ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Probefahrt mit 19" Felgen evtl. mit GW-Fahrwerk

Probefahrt mit 19" Felgen evtl. mit GW-Fahrwerk

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 21:00

Hallo an alle da draußen!

Da ich meinem 8P zu Beginn der Sommerpuschen-Saison 19-Zöller gönnen möchte, mir aber noch unsicher bin, ob vielleicht nicht genug Komfort übrig bleibt, hab ich mal ne Frage an die A3-Gemeinde:

Wer von Euch fährt im Raum KA / BAD / OG / CW einen A3 mit 19" Felgen und würde mich mal auf ne kurze Probefahrt mitnehmen? Soll natürlich auch nicht umsonst geschehen ....:) Was zur Stärkung gibt's sicher ! ;)

Gruß,

PaLaSiM

P.S. Kontakt auch gerne per PM.

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 20. Januar 2008 um 11:18

Hallo nochmal!

 

Es es hier anscheinend keine A3-Fahrer mit 19"-Felgen gibt, werde ich den Kreis etwas erweitern.

Wenn Du aus der Region SB bis MA bis FR kommst und einen A3 mit 18" bzw. 19" fährst und bereit bist mich auf eine Probefahrt mitzunehmen - ich würde gerne selbst erleben, wieviel Komfort 18, bzw. 19- Zöller auf dem 8P noch bieten - lass es mich wissen! :)

 

Schönes WE noch!

 

PaLaSiM

am 20. Januar 2008 um 11:29

Ääähhh,

könnte es sein das die 18" und 19" Bling-Bling´s momentan alle im Keller nächtigen;)

Ich habe bei frühingshalten Temps (in °C) die 18" Sommerbereifung drauf, komme aber leider nicht aus dem gewünschten Einzugsgebiet;)

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 11:33

Hi @All!

 

Danke für den Hinweis! :)

 

Ich meine, wenns wieder Zeit für Sommerpuschen ist, und die Dinger auf aufgezogen sind! :cool:

 

Gruß,

PaLaSiM

Hi...ich hab eben meine frisch erworbenen 19" er aufgezogen....konnts nicht erwarten und bei >10°C is das auch locker dirn, hehe

Hab das auto nun einen monat gefahren mit den 17" winterreifen.

Den Unterschied zu den 17" merk ich nun gewaltig, aber ich finds überhaupt nicht schlimm....du merkst Bodenwellen oder auch Gullideckel etwas mehr als mit den Winterrädern.

EInlenkverhalten ist auch viel agressiver - das Walken des Reifens ist halt viel geringer als bei den dicken 17"ern

komme aus dem PF raum....bei interesse kannst dir die sache gern mal anschauen kommen. schick mir doch ne PN

 

Bild

Grüße

Oli

am 21. Januar 2008 um 13:52

Schaut echt toll aus ^^^!

Erschreckend ist allerdings wie "klein" die Felgen auf dem Fahrzeug rüberkommen:eek:

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Schaut echt toll aus ^^^!

Erschreckend ist allerdings wie "klein" die Felgen auf dem Fahrzeug rüberkommen:eek:

Viele Grüße

g-j:)

das dacht ich aber auch.....für 19" find ichs nicht wirklich zu groß.....der Sportback schluckt die Felgen enorm weg.

 

aber 20" sin nich drin....das auto soll ja auch noch fahren können, wa!

 

jetzt noch 35mm runter und das teil ist ansehlich

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 14:02

HI nochmal!

 

@Oli944: Und wie möchtest Du das tieferlegen anstellen : Federn, Fahrwerk, GW-Fahrwerk?

 

Gruß,

PaLaSiM

Zitat:

Original geschrieben von Palasim

HI nochmal!

 

@Oli944: Und wie möchtest Du das tieferlegen anstellen : Federn, Fahrwerk, GW-Fahrwerk?

 

Gruß,

PaLaSiM

....H&R Federn

@Oli944,

sieht fein aus, Dein Wagen.

Sind das Zubehörfelgen oder original Audifelgen?

danke für die Blumen

such mal hier im board nach SAT RS4 Design Felgen..

meine sind nachbauten von SAT

8Jx19 ET45 mit 235/35 R19 Reifen

hinten könnten so grob 15mm pro Seite nicht schaden....werd ich alles noch ausprobieren

Zitat:

Original geschrieben von Oli944

Hi...ich hab eben meine frisch erworbenen 19" er aufgezogen....konnts nicht erwarten und bei >10°C is das auch locker dirn, hehe

Hab das auto nun einen monat gefahren mit den 17" winterreifen.

Den Unterschied zu den 17" merk ich nun gewaltig, aber ich finds überhaupt nicht schlimm....du merkst Bodenwellen oder auch Gullideckel etwas mehr als mit den Winterrädern.

EInlenkverhalten ist auch viel agressiver - das Walken des Reifens ist halt viel geringer als bei den dicken 17"ern

komme aus dem PF raum....bei interesse kannst dir die sache gern mal anschauen kommen. schick mir doch ne PN

 

Bild

Grüße

Oli

Servas Oli,

schauen echt klasse aus die Felgen *thumps up*

Kurze Frage zu den Seitenspiegeln, sind die 'angefaked' oder haste die Kappen tatsächlich lackiert? Hab noch einen Satz schwarze zu Hause rumliegen.. wenn ich mir das so ansehe.. müssen die noch heute drauf :D Danke Dir

Gurß

Stefan

am 21. Januar 2008 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

Hab noch einen Satz schwarze zu Hause rumliegen.. wenn ich mir das so ansehe.. müssen die noch heute drauf :D Danke Dir

Mama dran Stefan !

Die schwarzen kappen kommen auf fast jedem hellen Lack richtig gut !

Viele Grüße

g-j:)

@ Stefan

Kappen sind real so dran.

hab mal vor einiger zeit zwei Stück in schwarz metallic ersteigert.

lass die Kappen aber auf alle fälle noch umlackieren in schwarz uni glanz (also passend zum SFG und Dach) Die vorderen Ringe möcht ich auch noch schwarz uni haben....passend zu den hinteren Ringen ;-)

kommt alles in den nächsten wochen.

denke dann schaut das alles auch so aus wie ich es haben will

schau doch einfach mal ins ebay...da gehn immer genug spiegel weg....und falls es dir irgendwann mal nicht mehr gefallen sollte dann baust einfach wieder die originalen ran.

Das wechseln der Kappen geht echt soowas von schnell....da bin ich anderes gewohnt von den Autos an denen ich sonst immer schraube.

 

@oli944: mal ne kurze frage noch zu deinen RS4 felgen. hast ja geschrieben das die von SAT sind. wo (wenn man fragen darf) hast du die denn bestellt und wie teuer waren die? mir wurde nämlich gesagt, dass die erst ende feb/anfang märz kommen auf dem markt (als replika) kommen würde....möchte die nämlich auch so schnell wie möglich :D

danke

gruss

dennis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Probefahrt mit 19" Felgen evtl. mit GW-Fahrwerk