ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Pro & Contra Haubenbra

Pro & Contra Haubenbra

Themenstarteram 11. April 2008 um 14:16

Fand die teile ja bisher potthässlich, zumindest die großen die komplett über die gesamte Front gehen.

Aber was haltet ihr von der kleinen, die nur auf die Motorhaube kommt?

 

 

Beste Antwort im Thema
am 14. April 2008 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Fand die teile ja bisher potthässlich, zumindest die großen die komplett über die gesamte Front gehen.

Aber was haltet ihr von der kleinen, die nur auf die Motorhaube kommt?

Pro:

-keine Steinschlagschäden an der Motorhaubenfront

Contra:

-Steinschläge an anderen stellen

-hässlicher als ein E36 mit Steinschlägen und Rostflecken

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten
am 11. April 2008 um 14:41

Ich habe mir letzte Woche auch einen gekauft.

Pro: Mein Haube ist neu lackiert

Contra: schaut halt net so toll aus

 

Is eigentlich bei mir hauptsächlich für Autobahnfahrten gedacht. Von daher ist mir die Optik eigentlich egal.

 

Habe meinen hier gekauft:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ40203QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Habe die Bewertungen nach den E36-Bras abgesucht und die sind durchweg positiv.

Themenstarteram 11. April 2008 um 14:45

hehe...genau die hab ich auch grad in der beobachtung drin. 

hast du schon fotos von deinem wagen, wo das teil drauf ist?

am 11. April 2008 um 14:45

Ich finde die Teile pottenhäßlich. Meine Haube wurde letztes Jahr im Mai neu lackiert. Seitdem 30TKM gemacht und das bissl Steinschlag ist absolut zu vernachlässigen wie ich finde. Und ich fahre viel AB und ned grade langsam.

Ich würd mir sowas nie holen.

Egal wie viel oder wenig, ist einfach nur hässlich zum Quadrat.

Sowas lohnt sich doch nur wenn man ein reines Showcar fährt das man von Messe zu Messe fährt damit der Lack nicht kaputtgeht.

Für normale Autos total übertrieben.

Grüße

Fatman

am 11. April 2008 um 14:51

Wenn dann Qualität kaufen !!!

Hab mir damals, als mein MX-5 Miata neu lackiert wurde auch so ein Teil gekauft

-> Fazit: unter dem Bra hat sich feiner Staub gesammelt und was dann dabei herausgekommen ist, kann man sich vorstellen - dann doch lieber ein paar steinschläge riskieren - oder wie gesagt einen hochwertigeren bra kaufen.

glg

andrea

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Ich würd mir sowas nie holen.

Ich auch nicht!

(Das ganze erinnert mich an Handys, wo nach 2 Jahren noch die Display-Folie drauf klebt :p)

Sicher ist es schade wenn man sich nen Steinschlag einfängt, aber dafür gibt's Lackstifte. Wenn man ein Fahrzeug fährt, dann kommt es nun mal zu Gebrauchsspuren. (meine Meinung)

am 11. April 2008 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

hehe...genau die hab ich auch grad in der beobachtung drin. 

hast du schon fotos von deinem wagen, wo das teil drauf ist?

Leider noch nicht.

 

@Lukas

Bei mir waren das teilweise schon keine Steinschläge mehr, sondern Steintrichter bis aufs Blech.

Und alles im vorderen Bereich der Haube. Und da meine Haube nach dem Poieren+Versiegeln immer sowas von beschi$$en ausgesehen hat (blau mit weißen Löchern), werde ich den Versuch mit dem Bra wagen.

Im Dauerbetrieb wird der Bra sowieso nicht drauf bleiben.

 

@Andrea

Wenn das Ding nichts taugt, dann fliegts wieder raus.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

hehe...genau die hab ich auch grad in der beobachtung drin.

hast du schon fotos von deinem wagen, wo das teil drauf ist?

Habe mir vor 2 Jahren auch so ein Teil gekauft.

Habe es einmal drauf gemacht - und sofort wieder runter.

Seitdem liegt das Dingen im Keller.

Wenn Du magst, treffen wir uns in WI (arbeite dort öfter), machen es bei Dir drauf,

und Du kannst sehen wie es bei Dir aussieht.

Wenns Dir gefällt, kannst Du den Haubenbra günstig von mir haben.

 

1. schön is was anderes

2. meinte mein lackierer er hat genug kunden die dachten sie tun der habe damit was gutes und das ding hat soviele kratzer beim an un abziehen gemacht, soviel steinschlag könnte man gar net haben...

 

ich hol mir keins, dann lass ich lieber alle 2 jahre meine haube fürn 50€ lackieren

gruss

Find die Dinger auch haesslich. Ist irgendwie seltsam, man hat ein schoenes Auto und verbirgts. Wie oft willst du das Ding denn runter und wieder rauf ziehen? Macht irgendwie keinen Sinn. ;)

Ums nochmal zu betonen, sieht einfach nur ekelhaft aus...

Ich hab meinen ja letzten Februar lackieren lassen und hatte neulich mal ein paar Steinschlagschäden behandelt......

Nur waren die an Stellen,wo der "Bra" ned hinkommt......hauptsächlich am Nierenblech oder neulich sogar einen auf dem Kotflügel auf der Fahrerseite....sieht man ja doch sehr gut bei schwarzer Farbe als Untergrund....

 

Greetz

Cap

Und was haelst DU von den BHs? :D

Jo oder No...

Ich sehe keine sinnvollen Nutzen darin und aussehen tut es in meinen Augen auch nach garnix.....

Will man keinerlei Steinschläge,darf man den Wagen halt ned im Alltag nutzen und ihn in nem geschlossenen Hänger zu Treffen und Ausstellungen fahren.Ansonsten in nen Lackstift investieren und sich mit nem guten Lackierer anfreunden. ;)

 

Greetz

Cap

also ich muss auch sagen das ich eigentlich immer nen lachkrampf bekomme wenn ich jemanden mit soetwas sehe....

 

absolutes no go... da würd ich mir eher ne Pommes Theke hinten druf machen :\ 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Pro & Contra Haubenbra