Pro und Kontra zu ex Mietwagen
Hallo Gemeinde,
ich suche seit einigen Monaten einen MOPF E 220 CDI T bzw. E 280 CDI T.
Seit einigen Wochen werden sehr viele sehr günstige ex Mietwagen angeboten.
Um meine Extrawünsche zu erfüllen müsste lediglich die 228 Standheizung und 500 Außenspiegel heranklappbar ggf. 550 Anhängerkupplung nachgerüstet werden.
Der Vater eines Spezis fuhr glücklich und zufrieden in Folge zwei ex Mietkisten (W123 und W124 je 230er) jeweils 13 Jahre. Selber habe ich noch keine Erfahrung mit Mietwagen gemacht. Weniger Angst habe vor dem Missbrauch durch die Mieter. Vielmehr durch die lieben Menschen (z.B. Aushilfsstudenten) der Mietstationen und Autotransporter-Fahrer.
Pro Mietwagen: Gute Preise für junge Gebrauchtwagen (ca. 9 – 12 Monate, ca. 30tkm).
Kontra Mietwagen: Unbekannte Vorgeschichte, evtl. ständig wechselnde Fahrer. Langweilige Farben (Iridiumsilber- u. Obsidianschwarzmet.) In einigen Jahren evtl. nur schwer verkäuflich.
Wie sind eure Erfahrungen und Meinungen hierzu?
Beste Antwort im Thema
Hi,
sorry, was willst du hören???
Der eine sagt gut der andere schlecht!!!
Kannst Glück haben od. mit Zitronen gehandelt haben.
Diese Frage kannst nur du beantworten.
Ähnliche Themen
30 Antworten
Hi,
sorry, was willst du hören???
Der eine sagt gut der andere schlecht!!!
Kannst Glück haben od. mit Zitronen gehandelt haben.
Diese Frage kannst nur du beantworten.
Ich z.b. habe gute Erfahrungen mit den beiden letzten gehabt, daß waren Vorführwagen. Es gab da aber bei anderen Reinfälle. Das einzig gute bei den Mietwagen heute ist, daß noch mindestens 1 1/2 Jahre Gewährleistung drauf ist. Also deine Entscheidung ob du mit dem höheren Wertverlust leben kannst, der sich in einigen Jahren eh relativiert.
Kontra Mietwagen: Unbekannte Vorgeschichte, evtl. ständig wechselnde Fahrer. Langweilige Farben (Iridiumsilber- u. Obsidianschwarzmet.) In einigen Jahren evtl. nur schwer verkäuflich.
Wie sind eure Erfahrungen und Meinungen hierzu?
Hallo,
du lehnst dich ja mit dieser Aussage ziemlich weit aus dem Fenster. Immerhin sind über 75 % der E-Klassen in den für dich langweiligen Farben silber und schwarz. Fahre selbst auch eine Iridium-silberne E-Klasse T-Modell und kann nur sagen das es eine hammergeile Farbe ist.
Möchte mal wissen was dann deiner Meinung nach eine gute Farbe für nen Benz ist ???
meine Erfahrungen zum Thema:
1. Omega B, ex-Mieter, 8 Jahre gefahren, ausser ner neuen Batterie Werkstatt nur zur Inspektion gesehen.
2. E200K, ex Mieter, seit 2006 in meinem Besitz, absolut 0 Probleme
Ansonsten schliesse ich mich den Ausführungen von Sippi1 an
ex-mieter sind i.d.R. ziemlich nackt, haben gemessen am alter fast doppelt soviele KM wie vergleichbare aus nicht vermieter hand und sind auch im hinblick auf die dummen kommentare bei einem späteren wiederverkauf absolut zu teuer. der geringe preisvorteil wiegt die massiven nachteile in keinster weise auf.
Also ich persönlich wollte keinen Ex-Mietwagen.
Ich kenne aber persönlich mehrere Leute, die sich Ex-Mietwagen gekauft haben und keiner davon ist unzufrieden.
Das die ehemaligen Mietwagen nackt sind, kann ich garnicht bestätigen. Kommt immer auf die Autovermietung an. Die Ex-Mietwagen, die ich kenne, sind alle Avantgarde und haben sicher nicht "volle Hütte" aber für "normale" Verhältnisse sind diese erstaunlich gut ausgestattet.
Ich würde sagen, wenn man ein Auto länger fährt, dann ist es belanglos, ob das ein Ex-Mietwagen war.
Es ist wie mit allen Gebrauchtwagen: Man weiss nie, wie vorher gefahren wurde.
Ich habe im Bekanntenkreis jemanden, der "vergewaltigt" sein Privatauto so, dass ich erstaunt bin, dass ein Auto das aushält.
Andererseits gibt es Langzeitmietfahrzeuge, die von einer Person gefahren worden sind auf Langstrecken und normal bewegt.
Man kann zwar nie wissen wie der Vorbesitzer sein Fahrzeug behandelt hat, auch bei einem normalen Gebrauchten kann man eine Gurke erwischen.
Gegen einen Langzeitmietwagen spricht nix, vom typischen Sixt-Mietwagen der einen wöchentlichen Fahrerwechsel hinter sich hat würde ich allerdings die Finger lassen.
Die Fahrzeuge werden nicht nur von dem Mieter getreten sondern auch vom Personal, Motor warm- und kaltfahren ist ein Fremdwort. Es gibt halt leider Leute die haben keine Sorge um ein Fahrzeug besonders wenn es nicht ihr Eigenes ist.
die belastung durch unsensible fahrer sollten moderne autos aushalten können - da hätte ich die geringsten bedenken. wird eh nie nachvollziehbar sein ob der in der dauervermietung war oder schon 200 versch. fahrer drauf hatte. dasselbe für sogenannte werks- und geschäftswagen: "nur vom geschäftsführer gefahren..." ja nee, is klar...
sie sind halt nur schlicht weg zu teuer und mit classic, automatik, APS50 und met. Lack und das wars zu nackt (für meinen geschmack) und
waren sehr, sehr oft in waschanlagen. (angebotene fahrzeuge waren alle poliert und aufbereitet - nach 1 jahr!!)
beispiel: ende letzten jahres waren ohne ende E`s 200K von europcar auf dem markt (erkennbar an winterbereifung) - ca. 1 jahr alt, ca. 30TKM mit obigen extras und sollten zwischen 30 - 34K euro kosten. bei dem preis trotz hoher KM sehe ich da für die miet kaschemme keinen vorteil. mit bischen suchen bekommt man zu den konditionen auch nicht mieter mit evt. besserer ausstattung.
beim momentanen überangebot fällt mir wirklich kein vorteil für einen mietwagen ein.
Was spricht denn gegen eine moderne Waschanlage??
Ich ziehe es auch vor alles per Hand zu machen , oder schickt etwa einer auch seine Liebste in die Waschanlage *schnellweg*
Könnte ja man mal versuchen, vielleicht fällt das ja dann unter "Lifting"
Dann aber eine Bürstenanlage. Dann sind die Falten weg.
Hallo,
fahre seit 10 Jahren einen Exmietwagen von Sixt ohne technische Probleme. Leider rostet die Kiste stark, was aber ja nichts mit dem Thema Mietwagen zu tun hat, sondern eher typisch für den W 210 ist. Bin zur Zeit deshalb auf der Suche nachen einem Nachfolger. Soll ein E 200K werden. Wenn der Preis stimmt, darf es auch wieder ein Exmietwagen sein. Bin auch der Meinung, das bei heutiger Technik nichts kaputt gehen kann oder darf innerhalb von einem Jahr in der Vermietung.
Also, wenn die Ausstattung und der Preis stimmt, warum nicht. Wichtiger ist, das das Fahrzeug Garantie hat, deshalb werde ich nur bei einem MB-Händler kaufen.
Gruß Gerd
Hallo brrlääng,
ich finde die Farben Iridiumsilber- u. Obsidianschwarzmet. nicht hässlich, im Gegenteil. Ich finde es gibt nur zu viele. Von mir bevorzugte Farben sind Tansanitblau-, Flintgrau-, Tenoritgrau- und Palladiumsilbermet.
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Was spricht denn gegen eine moderne Waschanlage??
...daß kisten in dunklen farben schon bei normaler anzahl von wäschen (2 - 4 x im monat) schon nach einem jahr verkratzt sind wie hulle.