ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Probefahrt-Tipps

Probefahrt-Tipps

Themenstarteram 13. März 2006 um 7:41

Ich habe ja hier ja schon ein paar Fragen zu gebrauchten TTs gestellt und für Dienstag eine Probefahrt mit diesem Exemplar vereinbart.

Die Checkliste habe ich runtergeladen und bitte nun noch um ein paar Tipps, worauf ich bei der Probefahrt achten bzw. was ich unbedingt ausprobieren sollte.

Bin noch nie selber einen TT gefahren und ganz aufgeregt! ;-)

Ähnliche Themen
22 Antworten

bei TTC knarzt doch gerne die kofferraumabdeckung oder?

sag mal ist der preis nicht etwas hoch?? ein TTC180, ohne xenon etc. für 16bucks????

ich hoffe du handelst noch ordentlich und findest viele "kleine" mängel bei der probefahrt.

viel glück!

fahr mit dem Wagen in eine Werkstatt.

Dort Fehlerspeicher auslesen lassen, dann die Lager des Stabis und Koppelstangen ansehen. Querlenkergummis prüfen lassen.

Denk an den Zahnriemenwechsel, wurde der schon gemacht? (hab mir das inserat nicht angehesen)

Sonst das übliche....

Themenstarteram 13. März 2006 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von TTransporter

(...) sag mal ist der preis nicht etwas hoch?? ein TTC180, ohne xenon etc. für 16bucks???? (...)

Hm, kann ich leider nicht wirklich beurteilen.

Meine orientierende Websuche (TTs jünger als 2000, zw. 16 und 19 T€, weniger als 70 Tkm) hat - zumindest von Händlerseite - einige mit diesem Angebot vergleichbare Autos ausgespuckt, ich ging daher davon aus, dass es im Rahmen ist.

Für ein Privatschnäppchen fehlt mir das Bargeld, ich muss so eine schlussratenorientierte Finanzierung haben, sonst hat sich's ausgeTTräumt.

Was wäre denn Deiner Meinung nach für dieses Auto angemessen?

naja generell finde ich einen tt ohne xenon nicht so schön! wenn es dir egal ist ok. aber ich würde da schon etwas meckern. und den preis, mit einigen weiteren mängeln auf ca. 15 drücken. der neue TT steht vor der tür...mach mal druck!!!

persönlich käme das für mich nicht in frage...ohne xenon und leder könnt ich nicht leben :)

Themenstarteram 13. März 2006 um 8:07

Naja, Leder hat er ja! ;-)

geh doch mal auf audi.de ich habe die suche bei den gebrauchtwagen genutzt und bestimmt 25 interessante angebote gefunden. und wenn es ein schwarzer sein soll...das waren bestimmt 7. und bei der erweiterten suche kannst du auch xenon etc. eingeben!

glaub mir, das suchen lohnt.

nachher hast du die karre..ja tolles design....aber wenn du schon bei der leistung sparst, dann soch wenigstens nicht bei auftritt ;)

ja, leder haben die alle!!!!

Themenstarteram 13. März 2006 um 8:18

Bei Audi habe ich auch geschaut. Hatte nicht den Eindruck, dass das preislich so viel ausmacht.

Farbe ist eigentlich zweitrangig. Ich wollte halt einen mit nicht so vielen km!

Ich schaue aber auf jeden Fall weiter und werde Deine Preisvorstellung berücksichtigen.

Macht eigentlich die Händlerlage was aus? Aus Zeitgründen kann ich nicht durch ganz D gurken, sondern muss mich auf's Rhein-Main-Gebiet beschränken. Ich könnte mir vorstellen, dass sich das preislich rächt (für meine Wohnung in Ffm kriegt man anderswo ja auch ein Haus...).

P.S.: Wie findest Du den?

mmmhhh, ist das ein audi-händler?

die farbe ist ja mal was anderes (auch wenn andere hier die nicht mögen)

aber du kannst doch deinen audi hädler bitte in sein "netz" zu schauen. die bringen dir auch einen wagen aus einer anderern region!

fahr lieber einige km mehr wenn es sein muss!

Themenstarteram 13. März 2006 um 8:28

Glöckler ist in Rhein-Main ein großer VAG-Händler.

Das Grau ist doch ganz lässig... ;-)

Hab jetzt noch mal eine Gebrauchtwagensuche über die Audi-Site gestartet, ein Schnapp war da jetzt nicht unbedingt dabei.

Wenn es Dich nicht nervt, könntest Du doch mal einen Link zu einem Angebot posten, was Du preislich für angemessen hältst. Ich würde mich freuen! :-)

geht das denn hier so????ich versuche es mal.spontan sind mir die beiden ins auge gefallen:

 

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

 

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Themenstarteram 13. März 2006 um 8:42

Ja, nicht schlecht. Danke!

wie gesagt, ich würde dem audi-händler sagen was du suchst und dann findet der das auch! die bringen dir die karre vollgetankt nach hause...

musst halt wissen was du willst....einfach einen TT...sooo geht das nicht! ;)

Themenstarteram 13. März 2006 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von TTransporter

(...) musst halt wissen was du willst....einfach einen TT...sooo geht das nicht! ;)

Wenn ich das gewusst hätte!

Vielleicht hole ich mir doch einen Golf... ;-D

Themenstarteram 14. März 2006 um 12:11

So, heute war der Probefahrt-Termin.

Ich habe mich bestens vorbereitet, die Checkliste runtergeladen, den Gasfuß massiert und eine Sonnenbrille eingesteckt.

Vor Ort waren ein paar Minuten Warten angesagt, da der TT zwischen anderen Autos eingekeilt war und noch keine roten Kennzeichen hatte. Ich habe die richtigen Fragen gestellt (Scheckheft? Ja. LMM? Ausgetauscht. Zahnriemen? 2005 gewechselt).

Dann war es soweit.

Der TT sprang nicht an.

Die Batterie hatte genug Saft, er orgelte jedenfalls klaglos. Der Verkäufer hat es dann trotzdem erstmal mit einer Spenderbatterie probiert, kein Erfolg.

Der Mechaniker kam mit dem Analysegerät, Zündung an, aus, an usw., "nö, geht nicht", noch mal Starten, wieder nix.

Ein Griff in den (tadellosen) Motorraum, irgendwas gedreht, immer noch nix. Der Mechaniker meinte, es wäre was mit der Drosselklappe (was macht die denn?), für heute war Schluss. Busfahrschein gekauft und unverichTTeter Dinge wieder heim. Toll.

Soll ich es wagen und das Teil noch mal testen, wenn er wieder läuft? Die Eckdaten und Servicedetails klangen ja vielversprechend. Optisch steht er wirklich gut da und die bösen Teile sind ja empfehlungsgemäß ausgetauscht worden.

Ist es vielleicht sogar vorteilhaft, wenn der Händler eine Reparatur jetzt auf eigene Kosten ausführt, bevor sie am Ende am Käufer hängen geblieben wäre?

Was meint Ihr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen