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Prob Mit Fahrschul Möp
hey leute
ich mach jetzt auch den a1 lappen ! *freu*
aber: mit dem fahrschul-möp komm ich nich klar.
jede fahrstunde beim 1. mal losfahren vor der fahrschule geht mir die karre aus. mein lehrer motzt mich dann immer voll von wegen kupplung schnalzen lassen. ich bin mir jetzt aber sicher dass des am möp liegt. des is übrigens ne 125er daelim.
beim letzten mal hat mein lehrer 5 mal vollgas im leerlauf gegeben, dann gings auf einmal. dieses mal hat ers nich und die karre lies sich überhaupt ned anfahren. woran liegt des ?
Thanx
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17 Antworten
Das kenn ich Ich fuhr in der fahrschule ne daelim VT 125 Advance. Mein Fahrlehrer hat sie, damit sie warm wird im stand immer ÜBER den roten Drehzahlberreich gedreht. (kein Wunder, dass die Karre total fertig war). Wenn du dabei bist, dir den helm, beckengurt usw. anzulegen das Möp schon anlassen, und nicht sofort nach anlassen losfahren (kapier ich auch net, warum das bei der daelim so sein musste). Dann müsstes eigentlich gehen.
jo danke
die daelim sind echt so scheisskarren
die läuft au nur 90 ungedrosselt
da is mein zukünftiger roller schneller !
hammer möp haste da ! *neid*
*lol* ´n Plastikbomber...
Dass die Roadwin 130 fährt, ist Dir wohl entgangen!?
mensch du hast keine ahnung mit was für nem arschmöp ich da fahrn muss.
das teil hat 80.000-fahrschul-kilometer
jedes mal wenn ich fahr war der wieder tanken weil
da 5 fahrschulen auf dem gleichem teil rumrutschen !
außerdem is des keine roadwin sondern ne vt 125.
auf der autobahn hört die sich an wie mein altes mofa
Zitat:
die daelim sind echt so scheisskarren
Wieso dann Alle?
ja stimmt schon
vielleicht gibts auch gute daelims
nur die auf der ich fahrschule mach is halt ziemlich
schrottig
fahranfänger *grins*
wenn der motor kalt ist läuft der eben nicht richtig rund, kein wunder bei der kalten ölpampe
ist bei den andern 4 Taktern genauso
gibst bissl mehr gas ... fertig ist
und vorallem musste den choke drinhaben sonst geht bei ner kalten 4t (bei 2t weiß ichs nicht) garnichts bei mir isses so das der motor zwar angeht ich aber den gasgriff nciht drehen darf weilse sonst ausgeht, also trotz leerlauf oder gezogener kuplung, eventuel sollteste mal fragen obse nich die leerlaufdrehzahln bisl hochregeln können dann bleibt sie wennse kalt isn bisl zuverläßieger an, aber mal ne andere Frage warum solls am möp liegen? Das Anfahren mit ner kalten kiste "schwierieger" ist als mit ner warmen ist standart, aber auch das lernt man mit der Zeit, meiner erfahrung nach viele erst im ersten viertel jahr nacher Fahrschule miter eigenen. Auch wenn das dann schon extrem Peinlich ist, wennse mit ihrem neuen supermotorrad anner schule stehen und losfahren wollen und nur ca 1 meter weit kommen ;-) könnt ich mich jedes mal wieder wegschmeißen.
Zitat:
Das kenn ich Ich fuhr in der fahrschule ne daelim VT 125 Advance. Mein Fahrlehrer hat sie, damit sie warm wird im stand immer ÜBER den roten Drehzahlberreich gedreht.
ne, nicht wirklich oder? ich wenn das sehen würde, würde ich ihm auf der stelle die fresse einschlagen. wie hat der seinen fahrlehrerschein bekommen, der hat doch ABSOLUT KEINEN plan von motoren. bei sowas werd ich richtig wütend...
mein gott, der arme arme motor.
mfg, survivor
Ich hatte keinen bock das jetz alles zu lesen, aber ich kann dir sagen, dass auf jedenfall die kupplungslamellen aneinanderkleben wenn das moped kalt is, das is bei 4-t öfter soweit ich weiß...
Und dadurch trennt sie halt nicht richtig oder manchmal auch überhaupt nit.
Kenn ich zu genüge, bei meiner kiste isses so ich kann im Leerlauf mit gezogener Kupplung ohne gas zu geben anfahren, kann mir das mal einer erklären? Ich mein Leerlauf dürfte eigentlich schon kein Antrieb darsein, gleiches gilt für Kuplung und wenn beides ist jawohl eigentlich erstrecht. Aber losfahren tut sie trotzdem, kann das zwar verhindern indem ich die Füße leicht dagegen stemme bzw. die bremse ziehe, aber normal findich sowas trotzdem nicht.
naja, wenn man die kupplung zieht, dann isses eigentlich normal, das man noch nen leichten antrieb hat.
z.b. moped ausmachen, kupplung ziehen, gang drinlassen und a bisl rumschieben. geht schwerer als im leerlauf
aber das man im leerlauf noch antrieb hat, des is mir neu.
Is aber ne recht lustiege wegfahrsperre, also so ziemlich jeder der mit meiner Kiste mal fahren wollter hat se nicht anbekommen egal ob er selber auchn möp hat oder nicht, und sieht schon cool aus wenn jemand der normal ne er5 fährt absteigt sich auf ne 125 setzt den Motor anmacht losfahren will und nciht von der stelle kommt weil der Motor schon wieder aus ist. =) Aber das mit dem Leerlauf muss ich auch ganz ehrlich sagen is das was mich am meisten verwundert, muss mal nachgucken, weil ich hab ab und zu auch mal das prob das ich wenn ich im 3ten bin und in den 4ten schalten will auf einmal auch im leerlauf bin wenn ich dann nochmal hoch schalte aber im 4ten, was ich da fürn Getriebe drin hab weil mein dad meinte dasses früher getriebe gab bei denen der leerlauf kein richtieger gang war sondern einfach immer zwischen 2 gängen wenn dass bei mir so is mussich mal gucken obs vielleicht nicht richtig eingestellt ist und an einem gang schleift oder so.
das mit den leerlauf zwischen den 3 und 4 (mein ich das es bei mir auch so is) hab ich auch manchmal aber das liegt an der bauweise des getriebes, wenn man das mal offen hat sieht man das da ein kleines bischen spielraum beim schalten ist, wenn man in dem spielraum ist dann hat man quasi einen leerlauf