ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Probefahrt mit LS 600hL

Probefahrt mit LS 600hL

Themenstarteram 18. April 2008 um 15:01

Moin,

 

heute durfte mein GS mal turnusgemäß Werkstattluft schnuppern, da er gerade 3 Jahre alt geworden ist und auch neue Schuhe für den Sommer braucht. Eigentlich sollte das alles innerhalb von einer Stunde gegessen sein, Termin war gemacht und daher auch kein Ersatzfahrzeug bestellt. Leider war meine Feststellbremse ihrem Namen zu treu geworden und war fest, was gewisse Nacharbeiten erforderte (und einen dezenten Hinweis an die eine Fußfeststellbremse offenbar nicht gewohnte OHL.....). Es entspann sich folgende Dialog:

 

Werkstattmeister: Tag, Herr D5MÄN, wo es doch jetzt noch länger dauert mit Ihrem Auto, da haben sie doch sicher Langeweile?

 

D5MÄN: Naja, wird doch nicht so lange dauern, oder (ich hatte meinen 6-jährigen Sohn dabei, der wegen Krankheit nicht zur Schule konnte...)?

 

Werkstattmeister: Hm, doch. Ob Sie wohl mal bei einer Fremdmarkenwerkstatt ein Ersatzteil abholen könnten, meine Leute arbeiten doch alle an Ihrem Wagen.

 

D5MÄN (ironisch): Sie meinen, ich soll Ihre Botengänge in der Zeit machen?

 

Werstattmeister(grinst): Ja, Sie können ja auch den 600er nehmen.....

 

D5MÄN: hechel, sabber

 

Also Schlüssel gepackt und los gings mit dem hier:

 

(sorry, nur Handycam dabei)

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. April 2008 um 15:28

Der erste Eindruck: Noch mal eine ganze Ecke besser Verarbeitet als der GS, Leder riecht deutlich wertiger. Sohnemann auf der Rückbank hatte schnell raus, wie man das RSE (rear seat entertainment) handhaben muss. Fußraum ohne Ende. Aber ich will ja fahren:

 

Im Gegensatz zu GSh und RXh, die ich beide schon Probe gefahren bin, fährt der LS auch warm nur ganz kurz elektrisch los und schaltet recht schnell den Benziner dazu. Leistung: über jeden Zweifel erhaben. In der Stadt, beim gleiten mit 50-60 geht es auch schon mal rein elektrisch. Ich bin ca. 70 km gefahren, nur Stadt und Landstraße. Bordcomputer habe ich beim Start resettet, nach Ende der Tour stand dort ein Schnitt von 8,8 Litern!

 

Was fiel auf:

 

1.) Fahrwerk: Ist einstellbar, comfort führt zu wogenden Bewegungen, Sport ist dem Wagen unangemessen. Also belibt die golden Mitte als ausgewogene Einstellung.

 

2.) Motor: hört man, wenn man drauf achtet. Klingt deutlicher nach V8 als mein 430er, ist aber nochmals besser gedämmt. Drehzahlniveau: äußerst niedrig.

 

3.) Interieur: Sehr gut verarbeitet. Schade nur um das deutlich nach lackiertem Plastik aussehende lackierte Plastik rund um den Monitor auf der Mittelkonsole:

 

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Aah, kam mir doch gleich so bekannt vor das Autohaus. Wie war denn nun die eigentliche Fahrt?

Themenstarteram 18. April 2008 um 15:28

Der erste Eindruck: Noch mal eine ganze Ecke besser Verarbeitet als der GS, Leder riecht deutlich wertiger. Sohnemann auf der Rückbank hatte schnell raus, wie man das RSE (rear seat entertainment) handhaben muss. Fußraum ohne Ende. Aber ich will ja fahren:

 

Im Gegensatz zu GSh und RXh, die ich beide schon Probe gefahren bin, fährt der LS auch warm nur ganz kurz elektrisch los und schaltet recht schnell den Benziner dazu. Leistung: über jeden Zweifel erhaben. In der Stadt, beim gleiten mit 50-60 geht es auch schon mal rein elektrisch. Ich bin ca. 70 km gefahren, nur Stadt und Landstraße. Bordcomputer habe ich beim Start resettet, nach Ende der Tour stand dort ein Schnitt von 8,8 Litern!

 

Was fiel auf:

 

1.) Fahrwerk: Ist einstellbar, comfort führt zu wogenden Bewegungen, Sport ist dem Wagen unangemessen. Also belibt die golden Mitte als ausgewogene Einstellung.

 

2.) Motor: hört man, wenn man drauf achtet. Klingt deutlicher nach V8 als mein 430er, ist aber nochmals besser gedämmt. Drehzahlniveau: äußerst niedrig.

 

3.) Interieur: Sehr gut verarbeitet. Schade nur um das deutlich nach lackiertem Plastik aussehende lackierte Plastik rund um den Monitor auf der Mittelkonsole:

 

 

Themenstarteram 18. April 2008 um 15:37

Sorry, muß hier immer noch mal zwischendurch ein paar Telefonate führen :)

 

Der Wagen fühlt sich - wohl gewollt - deutlich nach schwerem Wagen an, läßt sich aber spielerisch handeln. Das Zusammenspiel der Hybridkomponenten kann man sich sowohl im kleinen Display zwischen den instrumenten als uach im großen Monitor anzeigen lassen. Ansonsten bleibt es, wie immer bei Lexus, völlig unspektakulär im Hintergrund. Bis auf die fulminante Beschleunigung aus allen Lagen - der Wagen ist extrem souverän motorisiert.

 

Wäre das was für mich? Eher nicht: Der "L" ist deutlich als Chauffeurslimo gedacht. Die Massagesitze hinten, der Otomane (Beifahrersitz fährt vor, Kopfstütze klappt ab, Sitz hinten recht geht in halbliegende Position) riechen irgendwie nach Ackermann, nicht nach D5MÄN. Der fährt ja lieber selber. Und das kann der GS450h genau so gut. OK, hat kein Allrad. Merkt man ja auch nicht von im LS 600hL (im besten Sinne).

 

Fazit: Klasse Auto, schöne Fahrt. Nur mein Sohn war äußert traurig, das wir den LS wieder abgeben mussten

 

Gruß, Hagen

am 18. April 2008 um 16:13

klingt nicht schlecht! der Sohnemann wird wohl schwer begeistert und beschäftigt gewesen sein bei dem Auto. :D

Gibt es eigentlich LS600h-Fahrer im Forum? Mich würde interessieren, ob jemand Wintererfahrungen mit dem Schiff gemacht hat... Hat der LS600h eigentlich eine Durchlademöglichkeit?

Na auf dem letztes Fotos hätte auch noch der ganze D5MÄN drauf sein können. :D

Dafür, dass du wegen deinem ersten Lexus überhaupt (stimmt doch oder?) nicht als Stammkunde bezeichnet werden kannst, bist du doch sehr zuvor kommend behandelt worden. Einfach mal so eine Probefahrt mit dem Lexus Flagschiff - Donnerwetter!

Für mich übrigens sehr verständlich, dass man sich in einem so teuren Auto nicht unbedingt gleich super wohlfühlt.

Ich habe mal in einem 5-Sterne Hotel übernachtet - natürlich alles super luxuriös, aber einfach nicht meine Klasse. Da fühle ich mich in einem etwas bodenständigeren 4-Sterne Hotel viel viel wohler. Hotel und Auto ist zwar was anderes, aber nur um mal meine Meinung besser zu beschreiben.

Dein Ackermann Satz trifft es auch ganz gut.

mfg

Ich finde den Lexus-Fahrbericht sehr schön, weil er den Ton trifft, den ich sonst vor allem von Happycroco kenne.

Schön geschrieben, begeistert und begeisternd, wo zurecht Lob gebührt, aber ebenfalls mit kritischer Distanz, wenn mal wirklich etwas ist, was noch einen Ticken besser sein könnte oder gar unschön ist.

Hut ab! :)

Themenstarteram 18. April 2008 um 19:05

Moin,

 

den moderaten Ton lernt man in 3 Jahren MT-Volvoforum :)

 

Eine Durchlademöglichkeit ist übrigens nicht vorhanden, wenn Du meinem Sohn glauben möchtest - der macht mit Vorliebe die Durchladeklappe in meinem GS auf und hat gleich im LS gekräht, das man gar nicht in den Kofferraum gucken kann.

 

Gruß, Hagen

Hallo D5MÄN,

meine Vorschreiber haben es ja bereits geschrieben, kurz und knackig getextet, zwar beeindruckt, aber nicht verblendet, genau so, wie es sein sollte. *daumenhoch*

Im letzten Foto sieht man auch dem jungen Burschen den kritischen Blick an, und wie man liest, hatte ja auch der bei all der Euphorie was zu bemängeln, wird bestimmt auch mal ein guter Testfahrer. :)

Gruß, espe

 

am 19. April 2008 um 6:45

Zitat:

Original geschrieben von D5MÄN

Eine Durchlademöglichkeit ist übrigens nicht vorhanden, wenn Du meinem Sohn glauben möchtest - der macht mit Vorliebe die Durchladeklappe in meinem GS auf und hat gleich im LS gekräht, das man gar nicht in den Kofferraum gucken kann.

da kann ich deinem Sohn nur Recht geben. So toll der LS auch ist, solche Kleinigkeiten drängen die Leute zu einem SUV-Kauf.

Weiss eigentlich jemand, ob die Leasingkonditionen bei Lexus aehnlich denen von Mercedes-Benz sind?

Auf der Lexus Website, kann man sich keine Raten kalkulieren.

am 21. April 2008 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von mikeFOUR

So toll der LS auch ist, solche Kleinigkeiten drängen die Leute zu einem SUV-Kauf.

Oder auch nicht. Ich habe diese Durchlademöglichkeit im GSh, brauche sie aber nie. Mir wäre viel lieber, sie wäre gar nicht da und die Optik entspräche bei heruntergeklappter Lehne (bei mir immer) dem sonstigen Ausstattungsstand; statt dessen ist da eine schwarze Plastikklappe zu sehen.

Wie immer: Dem inen sin Uhl, dem andren sin Nachtigall. ;)

 

Gruß,

Happycroco

Hallo

eine interessante Umfrage zum Lexus LS 600--->http://www.motor-talk.de/.../...ngenommerner-kundensicht-t1838736.html

mfg Andy

Na sowas! Habe von D5MÄN das Handyphoto runtergeladen und dachte, der hätte meinen Phaeton fotographiert. Gleiche Farbe, gleiches Aussehen, Silhoutte etc.

Nicht mal bei genauerem Hinschauen, konnte ich den Unterschied bemerken.

Ist das wirkliche ein Lexus D5MÄN?

am 12. Juni 2008 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Hallo

 

eine interessante Umfrage zum Lexus LS 600--->http://www.motor-talk.de/.../...ngenommerner-kundensicht-t1838736.html

 

mfg Andy

"Interessant" stimmt. Besonders hinsichtlich des Phaetons.

Ansonsten sind solche Umfragen natürlich ohne jeden Wert, denn 99% der Teilnehmer haben nie in einem, geschweige denn in mehreren der zur Abstimmung stehenden Wagen gesessen. (Ok, vielleicht nur 90%.)

 

Gruß,

Happycroco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Probefahrt mit LS 600hL