ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Probezeit - Außerorts - 24 km/h zu schnell

Probezeit - Außerorts - 24 km/h zu schnell

Themenstarteram 19. April 2008 um 12:24

Hallo,

ich hab mal eine Frage zu einer ziemlichen blöden Sache, die mir unterlaufen ist.

Ich wurde vor zwei Wochen außerorts geblitzt und ich hatte etwas über 75 drauf. Das Dumme daran war, dass ich mich nicht auskannte und ein Tempolimitschild übersehen hatte, wo ne 50 draufstand :( .

Also es war wirklich nicht absichtlich geheizt, denn Fahrbahnbreite, Sichtweite und Beschaffenheit sagten mir 70, wenn nicht sogar 100.

Hab jetzt von der Behörde den Anhörungsbogen bekommen wo drin steht, dass ich netto 24 km/h zu schnell war, also 74 km/h gefahren bin, nach Abzug der Toleranz.

Ich hab zwar Google bemüht, aber da hat jeder Jeck ne andere Meinung zu diesem Thema. Was erwartet mich? Ich bin in der Probezeit und sonst bis auf einmal Falschparken total unauffällig gewesen.

Wie gesagt: Außerhalb geschlossener Ortschaften, Probezeit, 24 km/h Übertretung :(

Danke für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Bist du auf dem Foto gut zu erkennen !? .... ?? Falls Nein schreib einfach das du nicht gefahren bist und auch nicht weisst wer gefahren ist.

 

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Moin,

hier kannst du selber gucken musst du links auf Bussgeldrechner klicken.

http://www.bussgeldkataloge.de/

also nachschulung ab punkte ..... punkte sind innerorts ab 21 km/h aber wenn das echt ausserorts war hast du schwein ...... dann erwarten dich irgendwas unter 40euro ....weil drüber ist punkte bereich ..... ich denke mal was zwischen 20- 35 euroinen ......

ups, hab in meinen vogel geschaut .... und leider hatte ich unrecht ...... 1punkt .... das bedeutet nachschulung .... mein beileid !!!

Themenstarteram 19. April 2008 um 12:33

Hmm danke...

Das Problem ist wohl, dass in der Probezeit kein Unterschied zwischen innerorts und außerorts ist.

Das heißt: 1 Punkt

65 € Strafe (inkl. Gebühren)

Aufbauseminar

4 Jahre Probezeit

:(...Toll, alles nur wegen so einer Blitze, die nur gebaut wurde, um Leute abzuzocken, da ich mir nur seeeehr schwer vorstellen kann, dass diese die Verkehrssicherheit erhöht.

Naja das Leben geht weiter :(

Hallo,

eine Nachschulung ist ab einem B Verstoß fällig. D.h. es handelt sich nicht mehr um ein Verwarngeld sondern um ein Bußgeld.

Wenn im Falle deiner Post ein Bußgeldbescheid fällig ist, kannst du auf den Zettel mit der Nachschulung warten.

Ich persönlich halte sowas zwar als sinnlos und Geldmacherei, jedoch kann man nichts machen. Die Leute, welche wirklich rücksichtslos unterwegs sind triffts nun mal am allerseltensten :(

MFG Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

Wie gesagt: Außerhalb geschlossener Ortschaften, Probezeit, 24 km/h Übertretung :(

-1 punkt

- ~65€ strafe (incl. bearbeitungsgebühr)

-2 jahre mehr probezeit

-aufbauseminar (250-450€)

Themenstarteram 19. April 2008 um 12:36

Ja ok, ich finds zwar ungerecht, aber was will man schon groß machen...Habs halt echt nicht gesehen, dass 50 war.

Danke Jungs, für die schnelle Klärung dieser Angelegenheit!

MFG

Sévo

am 19. April 2008 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von beone

also nachschulung ab punkte ..... punkte sind innerorts ab 21 km/h aber wenn das echt ausserorts war hast du schwein ...... dann erwarten dich irgendwas unter 40euro ....weil drüber ist punkte bereich ..... ich denke mal was zwischen 20- 35 euroinen ......

Ne ne, 40 Euro und 1 Punkt!

Bedeutet wohl dann auch Probezeit wird 2 Jahre verlängert!

 

Leider ist es so, ich würge mich auch schon knapp 2 Jahre mit meinen Punkten ab.

Bin zwar nicht in Probezeit, aber ich habe immer das Glück das ich kurz vor Ablauf wieder was verbockt habe! :D

 

Weiß garnicht wann mal was bei mir Verfällt, muss mal son Auszug bestellen! :D

 

MfG und bye

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

 

:(...Toll, alles nur wegen so einer Blitze, die nur gebaut wurde, um Leute abzuzocken, da ich mir nur seeeehr schwer vorstellen kann, dass diese die Verkehrssicherheit erhöht.

Hättest du dich an die Regeln gehalten (ob nun übersehen oder nicht) wäre es nicht passiert. Ich hatte das gleiche Problem wie du, beiß dir in den Arsch und trag es mit Fassung.

Für mich war es ein Weckruf, danach hatte ich immer Glück und hab mich besser an die Verkehrsregeln gehalten. Das Seminar an sich bringt nicht sonderlich viel außer das es nervt!

am 19. April 2008 um 12:37

1 Punkt + Nachschulung + Probezeitverlängerung auf 4 jahre...

Mein Beileid, hab ich auch schon durchgemacht, ich hab allerdings gleich 3 Pünktchen auf einmal gesammelt (auch wegen Geschwindigkeit)

Nachschulung kostet glaub um die 400 EUR.

Ist zum Glück lange her, danach aber immer schön langsam da dir bei erneuten Punkten in der verlängerten Probezeit der Füherschein glaub erstmal komplett entzogen wird als Wiederholungstäter...!

Zitat:

Original geschrieben von BMW-RacerMH

Zitat:

Original geschrieben von beone

also nachschulung ab punkte ..... punkte sind innerorts ab 21 km/h aber wenn das echt ausserorts war hast du schwein ...... dann erwarten dich irgendwas unter 40euro ....weil drüber ist punkte bereich ..... ich denke mal was zwischen 20- 35 euroinen ......

Ne ne, 40 Euro und 1 Punkt!

Bedeutet wohl dann auch Probezeit wird 2 Jahre verlängert!

 

Leider ist es so, ich würge mich auch schon knapp 2 Jahre mit meinen Punkten ab.

Bin zwar nicht in Probezeit, aber ich habe immer das Glück das ich kurz vor Ablauf wieder was verbockt habe! :D

 

Weiß garnicht wann mal was bei mir Verfällt, muss mal son Auszug bestellen! :D

 

MfG und bye

also wenn du sie immer verlägerst dauert es ein wenig .... nach 5 jahren werden die alten dann gelösch ....

Bist du auf dem Foto gut zu erkennen !? .... ?? Falls Nein schreib einfach das du nicht gefahren bist und auch nicht weisst wer gefahren ist.

 

Themenstarteram 19. April 2008 um 12:49

Also das Foto ist undeutlich, aber man kann es schon etwas erkennen...Ich könnte höchstens sagen, dass es mein Vater oder ein Onkel gewesen ist, aber ehrlich gesagt hab ich keine Lust auf solche Spielchen, das geht doch immer nach hinten los :(

Zitat:

Original geschrieben von xpowl

und auch nicht weisst wer gefahren ist.

und dann darfst du dich aber auch nicht wundern, wenn die polizei mit dem blitzerfoto in der nachbarschaft hausieren geht (das gibt dann eine tolle gerüchteküche, da die natürlich nicht sagen, warum die die person auf dem foto suchen -> vllt. ein potenzieller "kanaldeckel-von-autobahnbrücke-werfer"???? :eek: ) bzw. ein fahrtenbuch auferlegt.....

und außerdem, das foto, was dir zugeschickt wird, entspricht nicht der qualität des fotos, was die im pc vom geblitzen haben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Probezeit - Außerorts - 24 km/h zu schnell