ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Probefahrt ins Grauen...oder der schlimmste Tag seit langen...

Probefahrt ins Grauen...oder der schlimmste Tag seit langen...

Themenstarteram 5. August 2010 um 13:50

Hallo,

hatte heut ein Termin beim freundlichen um bei meinem kleinen nen Garantieschaden reparieren zu lassen.Um mir die Wartezeit so kurzweillig wie möglich zu gestalten fragte mich der nette Service Mitarbeiter ob ich den NEUEN 5'er fahren möchte!?Ich vor freude fast vom Stuhl gefallen und eingewilligt...dann hin zu meinen Traumauto!Da stand er, ein 525d, dunkelblau und wunderschön!Der Verkäufer erklärte mir noch schnell die Automatik und ich wurde immer aufgeregter...Er wünschte mir viel Spaß und ich legte den Wahlhebel in "R" , nach einen kurzen Gasstoß wollte er nicht gleich rückwärts fahren, dachte da is ne senkung in der straße, ich mehr gas um erwähnte senke zu überwinden.Naja ich habe das Hinderniss überwunden...nur war es ein Bordstein der ein häßliches geräusch am Auto verursachte, und bei mir ne Gänsehaut!Der Verkäufer hatte das natürlich noch gehört und kam mit einem bestürzten Gesichtsausdruck zurück....um die Sache abzuzkürzen: Wagenheberaufnahme abgerissen, seitenschweller beschädigt ca. 420€ Schaden.Jedenfalls weiß ich jetzt das die PDC keine Bordsteinkanten erkennt und der neue 5'er relativ tief liegt!

Bin danach in den Getränkehandel gefahren, und hab mir ne Flasche Wodka und O-Saft gekauft,den lass ich mir jetzt gerade rein und klage mein Leid!

Gruß Nino

Beste Antwort im Thema

Würde ich nie kaufen. Den hat ja irgend so eine Type bei einer Probefahrt halb zersägt.:D

Mein Beileid. Nimm's nicht so schwer.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zwei Dähmlacks, einer der Verkäufer, der ohne Grund (wenns wirklich so war), einfach ein Neufahrzeug hinstellt, der andere...

Musst Du das selbst zahlen? Soweit ich mich erinnere steht in diesen Probefahrtscheinen immer irgendwas von 500 EUR Selbstbeteiligung.

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Musst Du das selbst zahlen? Soweit ich mich erinnere steht in diesen Probefahrtscheinen immer irgendwas von 500 EUR Selbstbeteiligung.

bei meinem :) 1.000€ SB

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Musst Du das selbst zahlen? Soweit ich mich erinnere steht in diesen Probefahrtscheinen immer irgendwas von 500 EUR Selbstbeteiligung.

Hy!

Warum bei 420€ Schaden eine SB von 500€ oder gar 1000€ zahlen????:confused:

 

@TE so schlimm ist das doch auch nicht, dass man sich gleich die Kante geben muss, entspann dich etwas...;)

 

Es wird Dir dann das nächste Mal halt kein Auto mehr angeboten und Du gehst vielleicht mit einem Schamgefühl auf den Hof des Händlers, aber mach Dir nichts draus, es gibt Schlimmeres!;)

 

Was mich nur etwas wundert ist, dass Du beim Einsteigen nicht mitbekommen hast, dass hinter dem Auto ein Bordstein ist. Wenn ich in ein Auto einsteige, dann weiß ich einfach ob vor, hinter oder neben meinem Wagen irgednwas ist. Da muss ich nicht einmal großartig drauf aufpassen, da achte ich unbewusst drauf...

 

Greets mr!

 

Themenstarteram 5. August 2010 um 14:38

Ja sind 1000€ Sb...

Zu meiner Verteidigung, der Hof von dem BMW Händler ist bis zu einer kleinen öffnung mit erwähnten bordstein umrandet, und der BMW stand direkt neben dieser öffnung dh. ich konnte den Bordstein nicht sehen...is blöd zu erklären!

Themenstarteram 5. August 2010 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von mr_vollgas

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Musst Du das selbst zahlen? Soweit ich mich erinnere steht in diesen Probefahrtscheinen immer irgendwas von 500 EUR Selbstbeteiligung.

Hy!

Warum bei 420€ Schaden eine SB von 500€ oder gar 1000€ zahlen????:confused:

@TE so schlimm ist das doch auch nicht, dass man sich gleich die Kante geben muss, entspann dich etwas...;)

Es wird Dir dann das nächste Mal halt kein Auto mehr angeboten und Du gehst vielleicht mit einem Schamgefühl auf den Hof des Händlers, aber mach Dir nichts draus, es gibt Schlimmeres!;)

Was mich nur etwas wundert ist, dass Du beim Einsteigen nicht mitbekommen hast, dass hinter dem Auto ein Bordstein ist. Wenn ich in ein Auto einsteige, dann weiß ich einfach ob vor, hinter oder neben meinem Wagen irgednwas ist. Da muss ich nicht einmal großartig drauf aufpassen, da achte ich unbewusst drauf...

Greets mr!

Schamgefühl ist untertrieben, hab ja nach dem Missgeschick noch gewartet bis mein auto fertig ist, mir kam jeder Mitarbeiter so vor als ob sie mich steinigen wollen...und sich das bis München rumgesprochen hat :-)

Das Auto stand direkt hinter dem Bordstein, und der hat auch hinter dem auto geendet....blöd zu beschreiben.

 

Bei dem Titel "Probefahrt ins Grauen" dachte ich zuerst an einen Unfall.... und das hier ist ja immernoch "besser", als in einen ernsthaften Unfall verwickelt zu sein. Dein Schamgefühl kann ich nachvollziehen, aber das hätte dir mit dem eigenen Auto genauso passieren können und dein Händler darf und muss auch mit sowas rechnen. Eigentlich ist dein Titel ja auch nicht ganz richtig, ich meine, die "Fahrt ins Grauen" hat ja nichtmal begonnen :D

am 5. August 2010 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von nino2000

Ja sind 1000€ Sb...

Zu meiner Verteidigung, der Hof von dem BMW Händler ist bis zu einer kleinen öffnung mit erwähnten bordstein umrandet, und der BMW stand direkt neben dieser öffnung dh. ich konnte den Bordstein nicht sehen...is blöd zu erklären!

Es gibt Tage, an denen man besser im Bett geblieben wäre.

Aber kann passiern, ist ja nur Sachschaden, auch wenns natürlich peinlich ist.

Markus

 

Themenstarteram 5. August 2010 um 15:03

Bin grad am überlegen ob ich den 5'er kauf...dürfte ja nicht so schlimm teuer sein,is ja nen unfall wagen *muhahaha" aber jetzt mal ehrlich meint ihr man könnte da nen guten preis rausschlagen?

Würde ich nie kaufen. Den hat ja irgend so eine Type bei einer Probefahrt halb zersägt.:D

Mein Beileid. Nimm's nicht so schwer.

am 5. August 2010 um 15:32

Wie sagt man so schön? "Shit happens"? ;) Ist peinlich kann ich verstehen, aber Humor ist wenn man trotzdem lacht. Meine Güte die Sache wirste noch deinen Kindern/Enkelkindern erzählen und die haben noch ne Belustigung. Also das Leben geht weiter, nicht das ich mich über dein Unglück lustig machen würde, keinesfalls, aber mich haste jedenfalls für 5 Minuten gut unterhalten, siehs einfach mal so rum ;)

Themenstarteram 5. August 2010 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von Lt_Winters

Wie sagt man so schön? "Shit happens"? ;) Ist peinlich kann ich verstehen, aber Humor ist wenn man trotzdem lacht. Meine Güte die Sache wirste noch deinen Kindern/Enkelkindern erzählen und die haben noch ne Belustigung. Also das Leben geht weiter, nicht das ich mich über dein Unglück lustig machen würde, keinesfalls, aber mich haste jedenfalls für 5 Minuten gut unterhalten, siehs einfach mal so rum ;)

Danke...wo wir grad bei Humor sind..hab den service typen, nachdem er mir den kostenvorANSCHLAG gemacht hat gefragt was ich jetzt für ein auto probefahren soll gefragt...fand er nicht so lustig...!Kann ich ich garnicht verstehen...

also das peinliche ist es hier auszubreiten *gg*

Zitat:

Original geschrieben von nino2000

Zitat:

Original geschrieben von Lt_Winters

Wie sagt man so schön? "Shit happens"? ;) Ist peinlich kann ich verstehen, aber Humor ist wenn man trotzdem lacht. Meine Güte die Sache wirste noch deinen Kindern/Enkelkindern erzählen und die haben noch ne Belustigung. Also das Leben geht weiter, nicht das ich mich über dein Unglück lustig machen würde, keinesfalls, aber mich haste jedenfalls für 5 Minuten gut unterhalten, siehs einfach mal so rum ;)

Danke...wo wir grad bei Humor sind..hab den service typen, nachdem er mir den kostenvorANSCHLAG gemacht hat gefragt was ich jetzt für ein auto probefahren soll gefragt...fand er nicht so lustig...!Kann ich ich garnicht verstehen...

Hättest noch in ernsthaftem Tonfall ergänzen sollen, dass dich die Probefahrt mit dem 5er nicht überzeugt hat :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Probefahrt ins Grauen...oder der schlimmste Tag seit langen...