Probefahrt mit 3,2er TT Coupe
Hallo,
hatte gestern das Vergnügen einen 3,2er TT Coupe probezufahren! Er hatte DSG! Gekostet hätte er 285000 als EZ 04/2006! Ansonsten normale Ausstattung, Xenon, Bose etc!!
Der Sound ist einfach total super!
Allerdings gefällt mir das DSG nicht! Hatte es auch schon im neuen 2,0er TT Coupe gefahren aber ich kann mich einfach nicht damit anfreunden!!
Weiterhin war das Fahrwerk ziemlich schwammig! Da hatte mein 99er TT Coupe eine bessere Strassenlage ohne tiefer gelegt zu sein etc, Serienzustand eben!! Dachte mit den Quattroantrieb und Sportfahrwerk dürfte das nicht so sein! Hat jemand ähnliche Erfahrungen???
Gruß
Svenson7
Ähnliche Themen
35 Antworten
285.000 € ?? Findest du das nicht bisschen teuer, da würde ich doch einen F430 oder so etwas vorziehen
den bekommste schon ab 150.000 :-)))) den F430
Das mit dem Fahrwerk könnte ggf. auch am leichten "Übergewicht" des 3.2ers liegen, wobei ich das aber nicht ganz glauben mag.
Der Preis ist saftig... was war das, ein BiMoto?
das DSG muss gefallen oder eben nicht. Ich würde es immer wieder nehmen. Wobei ich es überwiegend im manuellen Modus benutze.
Zum Fahrwerk kann ich nichts sagen. Meins ist noch am Tag der Abholung zugunsten eines H&R-Gewinde rausgeflogen
Stefan
Re: Probefahrt mit 3,2er TT Coupe
Zitat:
Original geschrieben von Svenson7
Hallo,
hatte gestern das Vergnügen einen 3,2er TT Coupe probezufahren! Er hatte DSG! Gekostet hätte er 285000 als EZ 04/2006! Ansonsten normale Ausstattung, Xenon, Bose etc!!
(......)
Weiterhin war das Fahrwerk ziemlich schwammig! Da hatte mein 99er TT Coupe eine bessere Strassenlage ohne tiefer gelegt zu sein etc, Serienzustand eben!! Dachte mit den Quattroantrieb und Sportfahrwerk dürfte das nicht so sein! Hat jemand ähnliche Erfahrungen???
Gruß
Svenson7
Der Preis liegt mit 28.500- Euro für ein soches Auto aus 4/06 eher am unteren Ende des Preisspektrums (vergl. autoscout24) und ist im Vergleich zu vielen 1.8 T (190 PS) mit ähnlicher Erstzulassung/Ausstattung sogar günstig.
"Schwammiges Fahrwerk"!? Na ja, das dürfe in jedem Fall eine unzutreffende Beschreibung sein. Da muß es sich wohl um eine Wahrnehmungsverzerrung handeln.
Gruß
auTThentic
OK der Preis ist echt happig:-) --> 285000 :-) Spaß beiseite!!
Wegen dem günstigen Preis: Es ist ein ziemlich großer Händler, der unter anderem auch Fahrzeuge von Autovermietungen aufkauft!! Hatte leider nicht nach dem Erstbesitzer gefragt, das es mich auch nicht interessiert hat! Ging mir ja im Endeffekt nur um die Probefahrt:-)
Mit schwammig meine ich, bei zB schnellen Lenkbewegungen, um eben die Strassenlage zu testen, hat er ganz schön "geschaukelt"!! Kannte das eben bei einem TT bisher nicht!! Hatte einen Kollegen dabei, dem ist das auch gleich aufgefallen!!
IN diesem Sinne noch einen schönen Abend!!
Gruß
Svenson7
Wie schnell sind eigentlich beide DSG vs. Handschalter auf 100?? Muß ja ein kleiner Unterschied sein!!!
Gruß
Svenson7
Hi, ich habe nur die Daten vom 8J zur Hand. DSG 6,4 Sek. und Handschalter 6,5 Sek. Das Verhältnis wird beim 8N ähnlich sein.
Zitat:
Original geschrieben von SKYPHOTO
Hi, ich habe nur die Daten vom 8J zur Hand. DSG 6,4 Sek. und Handschalter 6,5 Sek. Das Verhältnis wird beim 8N ähnlich sein.
Wobei der Handschalter schon ein perfekter Fahrer sein muss - mit DSG kann das sogar ein Vollidiot wie ich schaffen
Heiko
Danke für die schnelle Antwort:-)
sorry, baer die Beschleunigungswerte stehen bei mir in einer Audibroschüre wie folgt:
TTQC DSG: 6,2; TTR DSG: 6,4
TTQC Handschalter: 6,3; TTR Handschalter 6,5
achso, bei mir handelt es sich um den 8N
Zitat:
Original geschrieben von Svenson7
Mit schwammig meine ich, bei zB schnellen Lenkbewegungen, um eben die Strassenlage zu testen, hat er ganz schön "geschaukelt"!! Kannte das eben bei einem TT bisher nicht!! Hatte einen Kollegen dabei, dem ist das auch gleich aufgefallen!!
Da kann man doch mit einem anderen Fahrwerk schnell Abhilfe schaffen und gleich noch die Optik enorm verbessern.
Zitat:
Original geschrieben von TTimmey
sorry, baer die Beschleunigungswerte stehen bei mir in einer Audibroschüre wie folgt:
TTQC DSG: 6,2; TTR DSG: 6,4
TTQC Handschalter: 6,3; TTR Handschalter 6,5
Dann würde ich ja gegenüber dem DSG 0,1 Sekunden verlieren...
OMG.
Zählt es dann auch als Fitnesstraining für den rechten Arm, wenn ich so schnell schalte? Und muß ich Reflexe wie Bruce Lee & Mr. Chan haben?!?!
Genau, anderes Fahrwerk noch rein und schon wird es härter! Ich merke es auch immer wieder beim TTR. Der TTCQ schwimmt in einigen Kurven hin und wieder. Und dabei hat der TTR nur andere Federn drin. Quasi die einfache Lösung.
Wenn der Turbo nicht hinüber wäre, gäbe es ein Fahrwerk für den TTCQ.