ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Pro und Contra - Medion Navi von Aldi

Pro und Contra - Medion Navi von Aldi

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 10:11

Es geht um das seit* Montag (05.02) angebotene und mittlerweile ausverkaufte Medion Navi.

Evtl. hat es sich ja der ein oder andere gekauft, falls ja: Seid* ihr zufrieden damit?

Welches sind die Vor und Nachteile, wie sieht es mit dem Preis-Leistungsverhältnis aus - und wie ist die Zuverlässigkeit bzw. die Zielführung?

Vielleicht kommt ja der ein oder andere Erfahrungsbericht aus der Praxis und nicht nur vom "Hörensagen"...

(*)Insider f. Lukas:D

Ähnliche Themen
25 Antworten

also ich hab den vorgänger.kann nicht meckern.er hat mich immer

gut geführt.nur der akku ist nich so der bringer.

Re: Pro und Contra - Medion Navi von Aldi

 

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

(*)Insider f. Lukas:D

[OT- http://www.seidseit.de/ ]

 

Meinst du etwa das "Medion MD 96050 GoPal AE 2.3" ..?

Meinst DU jetzt das reine Navi?

Ich hab nämlich den PDA und kann ihn empfehlen:D

Das Navi habe ich schon gesehen, da es ein Bekannter gekauft hat. Sieht gut aus und funktioniert auch wohl einwandfrei :) Ich persönlich habe nur ein paar Minuten mit rumgespielt. Mir ist aber nichts negatives aufgefallen.

 

Gruß

Timo

am 7. Februar 2007 um 10:27

Ich halte portable Navis für nicht soo toll.

1. Sie fliegen bei einem Unfall evtl. irgend jemandem gegen den Schädel

2. Ich finde, dass bei anderen nutzern das blaue leuchten des navis (display) nachts sehr zu iritationen führen kann

Bei "no names" wie aldi hast du dann darüber hinaus in 2 Jahren keine chance mehr an aktuelles Kartenmaterial zu kommen

falsch.die aldi navi fressen die karten von http://www.navigon.com/site/de/de.somit ist immer frisches futter da.

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

falsch.die aldi navi fressen die karten von http://www.navigon.com/site/de/de.somit ist immer frisches futter da.

Oder man stellt wie ich auf Tom Tom um:D

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Oder man stellt wie ich auf Tom Tom um:D

dann lieber doch hans hans:D

Zitat:

Original geschrieben von ]{laus

Ich halte portable Navis für nicht soo toll.

1. Sie fliegen bei einem Unfall evtl. irgend jemandem gegen den Schädel

2. Ich finde, dass bei anderen nutzern das blaue leuchten des navis (display) nachts sehr zu iritationen führen kann

Bei "no names" wie aldi hast du dann darüber hinaus in 2 Jahren keine chance mehr an aktuelles Kartenmaterial zu kommen

1. ok, so wie bei allem im Auto

2. wer sich von nem schwachen Leuchten in einem anderen Auto irritieren läßt, sollte lieber mit der bahn fahren.

3. Stimmt nicht, ist über Medion problemlos beziehbar.

 

Ich habe selber so ein Ding (inzwischen 2 Jahre alt), und kann nix negatives berichten, hat mich immer ohne Probleme ans Ziel gebracht.

am 7. Februar 2007 um 10:35

Sicher? die Navigon AG hat o.g. gerät nicht gelistet und bietet als "Update" für die anderen MD-XXX geräte nur ein komplettes Navisystem an, da das system nicht kompatibel sein soll mit der 6er Version von "Mobile Navigator"

am 7. Februar 2007 um 10:36

Zitat:

Ich halte portable Navis für nicht soo toll.

1. Sie fliegen bei einem Unfall evtl. irgend jemandem gegen den Schädel

Täusche ich mich, oder fliegt ein Navi bei einem Aufprall nicht gegen die Windschutzscheibe, natürlich ausser beim Rückwärtseinparken und da sollte die Wucht ja nicht soooo groß sein, oder ;) ?

Zitat:

Original geschrieben von ]{laus

Sicher? die Navigon AG hat o.g. gerät nicht gelistet und bietet als "Update" für die anderen MD-XXX geräte nur ein komplettes Navisystem an, da das system nicht kompatibel sein soll mit der 6er Version von "Mobile Navigator"

Du weist aber,das die Aldi Teile Yakumo oder weis der Geier für Teil sind,bzw. baugleich nur Name geändert?!;)

Gegenfrage,warum soll das denn abgeblich nicht kompatibel sein?

Zitat:

Original geschrieben von ludi

Täusche ich mich, oder fliegt ein Navi bei einem Aufprall nicht gegen die Windschutzscheibe, natürlich ausser beim Rückwärtseinparken und da sollte die Wucht ja nicht soooo groß sein, oder ;) ?

Meins fliegt da höchstens in Fußraum,wenn überhaupt:D

Für ein neues Gerät wird es vermutlich noch nix geben, aber bisher kam da immer was.

Und wenn es ein komplettes System-Update gibt, finde ich das auch akzeptabel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Pro und Contra - Medion Navi von Aldi