE = 54.000 Euro einen guten Preis gemacht, da er selbst auch nur 35.000 Euro bezahlt hat. Da war der neue B8 auch schon eine Weile unterwegs.Es KANN funktionieren ;)

Ist das hier das Passat Forum ?

Das dein Vater jedes halbe Jahr seinen Passat verkauft, wen interessiert das hier ?

dass es darum geht, ein "altes" Modell mit dem betroffenen EU-5-Diesel zu verkaufen und hier Erfahrungswerte einzubringen?

am 18. Januar 2016 um 9:29

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 18. Januar 2016 um 10:25:00 Uhr:

dass es darum geht, ein "altes" Modell mit dem betroffenen EU-5-Diesel zu verkaufen und hier Erfahrungswerte einzubringen?

Passat und Tiguan, das sind vollkommen andere Fahrzeugklassen und auch andere Interessenten .

gut...dann mach ich mich wieder auf.

Mir persönlich sind jedenfalls Erfahrungswerte lieber als irgendein mutmaßliches Geblubber...aber gut, MT wird leider aufgrund einiger User immer unattraktiver. An vielen Stellen...

Würde ich nicht behaupten... Ich hatte schon einen Passat, und einen Tiguan. Finde den Passt interessant, und auch den Tiguan. Manchmal einfach an der linke Wippe ziehen und einen Gang runterschalten!

weite Teile des Forums sind weiterhin hilfreich, ERWACHSEN und attraktiv ;)

Es entwickelt sich auf MT nur manchmal leider so eine "Rauswurf-Mentalität". Die Gründe:

- fremde Marke

- der ist nicht meiner Meinung und seine akzeptiere ich erst Recht nicht (vor allem beim Abgasskandal)

- Erfahrungen mit Parallelmodellen lassen sich nicht anwenden

- man wird schnell als Fanboy abgetan.

Da wird mir das Forum langsam immer unsympathischer. Leider :(

Themenstarteram 18. Januar 2016 um 10:11

@Driver191: In der Tat geht es zwar um den Tiguan, aber der Vergleich mit den Schummelmotoren im Passat passt schon. Der dürfte ja dann das selbe Problem haben....oder eben keines bezüglich der momentanen Verkaufsmöglichkeiten. Normalerweise sollte sich ja ein schöner R Line gut verkaufen lassen. Trotz des neuen Modells, da ja der "alte" auch preislich in einer ganz anderen Liga spielt als ein neuer R Line.

Ich würde gerne mal den Link hier reinstellen, aber ich glaube, dass ich das im Forum nicht darf oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Privatverkauf R Line jetzt problematisch wegen Update?