ForumTesla Model 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Probefahrt (komme Nähe Bremen) ?

Probefahrt (komme Nähe Bremen) ?

Tesla Model 3
Themenstarteram 11. Oktober 2020 um 17:45

Hi, ich wohne in der Nähe von Bremen und habe jetzt mal bei Tesla nach einer Probefahrt angefragt. Leider ist das nur in Hamburg und Hannover möglich :(

Ist ja auch irgendwie blöd extra da hin zu gurken wegen einer Probefahrt. Kennt ihr noch andere Möglichkeiten ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@thor6001 schrieb am 11. Okt. 2020 um 20:40:34 Uhr:

(...) Aber privat einen Tesla anschauen und womöglich noch fahren würde ich persönlich nicht so toll finden.

Sowas wurde mir auch schon von Tesla direkt angeboten. Aber hätte für mich ein "Geschmäckle" .(...)

Wieso? Habe Anfang 2019 auch privat eine Model 3 Probefahrt machen dürfen bei einem sehr netten Tesla Fahrer, der sein Exemplar bereits hatte. Tesla Hannover kam leider nicht aus dem Quark damals, trotz wiederholten Anfragen.

 

Mittlerweile habe ich auch bereits eine Probefahrt mit einem Interessenten gemacht. Er hat danach bestellt und meinen Referral-Link genutzt. :)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 11. Oktober 2020 um 18:29

Aus welcher Ecke kommst du denn genau? Ich fahre ein Model 3 von 09/19 wenn du Glück hat’s, dann findest du noch jemanden mit einem neueren Model 3

Themenstarteram 11. Oktober 2020 um 18:40

Vechta. :)

Aber privat einen Tesla anschauen und womöglich noch fahren würde ich persönlich nicht so toll finden.

Sowas wurde mir auch schon von Tesla direkt angeboten. Aber hätte für mich ein "Geschmäckle" .

Auch auf meine Frage das kommende Modell Y zu bestellen, meinte die nette Frau, JA das machen schon einige , ohne es jemals gesehen oder gefahren zu haben. !?"=?!="?!")==!§="(!)="

 

Machen das wirklich welche ?

Zitat:

@thor6001 schrieb am 11. Oktober 2020 um 20:40:34 Uhr:

 

Auch auf meine Frage das kommende Modell Y zu bestellen, meinte die nette Frau, JA das machen schon einige , ohne es jemals gesehen oder gefahren zu haben. !?"=?!="?!")==!§="(!)="

 

Machen das wirklich welche ?

Klar warum nicht.

Ist nichts anderes als das Model 3.

am 11. Oktober 2020 um 20:46

Ich bestelle auch gerade einen Mokka e als zweites Auto im Büro, den hat live auch noch niemand gefahren, ist aber der gleiche Antriebsstrang wie beim e Corsa drin.

Das Model Y ist doch noch viel eher am Model 3, halt nur etwas „aufgepumpt“.

Zitat:

@thor6001 schrieb am 11. Okt. 2020 um 20:40:34 Uhr:

(...) Aber privat einen Tesla anschauen und womöglich noch fahren würde ich persönlich nicht so toll finden.

Sowas wurde mir auch schon von Tesla direkt angeboten. Aber hätte für mich ein "Geschmäckle" .(...)

Wieso? Habe Anfang 2019 auch privat eine Model 3 Probefahrt machen dürfen bei einem sehr netten Tesla Fahrer, der sein Exemplar bereits hatte. Tesla Hannover kam leider nicht aus dem Quark damals, trotz wiederholten Anfragen.

 

Mittlerweile habe ich auch bereits eine Probefahrt mit einem Interessenten gemacht. Er hat danach bestellt und meinen Referral-Link genutzt. :)

Zitat:

@thor6001 schrieb am 11. Okt. 2020 um 20:40:34 Uhr:

Auch auf meine Frage das kommende Modell Y zu bestellen, meinte die nette Frau, JA das machen schon einige , ohne es jemals gesehen oder gefahren zu haben. !?"=?!="?!")==!§="(!)="

 

Machen das wirklich welche ?

Würde ich an deine Stelle derzeit nicht machen. Die ersten Model Y sollen aus China nach Europa kommen. Die Kapazitäten sollen es wohl zulassen. Demzufolge noch die alte Version. Erst die neuen aus Grünheide haben die gepressten Karosserieteile vorn und hinten und auch alle anderen Neuerungen.

Ich möchte aber hier dazu nicht weiter Antworten, ist ja ein Model 3 Forum. ;)

Auch das ist kein Problem.

Man kann immer noch sagen, jetzt nehme ich ihn nicht sondern erst in 6 Monaten. :)

Themenstarteram 12. Oktober 2020 um 15:58

@Andy, gibt ja noch keinen Branch für Model Y hier, oder ?

Wir haben bisher einen News-Thread bzgl. des Model Y - da kannst du mal reinschauen. Geplant ist wie bei Model S/X eine "Forengemeinschaft" mit dem Model 3, da sich die Fahrzeuge ja viel Technik teilen. Technische Fragen zum Model Y können also auch schon hier im Model 3 Forum besprochen werden - seit kurzem ist das Y in der Fahrzeugzuordnung für Threads hinterlegt.

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Themenstarteram 12. Oktober 2020 um 18:36

Top , danke

Was für ein Model 3 käme denn ich die engere Auswahl? Ein SR+, ein LR oder der Performance? Die Unterschiede (gerade zwischen SR+ und Performance) sind schon groß, da halte ich es für sinnvoll, auch nur das Model 3 Probe zu fahren, welches auch gekauft werden soll/kann. In der Nähe von Bremen kann ich durchaus eine Probefahrt mit meinem SR+ anbieten, bei Bedarf.

Falls jemand mit einem LR aus dem Raum Bremerhaven/Bremen hier mitliest... ich hätte Interesse an einer Probefahrt. Hatte mich beim Store in Hannover für eine Probefahrt angemeldet... aber das scheint ja zu dauern, bis die sich zurück melden.

Und denke daran, wenn du bei Tesla eine Probefahrt machst hast keinen Anspruch mehr auf die Frei Kilometer 1500 km

( Referral-Code )

am 14. Oktober 2020 um 5:45

Ist das neu? Ich habe im Juli 2019 eine Probefahrt gemacht und dann im August 2019 mit Referal-Code bestellt uns 1500 km Gutschrift bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Probefahrt (komme Nähe Bremen) ?