1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Probefahrt mit 1000€ Selbstbeteiligung ?

Probefahrt mit 1000€ Selbstbeteiligung ?

BMW
Themenstarteram 2. September 2016 um 13:08

Hallo liebes Forum,

Haben gestern einen F11 bei meinem Händler probegefahren.

Ich war nur über den Vertrag etwas verwundert. So ist das Fahrzeug zwar Vollkasko, ich sollte allerdings 1000€ Selbstbeteiligung tragen.

Wie war das bei euren Probefahrten?

Gruß

HGB

Beste Antwort im Thema

Hast du den Händler mal gefragt, ob er dir für 175,- EUR (Sixt Preis) die Selbstbeteiligung erlässt?

Mal im Ernst... Über was für einen Blödsinn man sich so alles Gedanken machen kann. Wenn ich ein Auto für 50-90k kostenlos probefahren darf, dann muss ich mich halt an den Kosten beteiligen, wenn ich es an die Wand setze. Wir reden hier ja ausschließlich von SELBST VERSCHULDETEN Unfällen. Und wer damit bereits ein Problem hat, der wird die Karre eh nie kaufen, sondern möchte nur mal kostenlos fremde Autos fahren.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

1500 bei Probefahrten.

1500 bei Werkstattersatzwagen.

Das schwankt so ein bisschen.

Zwischen €500 und €1500 habe ich schon gesehen.

Bei der letzten Probefahrt waren es €500.

Hat mich auch gestört als ich mal eine SB von €1000 hatte.

Besser wie ein Neuwagen oder wenn was passiert

Themenstarteram 2. September 2016 um 14:06

Also ich fand das nicht verkaufsfördernd.

Warum das nicht? Wird doch nur fällig, wenn Du den Wagen beschädigst. Und da es nunmal nicht Dein Eigentum ist, wirst Du doch pfleglich mit so einem Fahrzeug umgehen und darauf achten...

Mich stört das nicht im geringsten. WENN es zum Schadensfall kommt, hab ich einen ähnlich hohen Selbstbehalt. Warum? Weil sich das über 25 Unfallfreie (selbst verursachte zumindest) rechnet und da mehr als ein Essen gehen über bleibt.

Zitat:

@hgbendler schrieb am 2. September 2016 um 16:06:31 Uhr:

Also ich fand das nicht verkaufsfördernd.

Dann fahr doch vorsichtig, dann kann die SB auch 10.000 EUR hoch sein und es kann dir egal sein. ;)

Wenn einer um 0 Risiko einmal mit einem 550i die Sau rauslassen will, kann ich schon verstehen, dass der BMW Händler da nicht unbedingt mitspielen möchte.

Vollkommen normal. Seit Ewigkeit

Ich denke da auch an eine neue Windschutzscheibe. Die ist dann bar zu entrichten. :( Da kann ich noch so vorsichtig fahren.

Meine letzte hatte 3000€ Selbstbeteiligung ..

Zitat:

@Bartman schrieb am 2. September 2016 um 16:41:34 Uhr:

Ich denke da auch an eine neue Windschutzscheibe. Die ist dann bar zu entrichten. :( Da kann ich noch so vorsichtig fahren.

Hallo!

Glasbruch ist Teilkasko, nicht Vollkasko und um letzteres ging es.

CU Oliver

X5 als Werkstattwagen, SB 650 €, kein Zuschlag für junge Fahrer.

Jau, ist normal, schwankend zwischen 500€ und 1500€ Selbstbeteiligung hatte ich, sowohl beim Vorführer als auch beim Werkstattersatzwagen.

Wobei ich noch nie den Fall hatte, dass jemand den Wagen danach angeschaut hat. Große Schäden sind natürlich nicht zu übersehen, aber bei kleinen Schäden wird ein Nachweis für den Händler dann schwierig,

Gruß Andreas

Was übrigens auch oft gerne übersehen wird ist die maximale Deckung bei Probefahrten.

Es muss nicht sein, dass der komplette Fahrzeugwert versichert ist. Dann sind 1.000 EUR Selbstbehalt auf einmal Kleingeld, wenn man nach dem Crash mit dem Turbo Porsche die Differenz zwischen Kaskodeckung und Zeitwert zahlen muss. ;)

Zitat:

@hgbendler schrieb am 2. September 2016 um 15:08:02 Uhr:

Hallo liebes Forum,

Haben gestern einen F11 bei meinem Händler probegefahren.

Ich war nur über den Vertrag etwas verwundert. So ist das Fahrzeug zwar Vollkasko, ich sollte allerdings 1000€ Selbstbeteiligung tragen.

Wie war das bei euren Probefahrten?

Gruß

HGB

Ist bei meinem :) normal, bei Porsche sind es bei uns 1.500€.

Deine Antwort