Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Probefahrt 5er OHNE Automatik?

Probefahrt 5er OHNE Automatik?

BMW 5er
Themenstarteram 21. Juli 2012 um 20:59

Hallo!

Bisher hatte ich bei BMW nie Probleme vor der Bestellung mein Wunsch-Auto mit der richtigen Motorisierung und dem Wunsch-Getriebe zur Probefahrt zu bekommen (nur bei Audi konnten oder wollten die nicht...).

Jetzt wo die Bestellung zum F11 vor der Tür steht, ist es scheinbar unmöglich einen 5er mit Schaltgetriebe zur bekommen! Habe schon bei 2 Händlern angefragt, aber auch im "kostenpflichtigen Pool" gibt es wohl keinen F10 oder F11 mit Handschaltung. Mein Kundenbetreuer hat auch im Gebrauchtwagen-Bereich geschaut, aber da ist nix zu machen. :(

Weiss jemand, ob ein Händler im Großraum Düsseldorf einen 5er mit Schaltung als Vorführwagen hat. Idealerweise ein Diesel! Oder noch besser ein 530d!!

Und nein, bitte keine Diskussion ob Automat oder Schalter besser ist. :rolleyes:

Beste Antwort im Thema
am 22. Juli 2012 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

Sorry, Chaosmanager, da hast Du scooter aber nicht verstanden. Wenn man ein solches Fahrzeug ohne Automatik bestellt, hat man es nicht verstanden. Da ich es mit HS bestellen würde, wie der TE auch, wollte ich nur wissen, was ich an dem Auto eben nicht verstanden habe.

Weshalb sollte ich etwas nicht verstanden haben? Der TE hat gefragt, ob es im Raum D einen HS als VF-Wagen gibt und hat explizit darum gebeten, keine Diskussion über den Sinn eines Handschalters zu führen.

Scooter fing aus mir unverständlichen Gründen dann damit an, missionieren zu wollen. Warum auch immer - ich versteh' solche Diskussionen nicht. In dem Punkt gebe ich Dir recht - das verstehe ich wirklich nicht.

Ob jemand HS fahren möchte oder Automatik ist doch die Entscheidung eines jeden einzelnen. Damit erübrigen sich Unterstellungen, man habe ein Fahrzeugkonzept nicht verstanden, nur weil man sich dem Mainstream nicht anpasst.

Etwas mehr Toleranz würde auch diesem Forum gut tun. Nur meine unmaßgebliche bescheidene Meinung.

Gruß

Der Chaosmanager

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von prahn

Jetzt wo die Bestellung zum F11 vor der Tür steht, ist es scheinbar unmöglich einen 5er mit Schaltgetriebe zur bekommen! ...

Weiss jemand, ob ein Händler im Großraum Düsseldorf einen 5er mit Schaltung als Vorführwagen hat. Idealerweise ein Diesel! Oder noch besser ein 530d!!

Kann ich bestätigen, ist im Raum Düsseldorf anscheinend (nicht scheinbar!) unmöglich.

am 22. Juli 2012 um 8:56

Bin zwar nicht aus dem raum düsseldorf, kann dir aber jetzt schon sagen, dass es nur für den 520 d ein schaltgetriebe gibt. Alles was drüber ist, ist nur in automatik zu erhalten.

Zitat:

Original geschrieben von shockwave99

Bin zwar nicht aus dem raum düsseldorf, kann dir aber jetzt schon sagen, dass es nur für den 520 d ein schaltgetriebe gibt. Alles was drüber ist, ist nur in automatik zu erhalten.

Stimmt so nicht, den 530d gibt es noch mit Schaltgetriebe, erst ab 535d ist dies serienmäßig. Jedoch wird der 530d mit Schaltgetriebe kaum nachgefragt und wird deshalb als Vorführwagen nicht vorgehalten.

KH

habe meinen seinerzeit in der NL Essen probegefahren, allerdings in der tat ein 520d als HS.

ansonsten mal den kundenberater ordentlich nerven oder nach Dreieich fahren, da steht einer "rum"...:

BMW AG Niederlassung Dreieich

Gustav-Otto-Str. 1

63303 Dreieich

obgleich keine diskussion erwünscht, darf ich, da ich mein "sparbrötchen" 520d performance-touring als HS und das "dickschiff" 535LI automat beide erfahren darf, schon die mehr ps und der automat ganz hübsch ordentlich funzen!

beim 530d dann mit sportautomat, denn da hat man ja die paddels am lenkrad und das macht auch hübsch laune:cool:

weiters: "Freude am Fahren"!

am 22. Juli 2012 um 10:41

Stimmt so nicht, den 530d gibt es noch mit Schaltgetriebe, erst ab 535d ist dies serienmäßig. Jedoch wird der 530d mit Schaltgetriebe kaum nachgefragt und wird deshalb als Vorführwagen nicht vorgehalten.

KH

Oh du hast recht. Das wusste ich beim besten willen nicht. Ich bin geschlagen!

am 22. Juli 2012 um 11:05

Moin.. ich hatte im letzten Monat einen 530d mit Handschaltung als Vorführer. Leider nicht im Raum D´dorf sondern eher in der Ecke um Leipzig. Ich weiß allerdings nicht, oder schon verkauft wurde.

Wenn Du die Händleradresse haben möchtest, einfach PN an mich. Ich schicke Dir dann die Kontaktdaten.

Die Handschaltung war ein Versehen bei der Bestellung.

Munter bleiben

der kollege, der sich bei der bestellung (530D mit handschaltung) vertan hat, wird wohl nicht mehr bei dem autohaus arbeiten, da sich der wagen, wenn überhaupt, nur mit riesigem nachlass verkaufen lassen wird.

Jupp die Nachfrage nach einem 530d mit Handschaltung ist so riesig, dass von 1000 Gebrauchten bei mobile.de 40 die Handschaltung haben. Das macht einen Marktanteil von 4%.

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Jupp die Nachfrage nach einem 530d mit Handschaltung ist so riesig, dass von 1000 Gebrauchten bei mobile.de 40 die Handschaltung haben. Das macht einen Marktanteil von 4%.

Nein nein, das sind die 40, die überhaupt je hergestellt wurden. Sie sind schließlich unverkäuflich, bleiben also ewig dort stehen ... ;)

und die da drin stehen sind spottbillig. knapp 44TEur für ein gut ausgestattetes auto mit 8000 km auf der uhr sind ja wohl ne ansage.

kriegen die trotzdem wohl nur schwer weg.

naja, wer sich solch ein auto ohne automatik kauft, hat wohl nicht verstanden, worum es bei dem fahrzeug geht.

am 22. Juli 2012 um 16:45

Worum geht es denn bei dem Fahrzeug? Ich als Liebhaber der Handschaltung habe anscheinend etwas Nachhilfe nötig und werde gerne aufgeklärt;)

Die HS im 520 ist schon super. Welch eine Freude muss das dann erst in Verbindung mit der Leistung des 530ers sein?

am 22. Juli 2012 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

Worum geht es denn bei dem Fahrzeug?

Es geht darum, dass BMW für den TE kein Fahrzeug mit HS für eine Probefahrt auftreiben kann (und es geht nicht um Vor- und Nachteile der HS).

Ich habe mal auf der Homepage des größten BMW-Händlers im Ruhrgebiet nachgesehen: Von 32 Vorführwagen F10/11 mit unterschiedlichen Motorisierungen hat kein einziger HS.

Gruß

Der Chaosmanager

am 22. Juli 2012 um 17:15

Sorry, Chaosmanager, da hast Du scooter aber nicht verstanden. Wenn man ein solches Fahrzeug ohne Automatik bestellt, hat man es nicht verstanden. Da ich es mit HS bestellen würde, wie der TE auch, wollte ich nur wissen, was ich an dem Auto eben nicht verstanden habe.

Auch bei meinen Probefahrten war übrigens auch beim 520 kein Fahrzeug mit HS aufzutreiben. Wir sind anscheinend eine aussterbende Klientel, wir Getrieberührer.

am 22. Juli 2012 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

Sorry, Chaosmanager, da hast Du scooter aber nicht verstanden. Wenn man ein solches Fahrzeug ohne Automatik bestellt, hat man es nicht verstanden. Da ich es mit HS bestellen würde, wie der TE auch, wollte ich nur wissen, was ich an dem Auto eben nicht verstanden habe.

Weshalb sollte ich etwas nicht verstanden haben? Der TE hat gefragt, ob es im Raum D einen HS als VF-Wagen gibt und hat explizit darum gebeten, keine Diskussion über den Sinn eines Handschalters zu führen.

Scooter fing aus mir unverständlichen Gründen dann damit an, missionieren zu wollen. Warum auch immer - ich versteh' solche Diskussionen nicht. In dem Punkt gebe ich Dir recht - das verstehe ich wirklich nicht.

Ob jemand HS fahren möchte oder Automatik ist doch die Entscheidung eines jeden einzelnen. Damit erübrigen sich Unterstellungen, man habe ein Fahrzeugkonzept nicht verstanden, nur weil man sich dem Mainstream nicht anpasst.

Etwas mehr Toleranz würde auch diesem Forum gut tun. Nur meine unmaßgebliche bescheidene Meinung.

Gruß

Der Chaosmanager

Deine Antwort
Ähnliche Themen