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Probefahrt mit Ex-Mietwagen: Was beachten?

Audi A3 8P
Themenstarteram 28. April 2011 um 13:18

Hallo leute!

ich werde am samstag nun folgendes fahrzeug bei einem audihändler probefahren:

Audi A3 1.6 TDI mit 105 PS, EZ: 07/2010, 26.000km auf der Uhr... 17" Alufelgen.

Es handelt sich um die normale Manuelle Schaltung.

Es ist das Ambition Modell mit Business Paket, also einiges drin, wie eben MFL, Klimaautomatik, GRA usw...

Der A3 war ein Fahrzeug von Sixt.

Er hat noch Garantie bis 07/2015

Nun ist meine frage an euch: was sollte man besonders beachten, wenn man einen ex mietwagen probefährt?

Wie ist das denn eig. beim A3 TDI mit dem ölwechsel? der müsste ja schon den ersten gehabt haben, oder?

Wäre für ein paar tipps dankbar!!

Beste Antwort im Thema

und hoffen das nicht SOWAS damit gemacht wurde! ;)

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handbremse voll anziehen etwas gas geben und kupplung voll kommen lassen- wenn er dann abwürgt ist die kupplung i.O.

Achte auf den Ölstand- der sollte im guten mittel sein

schau dir dir bremsen an - die beläge sollten noch gut bis zur hälfte vorhanden sein

steinschläge etc.

 

am 28. April 2011 um 14:42

Vertrauenscheck bei ADAC, TÜV DEKRA etc. macht ebenso sinn...

Problem bei allem:

Man sieht dem Motor nicht an wie er gefahren wurde ob er kalt war als vollgas gebenen wurde etc.

Innenausstattung anschauen ob sie noch einigermassen io ist vorallem sitze, kofferaumverkleidungen, stosstange

 

habe damals bei Europcar als Hiker gearbeitet und der Grundsatz war: Don't be an gentle' its a rental.....

und hoffen das nicht SOWAS damit gemacht wurde! ;)

am 28. April 2011 um 15:34

Ex-Mietwagen kann man durchaus gebraucht kaufen, nur sollten die eben DEUTLICH billiger sein als vergleichbare Angebote von gewöhnlichem Leasing.

am 28. April 2011 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von ficht8

und hoffen das nicht SOWAS damit gemacht wurde! ;)

Ja genau eben sowas wird man nicht nachvollziehen können!

Was dür Vögel!

Themenstarteram 28. April 2011 um 15:57

hi leute,

danke für eure antworten!!

also erstmal zum video:D:D das kenn ich schon seit langem^^ lustigerweise is das genau ein a3:D glaub ich...

aber das is ja nun wirklich nicht die regel.

ich habe auch schon rel. oft mietwage gehabt, oft auch a3, die waren aber teilw. bei über 30t km echt noch ok - und die hatte ichne ganze woche.

Zitat:

Don't be an gentle' its a rental.....

ganz klar das problem. wenn ich immer bei uns in bamberg sehe, was die jungs von der sixt station mit den autos machen - da muss man schon fast weinen, denn so würde selbst ich als kunde nie mit den wägen umgehen!

wenn ihr noch weitere tipps habt...

Zitat:

 

danke für eure antworten!!

wenn ihr noch weitere tipps habt...

Der Wagen müsste schon 07/2011 zum TÜV!

Nach dem privat Kauf hat er dann immer 2 Jahre TÜV/AU.

Handeln ...

 

Themenstarteram 28. April 2011 um 17:14

hi,

danke, stimmt, habe ich auch schon gesehen...

was wäre denn, wenn dann beim TÜV irgendwas auffällig zu beanstanden ist? 3 monate nachdem ich ihn gekauft habe?;-)

bzw wie wahrscheinlich ist es dass da was wäre?

weiß jemand, ob er bei 26t km nicht schon seinen ersten ölwechsel hinter sich haben muss?

Zitat:

Original geschrieben von planet-express

hi,

danke, stimmt, habe ich auch schon gesehen...

was wäre denn, wenn dann beim TÜV irgendwas auffällig zu beanstanden ist? 3 monate nachdem ich ihn gekauft habe?;-)

bzw wie wahrscheinlich ist es dass da was wäre?

weiß jemand, ob er bei 26t km nicht schon seinen ersten ölwechsel hinter sich haben muss?

wenn der TDI auf LongLife eingestellt ist, müsste er nach ca. 30000 km oder 24 Monaten zur ersten Inspektion. (Schild im Motorraum ...)

Also auch in den nachsten 2-3 Monaten!

Das wären mit TÜV/AU + Inspektion ca. 400€, welche der Händler noch übernehmen könnte.

Handeln ...

Ist doch vom Händler, TÜV soll der noch neu machen.

Zitat:

Original geschrieben von ficht8

und hoffen das nicht SOWAS damit gemacht wurde! ;)

Das lässt sich durch diesen UNSINN toppen. :(

Wobei ich einfach mal unterstelle, dass es sich hierbei um ein angemietetes Fahrzeug handelt.

Zitat:

Original geschrieben von M-Base

Ist doch vom Händler, TÜV soll der noch neu machen.

Ja, und die erste Inspektion falls noch nicht erfolgt.

Die erste Inspektion ist eigentlich nur ein Ölwechsel! ;-)

Die 4 Liter Öl, der ÖL + Luftfilter, das Auslesen des Fehlerspeichers und der Schluck Waschwasserkonzentrat kostet den Händler keine 30€ an Material. Alles andere ist Service.

Also ich arbeite bei einem großen Mietwagenverleih der mit S anfängt und kann nur von den Autos abraten. Die werden im kalten Zustand dermaßen getreten von meinen Kollegen. Egal ob 0km auf der Uhr oder 10000km.

Also wie gesagt, würde ihn nur nehmen wenn er weit weit unter Listenpreis liegt.

Gruß Björn

Themenstarteram 28. April 2011 um 17:54

also würde dann das hier:

Zitat:

Das wären mit TÜV/AU + Inspektion ca. 400€, welche der Händler noch übernehmen könnte.

Handeln ...

oder das hier auf mich zukommen?:

Zitat:

Die erste Inspektion ist eigentlich nur ein Ölwechsel! ;-)

Die 4 Liter Öl, der ÖL + Luftfilter, das Auslesen des Fehlerspeichers und der Schluck Waschwasserkonzentrat kostet den Händler keine 30€ an Material. Alles andere ist Service.

d.h. ich würde quasi mit dem a3 in 07/11 wieder zum händler für den service kommen.

Ich werde auf jeden fall versuchen so viel wie möglich zu handeln, mit den o.g. genannten argumenten und weil es eben ein (sixt) mietwagen ist.

bin mal gespannt wie er sich fährt und v.a. was sich rausschlagen lässt!

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