Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Probelm beim Alpine radio einbau

Probelm beim Alpine radio einbau

Themenstarteram 23. September 2008 um 17:27

Hi erstmal,

Ich würde gerne wissen was ich alles brauche um ein Alpine 9884 usb radio in meinem Audi zu verbauen.

Ich brauch mehrere adapterstecker damit alles funktioniert, leider weiß ich bei den verschiedenen steckern die es gibt nicht ob ich sie nun benötige oder nicht. Ich hatte vorher ein concert radio.

Ich habe das radio mit einem kollegen eingebaut, jetzt funktionieren die hintern boxen, der subwoofer und der vordere zentrallautsprecher nicht mehr. Der Radioempfang is fast komplett tot und wenn ich den zündschlüssel abziehe geht das radio nicht wie gewollt aus, sondern es bleibt an bis man es manuell aus macht.

Welche Adapter benötige ich und wieviel kostet der spaß schon wieder?

Vielen dank schonmal an alle helfer...;)

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo

Dazu wurde, auch von mir, schon einiges geschrieben.

Folgender Link sollte alles klären: http://www.motor-talk.de/.../radio-ein-bzw-ausbauen-t1282567.html?...

hallo,

die Audi-Antenne brauch eine Phantomspeisung, sonst schlechter Empfang.

mfg

operator-666

Und noch ein Link: http://www.motor-talk.de/.../radio-einbau-probleme-t1327997.html?...

Themenstarteram 27. September 2008 um 20:30

Danke für eure Hilfe, hat bis jetzt ganz gut geklappt.

 

Ich hab jetzt das Problem das die hinteren Boxen und der Subwoofer zu leise sind. Wenn ich am Radio den Fader weit nach hinten stelle hab ich zwar alles auf einer Lautstärke, aber dann ist der Bass nicht mehr kräftig und alles klingt nicht mehr so gut.

Hab gelesen das hier einer etwas von einem "Aktivsystem-Interface Adapter" geschrieben hat. Ist das Problem mit einem Aktivsystem-Interface Adapter zu beheben? Wenn ja, was für einen bräuchte ich? Gibt es da auch qualitative Unterschiede?

Zitat:

Original geschrieben von operator-666

hallo,

die Audi-Antenne brauch eine Phantomspeisung, sonst schlechter Empfang.

mfg

operator-666

Stimmt soweit nicht da Audi eine Diversity-Antenne verbaut hat. Dieser Antennenverstärker wählt von verschiedenen Antennen im Auto je nach gewünschtem Sender und Empfang die beste aus und verstärkt diese. Da hilft n normaler Phantom-Adapter nichts. Brauchst nen extra Adapter der nicht billig ist oder du verbaust dir ne zusätzliche Antenne.

Themenstarteram 28. September 2008 um 15:14

Den Antennenadapter hab ich direkt bei Audi besorgt, hat ca. 15 euro oder so gekostet und funktioniert einwandfrei.....

Bleibt nur noch mein Problem mit dem Aktivsystem hinten....:(

Hmm, vielleicht gibts da was neues, als ich vor ca. 1 Jahr mal umbauen wollt gabs da nirgends was, in keinem Forum und bei keinem Händler konnte man mir helfen.. Na ja, gut für dich :)

Zitat:

Original geschrieben von Richy_Guitar

Danke für eure Hilfe, hat bis jetzt ganz gut geklappt.

 

Ich hab jetzt das Problem das die hinteren Boxen und der Subwoofer zu leise sind. Wenn ich am Radio den Fader weit nach hinten stelle hab ich zwar alles auf einer Lautstärke, aber dann ist der Bass nicht mehr kräftig und alles klingt nicht mehr so gut.

Hab gelesen das hier einer etwas von einem "Aktivsystem-Interface Adapter" geschrieben hat. Ist das Problem mit einem Aktivsystem-Interface Adapter zu beheben? Wenn ja, was für einen bräuchte ich? Gibt es da auch qualitative Unterschiede?

Hy,

habe genau das selbe Problem wie du und dein Kollege, fahre ebenfalls einen Audi 1.8T.

Welchen Adapter hast du dir genau gekauft und haben danach auch hinteren Boxen funktioniert?

lg

Themenstarteram 8. November 2008 um 20:41

Hi, ich hatte mir einen Aktivsystemadapter von der Firma Dietz gekauft Nr: 17005

Aufjedenfall brauchst du nen Aktivsystemadapter, ich weiß nicht ob es da grosartige Herstellerunterschiede gibt. Kannst ja mal im Forum suchen wie die Meinungen zu dem Thema sind. Seit ich den Adapter drin hab funktionieren wieder alle Boxen.

Hallo.

Ich hab auch ein Problem mit meinem neuen Radio

Ich wollt mir das Radio von Kenwood Kenwood KDC-W 7041 U einbauen

Hab mich bisschen durch gelesen und was von nem Adapter mitbekommen hab mir den hier bestellt ( siehe Anhang )

Nun habe ich das Problem das nur noch die vorderen Boxen gehen und hinten nichts mehr geht auch kein Subwoofer.

2. Problem ich habe null Radioempfang

3. Problem wenn ich den Schlüssel aus der Zündung ziehe bleibt das Radio trotzdem an wie kann ich das beheben?

 

Kann mir das jemand bitte helfen???

am 14. November 2008 um 11:57

hallo

hab da auch noch so ein problem mit meinem radio, blaupunkt casablanca

habe es derzeit so geklemmt, das es nur manuell an und aus geht. ich bräuchte nun einen adapter der das geschaltete plus von der zündung holt.

das problem ist hierbei der canbus (scheiß erfindung :D), es müsste also das signal aus dem verschlüsselten canbus signal abgezapft werden.

damit dann das radio an und aus geht wenn ich das auto an oder aus habe ^^

vielen dank für eure hilfen!

Hi

-die hinteren LS und Sub gehen über eine Endstufe ,die aber vom neuen radio kein Remode bekommt >anschließen dann klappts.solltest am Werksstecker sehen,glaub ist ein dünnes blaues Kabel.

- wenns Radio ausgehen soll wenn der Schlüssel gezogen wird must du Dauerplus und Zündungsplus tauschen,ist bei den meisten Adaptern "vertauscht"

 

hoffe das ich helfen konnte

DABI

Der Adapter ist ja dafür das die hinteren LS und Sub gehen...Das hat jetzt auch funktioniert.Hab da das rosane Kabel an 12V gemacht und es geht.

Nur das mit der Zündung das geht nicht.

An dem Kabelbaum vom Radio sind zwei Verbindungen die mit nem Stecker verbunden sind.

Einmal Rot auf Rot und einmal Gelb auf Gelb ( damit geht nichts )

Hab mal getauscht. Rot auf Gelb und Gelb auf Rot ( jetzt höre ich das der CD-Player was macht, ladet, aber Radio geht nicht an.

An dem einen roten Stecker kann man zwei anschliesen. Hab da jetzt einmal Rot und auch Gelb dran gemacht. Jetzt geht der Radio gleich an aber ohne das die Zündung an ist sprich es steckt kein Schlüssel.

Wie kann ich das noch ändern?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Probelm beim Alpine radio einbau